Werbung

Nachricht vom 28.04.2022    

Urbach spendiert jedem Neugeborenen ein Obstbäumchen

Sie sollen zusammen wachsen und gedeihen: Auch in diesem Jahr wollte der Verkehrs- und Verschönerungsverein Urbach die alte Tradition fortführen, jedem neugeborenen Urbacher des vergangenen Jahres einen Obstbaum zu pflanzen. Die ersten Bäumchen sind schon gesetzt.

Auch für diese Urbacher Familie gab es ein Obstbäumchen für den Nachwuchs. (Foto: Verein)

Urbach. Für die Urbacher symbolisiert die Aktion die Entwicklung, das Wachstum und das Gedeihen des Lebens. Jede Urbacher Familie, in der im letzten Jahr ein Kind geboren wurde, konnte sich anmelden. In der Osterwoche wurden dann bei insgesamt vier Familien insgesamt zwei Pflaumenbäume, ein Kirsch- und ein Birnbaum gepflanzt. Für den Verein ist das ein Grund zur Freude: "Wir freuen uns darauf, sowohl die Kinder als auch die Bäumchen sich in den nächsten Jahren prächtig entwickeln zu sehen." (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


FW VG Asbach: Neues Mannschaftstransportfahrzeug für die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Asbach kann sich über ein neues Mannschaftstransportfahrzeug ...

Neue Partnerschaft: GSG Neuwied und Marienhaus-Gruppe kooperieren ab sofort

Die Kooperation wird als Initialzündung für die Versorgung älterer Mieter in allen notwendigen pflegerischen ...

Vergessene Linzer Brauereigeschichte neu entdeckt

Ein fast vergessenes Kapitel Linzer Stadtgeschichte rückt wieder in den Blick: Matthias Ludwig von der ...

Demenzschulung für Angehörige in Neuwied

Unter dem Titel "Demenz ändert das Leben" bieten die Pflegestützpunkte Neuwied ein kostenfreies Seminar ...

Briefmarkenfreunde Neuwied: Tauschtage und Termine bis 2028

Die Briefmarkenfreunde Neuwied laden zu mehreren Tauschtagen ein, die in den kommenden Jahren stattfinden ...

Weitere Artikel


Stadtrat Dierdorf: Bebauungsplan Kupferhaus abschließend beraten

In der jüngsten Sitzung des Stadtrates Dierdorf am Mittwoch, dem 27. April stand unter anderem der Bebauungsplan ...

Migrationsbeirat Kreis Neuwied über Situation der Ukraine-Flüchtlinge

Der verheerende russische Angriffskrieg hat bereits Millionen Ukrainer aus ihrer Heimat vertrieben. Viele ...

Neuwieder Seniorenbeirat wünscht sich mehr Sitzgelegenheiten in der City

Der Seniorenbeirat Neuwieds wünscht sich mehr Sitzgelegenheiten in der Innenstadt: Mitglieder des Gremiums ...

Klimascout-Projekt von Neuwiederin steht in Endausscheidung

Klimaschutz und Nachhaltigkeit haben für die Stadtverwaltung Neuwied besondere Bedeutung. Daher reagiert ...

Linz: Gründung von Stadtsoldatenstammtisch

Am 12. April trafen sich circa 20 Kameraden des Stadtsoldatencorps Rut-Wieß 1934 e.V. Linz am Rhein zur ...

Osterhasensuche in der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach

Die Kinder der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach durften eine spannende Osterhasensuche erleben. ...

Werbung