Werbung

Pressemitteilung vom 18.04.2022    

Ereignisreiches Osterfest: Polizei Neuwied wird zu weiteren Einsätzen gerufen

Bereits zwischen Karfreitag und dem frühen Ostersonntag hatte die Polizei Neuwied viel zu tun. Auch im weiteren Verlauf des Sonntags und in der Nacht auf Montag gab es keine Zeit zum Ausruhen: Mehrere Verkehrskontrollen und ein gekentertes Boot beschäftigten die Beamten.

Neuwied. Seit Karfreitag wurde die Polizei Neuwied schon zu mehreren Einsätzen gerufen. Auch im Verlauf des Ostersonntags und frühen Ostermontags gab es einiges zu tun.

Am Sonntag, 17. April, kontrollierte eine Streife zwei E-Scooterfahrer. Bei einem der beiden Personen konnte das Fehlen des erforderlichen Versicherungsschutzes festgestellt werden. Zusätzlich wurde bei der Durchsuchung der Person ein Schlagringmesser fest- und sichergestellt. Neben der Strafanzeige aufgrund des fehlenden Versicherungsschutzes wurde eine gesonderte Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz gestellt.

Ebenfalls am Ostersonntag meldete sich ein Anrufer bei der Polizei Neuwied und meldete ein gekentertes Boot im Rhein. Mehrere Personen hätten sich an das Boot geklammert. Vor Ort konnte durch die eingesetzten Beamten und zufällig anwesende Passanten das gekenterte Ruderboot gesichert und am Pegelturm aus dem Rhein gezogen werden. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich alle fünf Insassen unverletzt am Boot fest. Für den Unfall verantwortlich war eine Boje, die durch die Steuerfrau übersehen wurde.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In der Nacht zum Ostermontag fiel Beamten gegen 2.20 Uhr im Rahmen einer Streife auf, wie der Fahrer eines E-Scooters den Gehweg in der Heddesdorfer Straße in Fahrtrichtung Andernacher Straße befuhr. Im Zuge der anschließenden Verkehrskontrolle gab der Fahrer an, Alkohol getrunken zu haben. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,24 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer des E-Scooters daraufhin untersagt und der E-Scooter anschließend an die Freundin übergeben. Der Mann wurde zwecks Blutentnahme zur Dienststelle begleitet.

(Pressemitteilung PI Neuwied)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


45. Internationales Deichstadtfest Neuwied bei bestem Wetter eröffnet

Das viertägige Musikfestival der Deichstadt wurde am Donnerstag, dem 9. Juli, um 17 Uhr vor der Bühne ...

Vollsperrung zwischen Panau und Neustadt wegen Böschungssicherung

Auf der L 255 zwischen Panau und Neustadt beginnt eine dringende Baumaßnahme zur Sicherung der Böschung. ...

Linz am Rhein: Freibad für Kinder bis 15 Jahre einen Monat kostenlos und neues Kassensysstem

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre können in den Sommerferien das Freibad Linz kostenlos ...

Vier Tonnen Müll: Servicebetriebe sichern das Deichstadtfest ab

Während Besucher das Deichstadtfest in Neuwied genießen, arbeiten die Servicebetriebe im Hintergrund ...

Lernpatenprojekt im Kreis Neuwied stellt sich strukturell neu auf

Das bewährte Lernpatenprojekt des Landkreises Neuwied erhält eine neue Organisationsstruktur. Während ...

Wochenmarkt zieht wegen Deichstadtfest einmalig um

Wegen des Deichstadtfests findet der Neuwieder Wochenmarkt am Freitag an einem anderen Standort statt. ...

Weitere Artikel


Marktstraße Neuwied: Kreuzung an Engerser Straße wird gesperrt

Der Ausbau der Marktstraße macht weitere Fortschritte, die allerdings manchmal auch Einschränkungen für ...

Schutz vor dem Wolf: CDU-Kreisvorstand Neuwied unterstützt "Wolfs-Resolution"

Die im März verabschiedete Resolution der Verbandsgemeinde (VG) Asbach stellt die Sorgen und Bedenken ...

Brückrachdorf: Gelungener Forellenschmaus

Bei bestem Frühlingswetter und Sonnenschein fand in diesem Jahr wieder an Karfreitag der Brückrachdorfer ...

Neues Entwicklungskonzept für die LEADER Raiffeisen-Region eingereicht

Pünktlich zum 204. Geburtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen, wurde die neue Lokale Integrierte Ländliche ...

Sportliches Rollitennis-Aktiv-Wochenende wartet in Windhagen

Am Ortseingang von Windhagen, der Trainingsstätte vom Rollitennis e.V im Sportpark Windhagen, ist es ...

Betrunken gefahren: Fahranfänger verletzt sich schwer, 100.000 Euro Sachschaden

In der Nacht auf Ostersonntag (17. April) hat ein betrunkener Fahranfänger gegen 0.20 Uhr in Rheinbreitbach ...

Werbung