Werbung

Nachricht vom 17.04.2022    

Betrunken gefahren: Fahranfänger verletzt sich schwer, 100.000 Euro Sachschaden

In der Nacht auf Ostersonntag (17. April) hat ein betrunkener Fahranfänger gegen 0.20 Uhr in Rheinbreitbach einen Unfall gebaut und sich dabei schwer verletzt: Der 18-Jährige saß mit fast 2 Promille am Steuer und verursachte einen Sachschaden von rund 100.000 Euro.

(Symbolfoto)

Rheinbreitbach. Gegen 0.20 Uhr wurde der Polizeiinspektion Linz der Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Rheinbreitbach gemeldet: Ein PKW-Fahrer verlor die Kontrolle über seinen PKW und kollidierte mit zwei geparkten hochwertigen Fahrzeugen. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem erst 18-jährigen Fahranfänger aus Unkel eine Atemalkoholkonzentration von fast 2 Promille festgestellt. Durch den Unfall wurde er schwerverletzt und zur weiteren Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Dort erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Außerdem erwartet ihn nun ein Strafverfahren. Sein Führerschein wurde mit dem Ziel der Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein erheblicher Sachschaden von rund 100.000 Euro. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vortrag von Professor Dr. Franz Segbers in der Kapelle des Heinrich-Hauses

In Neuwied-Engers fand eine Veranstaltung der KAB Basisgruppe Engers-Mülhofen und des Bildungswerkes ...

"Wie et fröher wor": So feierte der Wissener Hofstaat vor 70 Jahren Schützenfest

An diesem Wochenende - wie immer das zweite im Juli - feiert Wissen sein Schützenfest. Und das hat seit ...

Tragischer Wohnungsbrand in Bad Hönningen fordert ein Todesopfer

In den frühen Morgenstunden des 10. Juli 2026 ereignete sich in Bad Hönningen ein schwerwiegender Brand. ...

45. Internationales Deichstadtfest Neuwied bei bestem Wetter eröffnet

Das viertägige Musikfestival der Deichstadt wurde am Donnerstag, dem 9. Juli, um 17 Uhr vor der Bühne ...

Vollsperrung zwischen Panau und Neustadt wegen Böschungssicherung

Auf der L 255 zwischen Panau und Neustadt beginnt eine dringende Baumaßnahme zur Sicherung der Böschung. ...

Linz am Rhein: Freibad für Kinder bis 15 Jahre einen Monat kostenlos und neues Kassensysstem

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre können in den Sommerferien das Freibad Linz kostenlos ...

Weitere Artikel


Sportliches Rollitennis-Aktiv-Wochenende wartet in Windhagen

Am Ortseingang von Windhagen, der Trainingsstätte vom Rollitennis e.V im Sportpark Windhagen, ist es ...

Neues Entwicklungskonzept für die LEADER Raiffeisen-Region eingereicht

Pünktlich zum 204. Geburtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen, wurde die neue Lokale Integrierte Ländliche ...

Ereignisreiches Osterfest: Polizei Neuwied wird zu weiteren Einsätzen gerufen

Bereits zwischen Karfreitag und dem frühen Ostersonntag hatte die Polizei Neuwied viel zu tun. Auch im ...

VG Puderbach: Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss

In Niederhofen und in Raubach habt es am Morgen des Karsamstags (17. April) gekracht: In beiden Fällen ...

Endlich wieder auf der Rennpiste: Saisoneröffnung am Westerwaldring

Das lässt die Herzen der Fans des Kart-Motorsports jubeln: Der Westerwaldring in Eichelhardt feierte ...

Buchtipp: „Die Kartause von Mainz“

Artefakte des ältesten Kartäuserklosters in Deutschland, das 1320 im Sinne der strengen Reformliturgie ...

Werbung