Werbung

Nachricht vom 26.04.2022    

Jahreshauptversammlung der St. Georg Schützenbruderschaft in Irlich

Am 23. April fand die diesjährige Jahreshauptversammlung (JHV) und die Feier des Patronatsfestes des heiligen Georgs, der Schützenbruderschaft Irlich im Schützenheim an der Wied statt. Nach der Begrüßung durch Robert Brach und dem Grußwort von Präses Pastor Müller, gedachte die Versammlung in einer Schweigeminute allen verstorbenen langjährigen Mitgliedern.

Nach der Jahreshauptversammlung wurde zu einem gemeinsamen Gottesdienst zu Ehren des heiligen Georg eingeladen. (Fotos: privat)

Irlich. Nach Begrüßung und Schweigeminute verlas die Schriftführerin Karin Ross-Franzen den Jahresbericht 2021/22 und ließ die Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren.

Neben den verschieden Berichten der Vorstandsmitglieder, standen bei der Versammlung auch Ehrungen auf der Tagesordnung. Alle Jubilare erhielten eine handgeschriebene Urkunde und einen Orden ausgehändigt.

Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Ehrenbrudermeister Horst Gierenstein, Hans-Werner Scholl und Rudolf Jost geehrt. Ebenso wurden die Schützen Klaus Bodinet und Jürgen Staudt, die seit einem halben Jahrhundert den Irlicher Schützen angehören, geehrt.

Geehrt wurden auch für ihr 40-jähriges Jubiläum Schützenschwestern Petra Buchsieb und Ute Lehmacher sowie die Schützenbrüder Manfred Scholl, Dr. med. Hans-Werner Stein, Klaus Nußbaum und Werner Irmgartz.

Zuletzt erhielten für 25-jährige Treue zur Bruderschaft Schützenschwester Anne Kruft, der 1. Brudermeister Robert Brach und die älteste Schützenschwester Leokadia Rünz Orden und Urkunde.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nachdem alle Berichte vorgetragen waren, gab der Spenden- und Ehrenbrudermeister Horst Gierenstein, den Dank aller Bedürftigen, die von St. Georg Schützenbruderschaft Spenden erhalten hatten, an die anwesenden Mitglieder weiter. Nach der Hauptversammlung der St. Georg Schützenbruderschaft lud die Irlicher Pfarrgemeinde St. Peter und Paul zu einem gemeinsamen Gottesdienst zu Ehren des heiligen Georg in der Schützenhalle an der Wied ein. Die heilige Messe wurde wieder vom Präses der St. Georg Schützenbruder Herrn Pfarrer Georg Müller zelebriert.

Abschließend klang der Tag bei einem gemeinsamen Abendessen mit den Gästen des Gottesdienstes im Schützenheim aus. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


RV Kurtscheid bleibt größter Reiterverein im Verband

Der Reiterverein Kurtscheid (RVK) stärkt seine Position als größter Verein im Pferdesportverband Rheinland-Nassau. ...

Fußball trifft Fair Trade in Linz am Rhein: Weltladen wirbt im Kaiserbergstadion für fairen Handel

Der VfB Linz und der Weltladen Eine-Welt Linz haben eine neue Zusammenarbeit gestartet. Im Kaiserbergstadion ...

Erfolgreiches Jahr für den VfL Waldbreitbach: Neue Ziele und bewährte Führung

Der VfL Waldbreitbach zieht eine positive Bilanz des vergangenen Jahres. Mit einer starken Mitgliederentwicklung ...

DUC Neuwied lädt ein: Schnuppertauchen in der Deichwelle

Der Deutsche Unterwasser-Club Neuwied (DUC) bietet am Sonntag, 29. März, Schnuppertauchen für Tauchinteressierte ...

Ostereierschießen in Neuwied: Tradition trifft auf Treffsicherheit

Am 4. April 2026 lädt die Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e. V. zum traditionellen Ostereierschießen ...

Solidarität im Ramadan: Türkisch-Deutscher Freundschaftsverein kocht für Bedürftige

In Neuwied zeigt der Türkisch-Deutsche Freundschaftsverein e. V. (TDF) während des Ramadans Engagement. ...

Weitere Artikel


Kein Entkommen aus dem „Escape Room“ - Krimikomödie im Schlosstheater Neuwied

Nur ein paar Meter vom real existierenden Escape Room entfernt, spielt die Landesbühne Rheinland-Pfalz ...

Auftritt der Souljazz-Band "ROOT AREA" am Wiedtal-Gymnasium Neustadt

Bereits am zweiten Freitag nach den Osterferien (6. Mai) geht es in die zweite Runde "Die PHOENIX BAND ...

FV Engers empfängt die Hertha zum heißen Tanz am Wasserturm

Endlich wieder zu Hause: Nach zwei Auswärtspartien in Folge empfängt der FV Engers am Samstag um 15.30 ...

Generalversammlung der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Waldbreitbach

Am Samstag, 7. Mai, findet ab 15.30 Uhr die diesjährige Generalversammlung der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft ...

Online-Gesundheitsvortrag: Schilddrüsenerkrankungen, Hormone und Knotenbildung

Schilddrüsenveränderungen sind weit verbreitet. In Deutschland leidet jeder Dritte an Vergrößerungen ...

"Nur nicht belohnt": FV Engers spielt 0:0 in Dudenhofen

Das Fazit für Trainer Sascha Watzlawik war eindeutig. "Es hätte nur einen Sieger geben dürfen", sagte ...

Werbung