Werbung

Nachricht vom 20.04.2022    

B256 bei Neuwied: Sattelzug schlitzt sich nach Reifenplatzer den Tank auf

Bis zu 500 Liter Diesel sind am Dienstag (19. April) auf der B256 nahe der Abfahrt Neuwied Hafen ausgelaufen, nachdem sich ein Sattelzug den Tank seiner Zugmaschine aufgeschlitzt hatte. Das Gefährt war durch einen geplatzten Reifen in die Mittelschutzplanke geschlittert.

(Symbolfoto)

Neuwied. Laut Polizeimeldung ereignete sich der Unfall gegen 6.30 Uhr am Dienstagmorgen: Der Sattelzug befuhr den rechten von zwei Fahrstreifen der B256 aus Richtung Rengsdorf kommend in Fahrtrichtung Weißenthurm. Auf Höhe der Abfahrt Neuwied Hafen platzte der vordere linke Reifen, wodurch der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, welches nach links ausbrach und die Mittelschutzplanke touchierte. Der Sattelzug konnte am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand gebracht werden. Durch den Kontakt mit der Mittelschutzplanke wurde der linke Tank der Zugmaschine aufgeschlitzt. Es liefen laut Schätzung der Polizei rund 300 bis 500 Liter Diesel auf die Fahrbahn und in den Kanal. Erdreich wurde durch den auslaufenden Kraftstoff nicht kontaminiert. Der Sattelzug wurde abgeschleppt, die Fahrbahn gereinigt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


45. Golf-Wettspiele finden erfolgreichen Abschluss: 333.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe

Rund 7.000 Golfer haben sich in diesem Jahr an der Benefizturnierserie der Deutschen Krebshilfe und ihrer ...

Haus- und Straßensammlung: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ruft zur Spende auf

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge führt vom 11. Oktober bis zum 25. November seine diesjährige ...

Neues Fachgebiet: Dr. Tobias Heuft baut Plastische und Ästhetische Medizin am Franziskus Krankenhaus auf

Das Franziskus Krankenhaus Linz hat eine neue Sektion für Plastische und Ästhetische Medizin gegründet. ...

Gericht bestätigt Jagdgenehmigung für Wolf "GW2478m" im Westerwald

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen Eilantrag gegen die Jagd auf den Wolf "GW2478m" abgelehnt. Der ...

Die Raiffeisenfahrt des MSC Altenkirchen startete bei bestem Wetter in Eichelhardt

Rund 85 historische Fahrzeuge sind am Samstag, 3. Oktober, zur 46. Veteranen-Fahrt des MSC Altenkirchen ...

"Einmal fiel ein Lied aus goldenen Flocken aufs Schneefeld...": Konzert des Ensembles "transit place" im Roentgen-Museum

Ein Lied kann fallen wie eine Schneeflocke, aufleuchten wie Gold und einen Moment lang eine eigene Welt ...

Weitere Artikel


Vorstandswahl bei der CDU Rengsdorf-Waldbreitbach

Der CDU-Gemeindeverband Rengsdorf-Waldbreitbach kam am 6. April zur Neuwahl des Vorstandes zusammen. ...

Welttag des Buches in Bad Honnef: Kostenlose Bücher für Kinder

Rund um den Welttag des Buches am 23. April bereiten sich deutschlandweit Buchhandlungen, Verlage, Schulen ...

Wieder Suchaktion nach einer vermissten Person in Alt-VG Flammersfeld

Am Mittwoch (20. April) wurde die Wehrleitung der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld gegen 16.30 ...

Ehrlich währt am längsten: Reuiger Teenager bringt geklautes Fahrrad zur Polizei

Es ist nie zu spät, das Richtige zu tun: Offenbar auf den rechten Pfad zurückgekehrt ist ein 19-Jähriger, ...

A3 bei Neustadt (Wied): 76-Jährige hat Unfall nach "medizinischem Notfall"

Wie die Verkehrsdirektion Koblenz mitteilt, hatte am Mittwochvormittag eine 76-Jährige Autofahrerin einen ...

Tennisclub Dierdorf feiert Saisoneröffnung

Endlich ist es so weit: Der Tennisclub Dierdorf e.V. feiert seine Saisoneröffnung am 1. Mai ab 11 Uhr. ...

Werbung