Pressemitteilung vom 14.04.2022
Messgeräte stehen in Niederbieber: Verkehrszählung in der Aubachstraße
Wie der CDU-Ortsverband Niederbieber-Segendorf mitteilt, wird aktuell in der Niederbieberer Aubachstraße an mehreren Stellen das Verkehrsaufkommen durch von der Stadt Neuwied aufgestellte Messgeräte erfasst. Mit Hilfe der gewonnenen Verkehrsdaten will sich der Ortsverband für die Entwicklung eines Verkehrskonzepts einsetzen.
Neuwied-Niederbieber. Ziel des Konzeptes ist laut Pressemitteilung des CDU-Ortsverbandes die "Beruhigung des jetzt schon sehr hohen Verkehrsaufkommens". Ferner solle der zusätzliche Verkehr, welcher durch das im Bau befindliche Wohnbauprojekt „Wohnen am Sonnenhang“ sowie durch dem in der Planung befindlichen Hospizneubau in die Verkehrsplanung mit einfließen, um so eine Überlastung der Aubachstraße zu verhindern. Zu einem kurzen Informationsaustausch trafen sich Investor Eduard Gossen vom Bauprojekt, Wolfgang Hardt und Romed Heinrich Kaufhold vom CDU Ortsverband vor Ort in der Aubachstraße an einer der Erfassungsstellen. Unter anderem können sich die Beteiligten sich eine neue Fußgängerüberquerung zwischen Bushaltestelle und Apotheke vorstellen.
(Pressemitteilung CDU-Ortsverband Niederbieber-Segendorf)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion