Werbung

Nachricht vom 20.04.2022    

B256 bei Neuwied: Sattelzug schlitzt sich nach Reifenplatzer den Tank auf

Bis zu 500 Liter Diesel sind am Dienstag (19. April) auf der B256 nahe der Abfahrt Neuwied Hafen ausgelaufen, nachdem sich ein Sattelzug den Tank seiner Zugmaschine aufgeschlitzt hatte. Das Gefährt war durch einen geplatzten Reifen in die Mittelschutzplanke geschlittert.

(Symbolfoto)

Neuwied. Laut Polizeimeldung ereignete sich der Unfall gegen 6.30 Uhr am Dienstagmorgen: Der Sattelzug befuhr den rechten von zwei Fahrstreifen der B256 aus Richtung Rengsdorf kommend in Fahrtrichtung Weißenthurm. Auf Höhe der Abfahrt Neuwied Hafen platzte der vordere linke Reifen, wodurch der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, welches nach links ausbrach und die Mittelschutzplanke touchierte. Der Sattelzug konnte am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand gebracht werden. Durch den Kontakt mit der Mittelschutzplanke wurde der linke Tank der Zugmaschine aufgeschlitzt. Es liefen laut Schätzung der Polizei rund 300 bis 500 Liter Diesel auf die Fahrbahn und in den Kanal. Erdreich wurde durch den auslaufenden Kraftstoff nicht kontaminiert. Der Sattelzug wurde abgeschleppt, die Fahrbahn gereinigt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall in Andernach: Kind auf Fahrrad von Pkw erfasst - Fahrer flüchtet

In Andernach kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 11-jähriges Kind verletzt wurde. ...

Volt Rheinland-Pfalz präsentiert "Landesliste Live" in Koblenz

Am 29. November veranstaltet Volt Rheinland-Pfalz ein besonderes Wahlkampfformat in der Koblenzer Innenstadt. ...

Stadtwerke Neuwied verlängern Sponsoringvertrag mit Zoo bis 2028

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre Unterstützung für den Zoo Neuwied fort. Der neue Sponsoringvertrag ...

Neue Herausforderungen beim Bau des Schiffsanlegers in Neuwied

In Neuwied schreitet der Bau des neuen Schiffsanlegers voran, doch unerwartete Herausforderungen erfordern ...

Gegenstand aus fahrendem Auto geworfen - Zeugen gesucht

Auf der B 256 ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein Gegenstand aus einem fahrenden Auto geworfen wurde. ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der B9 - Polizei sucht flüchtigen Fahrer

Am 21. November ereignete sich auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. ...

Weitere Artikel


Vorstandswahl bei der CDU Rengsdorf-Waldbreitbach

Der CDU-Gemeindeverband Rengsdorf-Waldbreitbach kam am 6. April zur Neuwahl des Vorstandes zusammen. ...

Welttag des Buches in Bad Honnef: Kostenlose Bücher für Kinder

Rund um den Welttag des Buches am 23. April bereiten sich deutschlandweit Buchhandlungen, Verlage, Schulen ...

Wieder Suchaktion nach einer vermissten Person in Alt-VG Flammersfeld

Am Mittwoch (20. April) wurde die Wehrleitung der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld gegen 16.30 ...

Ehrlich währt am längsten: Reuiger Teenager bringt geklautes Fahrrad zur Polizei

Es ist nie zu spät, das Richtige zu tun: Offenbar auf den rechten Pfad zurückgekehrt ist ein 19-Jähriger, ...

A3 bei Neustadt (Wied): 76-Jährige hat Unfall nach "medizinischem Notfall"

Wie die Verkehrsdirektion Koblenz mitteilt, hatte am Mittwochvormittag eine 76-Jährige Autofahrerin einen ...

Tennisclub Dierdorf feiert Saisoneröffnung

Endlich ist es so weit: Der Tennisclub Dierdorf e.V. feiert seine Saisoneröffnung am 1. Mai ab 11 Uhr. ...

Werbung