Werbung

Pressemitteilung vom 23.04.2022    

"Futter(n) für die Seele": Gemeinsamer Mittagstisch zum Muttertag

Nach langer Zeit ist es nun wieder möglich, mit mehr Menschen gemeinsam zusammen zu kommen. Bereits seit Beginn der Corona-Pandemie plante das Team der Lokalen Kirchentwicklung der Pfarrgemeinde St. Margaretha einen Mittagstisch für alle, egal ob alleinstehend oder Familien. Los geht es am Muttertag, 8. Mai.

(Symbolfoto / Logo: Privat)

Neuwied-Heimbach-Weis. Alle Interessierten können im Pfarrheim in der Burghofstr. 1a in Neuwied-Heimbach sonntags zwischen 11.30 Uhr und 14.00 Uhr zusammenkommen. Das Besondere dabei: Hier können gleich Ortsvereine kennengelernt werden, die nicht nur für die Verpflegung sorgen, sondern sich und ihre Arbeit vorstellen. Am Sonntag, 8. Mai, ist es nun endlich soweit: Das Team der Lokalen Kirchenentwicklung organisiert das erste „Futter(n) für die Seele“ und der Möhnen-Verein Heimbach präsentiert neben einer
leckeren Kartoffel-Suppe seine Arbeit.

Anmeldung bis zum 2. Mai erbeten im Pfarrbüro Heimbach-Weis unter 02622/82465. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Reise mit dem Duo Silencio in Niederbieber

Am 21. August 2026 erwartet die Besucher der Evangelischen Kirche Niederbieber ein musikalisches Erlebnis. ...

Eilmeldung: Großalarm! Waldbrand bei Gebhardshain - Es wird evakuiert!

Ein Feuer auf einem Kleinspielfeld bei Gebhardshain hat sich zu einem großflächigen Waldbrand entwickelt. ...

Der Rhein im Wandel: Trockenheit und ihre Folgen

Die Trockenheit der letzten Monate hat den Rhein vor neue Herausforderungen gestellt. Niedrige Wasserstände ...

Rückblick auf die Sommerfreizeit in Neuwied: Kreativität und Abenteuer für 170 Kinder

In Neuwied erlebten über 170 Grundschulkinder einen Sommer voller spannender Aktivitäten. Die Angebote ...

Magischer Lichterglanz zum 75. Jubiläum: Waldbreitbach feiert ein fulminantes "Wied in Flammen"

Am Samstagabend verwandelte sich das idyllische Wiedufer in Waldbreitbach in ein funkelndes Lichtermeer. ...

Märchenhafte Ferienfreizeit in Neuwied: Ein Sommer voller Entdeckungen

Die Stadtranderholung des AWO-Kreisverbands Neuwied e.V. bot Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren ...

Weitere Artikel


Stadtführung für Einheimische und Gäste: Neuwied mit neuem Blick begegnen

Zum ersten Mal in Neuwied oder bereits sesshaft hinter dem Deich: Wer durch die Stadt schlendert, entdeckt ...

Alles klar, Herr Kommissar? - Vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Wachtmeister zum…?

Obwohl ich die Frage meist mit "Nein" beantworte, habe ich diesen Songtitel des Extremmusikers Falco ...

Endlich wieder Gartenmarkt in Neuwied!

Ganz offensichtlich haben die Garten- und Blumenfreunde auf den renommierten Neuwieder Gartenmarkt gewartet. ...

Aus der Kurve geflogen: E-Bike-Fahrer verletzt sich bei Rengsdorf

Am Freitagabend hat sich ein 57-jähriger mit seinem E-Bike bei einem Unfall zwischen Rengsdorf und Melsbach ...

Bad Honnef möchte Modellkommune werden: Attraktiv im Wandel bleiben

Die Stadt Bad Honnef hat sich erfolgreich für das Projekt "Zukunftswerkstatt Kommunen – Attraktiv im ...

Minski präsentiert vier Filmhöhepunkte

Das vielfach vom Land ausgezeichnete Programmkino Minski, eine Kooperation zwischen dem städtischen Jugendamt, ...

Werbung