Werbung

Nachricht vom 28.04.2022    

Urbach spendiert jedem Neugeborenen ein Obstbäumchen

Sie sollen zusammen wachsen und gedeihen: Auch in diesem Jahr wollte der Verkehrs- und Verschönerungsverein Urbach die alte Tradition fortführen, jedem neugeborenen Urbacher des vergangenen Jahres einen Obstbaum zu pflanzen. Die ersten Bäumchen sind schon gesetzt.

Auch für diese Urbacher Familie gab es ein Obstbäumchen für den Nachwuchs. (Foto: Verein)

Urbach. Für die Urbacher symbolisiert die Aktion die Entwicklung, das Wachstum und das Gedeihen des Lebens. Jede Urbacher Familie, in der im letzten Jahr ein Kind geboren wurde, konnte sich anmelden. In der Osterwoche wurden dann bei insgesamt vier Familien insgesamt zwei Pflaumenbäume, ein Kirsch- und ein Birnbaum gepflanzt. Für den Verein ist das ein Grund zur Freude: "Wir freuen uns darauf, sowohl die Kinder als auch die Bäumchen sich in den nächsten Jahren prächtig entwickeln zu sehen." (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lichtmesstagung setzt klares Zeichen für die Zukunft der regionalen Landwirtschaft

Bei der Lichtmesstagung in Neustadt/Wied standen die aktuellen Herausforderungen der Landwirtschaft im ...

Sarah McQuaid eröffnet Folk on the Rhine mit eindrucksvollem Konzertabend

Mit einem atmosphärischen Auftritt ist die Konzertreihe Folk on the Rhine in das Jahr 2026 gestartet. ...

LG Rhein-Wied überzeugt mit Weltklasseleistungen in der Masters-Leichtathletik

Athleten der LG Rhein-Wied haben im Sportjahr 2025 international Maßstäbe gesetzt. Gleich zwei Sportler ...

Der Digitale Euro: Chancen, Herausforderungen und Perspektiven

Die KreisVolkshochschule Neuwied lädt am Dienstag, 24. März 2026, von 17.30 bis 19 Uhr zu einem kostenfreien ...

Weltrekord erbrachte Spende: Lebenshilfe Tagesförderstätte Flammersfeld wurde bedacht

Sebastian Trimborn vom RSC Buchholz stellte am 27. Dezember 2025 einen neuen Guiness Weltrekord auf. ...

Hospizvereine Neuwied und Koblenz starten Pasta-Workshop für trauernde Jugendliche

Verlust, Trauer und die veränderte Lebenssituation können für Jugendliche eine besonders schwierige Zeit ...

Weitere Artikel


Stadtrat Dierdorf: Bebauungsplan Kupferhaus abschließend beraten

In der jüngsten Sitzung des Stadtrates Dierdorf am Mittwoch, dem 27. April stand unter anderem der Bebauungsplan ...

Migrationsbeirat Kreis Neuwied über Situation der Ukraine-Flüchtlinge

Der verheerende russische Angriffskrieg hat bereits Millionen Ukrainer aus ihrer Heimat vertrieben. Viele ...

Neuwieder Seniorenbeirat wünscht sich mehr Sitzgelegenheiten in der City

Der Seniorenbeirat Neuwieds wünscht sich mehr Sitzgelegenheiten in der Innenstadt: Mitglieder des Gremiums ...

Klimascout-Projekt von Neuwiederin steht in Endausscheidung

Klimaschutz und Nachhaltigkeit haben für die Stadtverwaltung Neuwied besondere Bedeutung. Daher reagiert ...

Linz: Gründung von Stadtsoldatenstammtisch

Am 12. April trafen sich circa 20 Kameraden des Stadtsoldatencorps Rut-Wieß 1934 e.V. Linz am Rhein zur ...

Osterhasensuche in der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach

Die Kinder der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach durften eine spannende Osterhasensuche erleben. ...

Werbung