Werbung

Nachricht vom 27.04.2022    

Tierschutz Siebengebirge: Der Weg zurück in die Freiheit für verwilderte Hauskatzen

Anni und Freya sind verwilderte Hauskatzen, die vom Tierschutz Siebengebirge gesund gepflegt, geimpft, gechippt und kastriert wurden. Sie sollen wieder ihre Freiheit erhalten, sich den Wind und die Gräser um die Nasen wehen lassen, aber die Tierschützer möchten sie nicht einfach ohne Betreuung nach draußen geben und ihrem Schicksal überlassen.

Die Freiheit ruft für diese verwilderte Hauskatze. (Fotos: Tierschutz Siebengebirge)

Bad Honnef. Zum Glück hat der Verein eine Familie mit einem Hof gefunden, die sich bereit erklärt hat, die beiden Tiere zu betreuen und mit Futter und Wasser zu versorgen, ohne aber den Anspruch zu haben, dass aus den beiden jemals Schmusekatzen werden. Für solche Katzen-Auswilderungsaktionen setzen die Tierschützer ein mobiles Auswilderungsgehege ein. Es wird in diesem Fall im Schafstall der Hofbesitzer aufgestellt und die zwei Katzen werden dort ein paar Wochen wohnen, bis sie ihr neues Zuhause akzeptiert haben. Nach der Eingewöhnung dürfen sie dann ihre neue Freiheit draußen genießen. Sie wissen nach dieser Eingewöhnungszeit, wo sie eine warme Unterkunft finden und wo Futter für sie bereit steht und wandern nicht ab.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Tierschutz Siebengebirge sucht noch weitere Plätze, an denen solche Auswilderungsaktionen statt finden könnten. Gut geeignet sind Wohnhäuser mit einem Schuppen, Stallungen oder einer Scheune. Dort wird das Auswilderungsgehege dann installiert und später werden die Katzen von den Bewohnern dort weiter gefüttert. Der Tierschutz Siebengebirge kümmert sich auch weiterhin um die medizinischen Versorgung dieser Tiere. Wer ländlich wohnt und bereit ist, verwilderte Hauskatzen auf seinem Grundstück langfristig zu versorgen, meldet sich bei anja.kalisch@tierschutz-siebengebirge.de (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mehrere Verkehrsunfälle und Fahrerfluchten in Neuwied

Zwischen Freitag und Sonntag (20. bis 22. März) ereigneten sich in Neuwied insgesamt 18 Verkehrsunfälle, ...

Ladendiebin in Bad Hönningen widersetzt sich Polizei und landet im Gewahrsam

Am Samstagvormittag (21. März) kam es im Rewe Markt in Bad Hönningen zu einem Vorfall, der den Einsatz ...

Verfolgungsjagd mit Rollerfahrern in Linz am Rhein endet in Bad Hönningen

Samstagnacht (21. März) kam es in Linz zu einer Verfolgungsjagd. Zwei jugendliche Rollerfahrer versuchten, ...

Mehrere Pkw-Aufbrüche in Bruchhausen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (20. und 21. März) kam es in Bruchhausen zu mehreren Pkw-Aufbrüchen. ...

Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer in Höhr-Grenzhausen

Am Sonntagmorgen (22. März) meldete eine Zeugin der Polizei einen unsicher fahrenden Pkw auf der A 48. ...

Silvesterrakete sorgt für Schreckmoment auf Autobahnabfahrt bei Oberhonnefeld-Gierend

In Oberhonnefeld-Gierend kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (21. und 22. März) zu einem gefährlichen ...

Weitere Artikel


Alle elf Staffeln der LG Rhein-Wied erreichen Podestplätze

Das erste große Wochenende der Stadion-Wettbewerbe im Jahr 2022 macht deutlich, dass die Leichtathletik ...

Südöstliche Innenstadt Neuwieds putzt sich wieder raus

In der südöstlichen Innenstadt treffen sich nach zweijähriger, Corona-bedingter Pause am Samstag, 7. ...

Kinderkino Neuwied zeigt "In 80 Tagen um die Welt"

Die Reihe "Kino für Kinder", eine Kooperation zwischen dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied, ...

Neues rund ums Ehrenmal Rheinbrohl: Fahnen grüßen von der Gedenkstätte hinab ins Tal

Traditionell zu Ostern und somit zum Beginn der Frühjahrswanderaktivitäten haben Vorstandsmitglieder ...

Elternabend zum Thema "Gewalt im digitalen Raum" in Neuwied

Kinder vorzubereiten auf die Herausforderungen, die das (Schul)Leben mit sich bringt, und ihnen Lösungen ...

1250 Jahre Engersgau: Bürgerverein Engers sucht Fotos und Ansichtskarten

Obwohl die Siedlungsgeschichte von Engers bedeutend weiter zurückreicht, nimmt der Bürgerverein Engers ...

Werbung