Werbung

Pressemitteilung vom 14.04.2022    

Messgeräte stehen in Niederbieber: Verkehrszählung in der Aubachstraße

Wie der CDU-Ortsverband Niederbieber-Segendorf mitteilt, wird aktuell in der Niederbieberer Aubachstraße an mehreren Stellen das Verkehrsaufkommen durch von der Stadt Neuwied aufgestellte Messgeräte erfasst. Mit Hilfe der gewonnenen Verkehrsdaten will sich der Ortsverband für die Entwicklung eines Verkehrskonzepts einsetzen.

Warten gespannt auf die Verkehrsdaten: Wolfgang Hardt, Investor Eduard Gossen, Romed-Heinrich Kaufhold (von links). (Foto: CDU OV/Hardt)

Neuwied-Niederbieber. Ziel des Konzeptes ist laut Pressemitteilung des CDU-Ortsverbandes die "Beruhigung des jetzt schon sehr hohen Verkehrsaufkommens". Ferner solle der zusätzliche Verkehr, welcher durch das im Bau befindliche Wohnbauprojekt „Wohnen am Sonnenhang“ sowie durch dem in der Planung befindlichen Hospizneubau in die Verkehrsplanung mit einfließen, um so eine Überlastung der Aubachstraße zu verhindern. Zu einem kurzen Informationsaustausch trafen sich Investor Eduard Gossen vom Bauprojekt, Wolfgang Hardt und Romed Heinrich Kaufhold vom CDU Ortsverband vor Ort in der Aubachstraße an einer der Erfassungsstellen. Unter anderem können sich die Beteiligten sich eine neue Fußgängerüberquerung zwischen Bushaltestelle und Apotheke vorstellen.

(Pressemitteilung CDU-Ortsverband Niederbieber-Segendorf)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

Einbruch in Firmengebäude in Anhausen: Werkzeuge und Bargeld gestohlen

In Anhausen kam es zu einem Einbruch in ein Firmengebäude. Die Täter entwendeten Werkzeuge und Bargeld. ...

Raubach blüht auf: Pflanzmarkt im Zeichen des Jubiläums

Bei schönem Wetter ist rund um den Mehrgenerationenplatz in der Raubacher Ortsmitte immer etwas los. ...

Neue Sportbälle für die Schönstätter Marienschule: große Freude im Sportunterricht

Große Freude herrschte kürzlich an der Schönstätter Marienschule: Dank der Unterstützung engagierter ...

Radfahren in Teilen der Fußgängerzone in Neuwied künftig erlaubt

Der Neuwieder Stadtrat hat mit großer Mehrheit entschieden, ausgewählte Abschnitte der Fußgängerzone ...

Junggesellenverein Bad Hönningen feierte seinen traditionellen Maiball

Am Samstag, den 09. Mai 2026, war es endlich so weit: Der Junggesellenverein Bad Hönningen feierte seinen ...

Weitere Artikel


Puderbach: Bewerbungsaufruf für Auszeichnung als "Orte der Nachhaltigkeit"

Das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) sowie die kommunalen Spitzenverbände ...

Erster Garagenflohmarkt in Urbach: Auf eine gute Nachbarschaft

Am 1. Mai findet von 10 Uhr bis 17 Uhr der erste Urbacher Garagenflohmarkt "Schatz & Schätzchen" statt. ...

Aus Partitur und Kochbuch: Musikalisch-kulinarischer Abend in Unkel

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Villa Weingärtner in Unkel/Scheuren beim musikalisch-kulinarischen ...

Vollsperrung! L258 bei Dierdorf von der Autobahn bis zur B413

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz hat eine Vollsperrung der Landesstraße L258 angekündigt: ...

Geplatzte Wasserleitung verursacht großen Schaden auf dem Luisenplatz

Erheblichen Schaden hat eine geplatzte 150 Millimeter dicke Wasserleitung auf dem Luisenplatz hinterlassen: ...

Die frühmittelalterliche Höhenburg Burg Freusburg bei Kirchen

Hoch oben thront sie und sticht aus dem Wald über dem Siegtal hervor, die Burg Freusburg. Imposant scheint ...

Werbung