Werbung

Nachricht vom 28.04.2022    

Urbach spendiert jedem Neugeborenen ein Obstbäumchen

Sie sollen zusammen wachsen und gedeihen: Auch in diesem Jahr wollte der Verkehrs- und Verschönerungsverein Urbach die alte Tradition fortführen, jedem neugeborenen Urbacher des vergangenen Jahres einen Obstbaum zu pflanzen. Die ersten Bäumchen sind schon gesetzt.

Auch für diese Urbacher Familie gab es ein Obstbäumchen für den Nachwuchs. (Foto: Verein)

Urbach. Für die Urbacher symbolisiert die Aktion die Entwicklung, das Wachstum und das Gedeihen des Lebens. Jede Urbacher Familie, in der im letzten Jahr ein Kind geboren wurde, konnte sich anmelden. In der Osterwoche wurden dann bei insgesamt vier Familien insgesamt zwei Pflaumenbäume, ein Kirsch- und ein Birnbaum gepflanzt. Für den Verein ist das ein Grund zur Freude: "Wir freuen uns darauf, sowohl die Kinder als auch die Bäumchen sich in den nächsten Jahren prächtig entwickeln zu sehen." (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl in Rohbau in Rengsdorf

In der Nacht vom 30. auf den 31. August 2026 wurde ein Rohbau in Rengsdorf Ziel eines Diebstahls. Unbekannte ...

Aktualisiert: Tödlicher Jagdunfall bei Dürrholz - Staatsanwaltschaft ermittelt

Ein tragischer Jagdunfall erschüttert den Westerwald. Wie auf unsere Nachfrage von der Staatsanwaltschaft ...

Internationale Jugend verschönert Linz am Rhein

Im August 2026 erhielt Linz am Rhein Besuch von 13 engagierten jungen Menschen aus aller Welt. Im Rahmen ...

Bad Honnef und die längste Bügelbrett-Theke der Welt

Am vergangenen Samstag (29. August 2026) verwandelte sich die Bad Honnefer Innenstadt in eine außergewöhnliche ...

Sozialeinrichtung Meilenstein in Neuwied gerettet

Die Zukunft der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Meilenstein in Neuwied ist gesichert. Zwei Unternehmen ...

Pedelecfahrerin und Kinder bei Unfall in Bonn-Endenich verletzt

Am Montagabend kam es in Bonn-Endenich zu einem Unfall, bei dem eine Pedelecfahrerin und ihre zwei kleinen ...

Weitere Artikel


Stadtrat Dierdorf: Bebauungsplan Kupferhaus abschließend beraten

In der jüngsten Sitzung des Stadtrates Dierdorf am Mittwoch, dem 27. April stand unter anderem der Bebauungsplan ...

Migrationsbeirat Kreis Neuwied über Situation der Ukraine-Flüchtlinge

Der verheerende russische Angriffskrieg hat bereits Millionen Ukrainer aus ihrer Heimat vertrieben. Viele ...

Neuwieder Seniorenbeirat wünscht sich mehr Sitzgelegenheiten in der City

Der Seniorenbeirat Neuwieds wünscht sich mehr Sitzgelegenheiten in der Innenstadt: Mitglieder des Gremiums ...

Klimascout-Projekt von Neuwiederin steht in Endausscheidung

Klimaschutz und Nachhaltigkeit haben für die Stadtverwaltung Neuwied besondere Bedeutung. Daher reagiert ...

Linz: Gründung von Stadtsoldatenstammtisch

Am 12. April trafen sich circa 20 Kameraden des Stadtsoldatencorps Rut-Wieß 1934 e.V. Linz am Rhein zur ...

Osterhasensuche in der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach

Die Kinder der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach durften eine spannende Osterhasensuche erleben. ...

Werbung