Werbung

Nachricht vom 14.04.2022    

Friedensgebete für Alle gehen in Neuwied weiter

Jeden Sonntag ab 18 sind Interessierte aller Konfessionen zum Friedensgebet in die Bonifatiuskirche im Neuwieder Stadtteil Niederbieber eingeladen.

Neuwied. Neben den Aktionen für Geflüchtete aus der Ukraine von der Unterbringung bis zur Sammlung von Hilfsgütern ist auch das Gebet ein Mittel, um die Auswirkungen und Folgen des Krieges in der Ukraine zu bewältigen. Nach dem Auftakt durch die Pfadfinder vom Stamm Sankt Bonifatius haben sie sich mit Vertretern der Gemeinden, mit denen die frühere katholische Gemeinde Sankt Bonifatius eine ökumenische Vereinbarung der Zusammenarbeit geschlossen hat, zum regelmäßigen Friedensgebet zusammengetan. So laden sie nun zum Friedensgebet an jedem Sonntag um 18 Uhr in die Bonifatiuskirche in der Kurt-Schumacher-Straße im Neuwieder Stadtteil Niederbieber ein. Das gilt auch für die besonderen Sonntage wie Ostern oder Weißer Sonntag. Eingeladen sind alle Interessierten aller Konfessionen. Auch ein Mitwirken ist willkommen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerferiencamp 2026: In Anhausen der Natur mit Nordic aktiv auf der Spur

In der VG Rengsdorf-Waldbreitbach findet erneut ein Nordic aktiv Feriencamp des SRC Heimbach-Weis 2000 ...

Klimaneutral bis 2040: Vereine aus Neuwied beim Forum in Mülheim-Kärlich

Im CORE by Frames in Mülheim-Kärlich startete 30. Mai 2026 das erste Energie- und Klimaforum des Landkreises ...

Wahlplakate in Neuwied: Gericht prüft Klage

Vor dem Verwaltungsgericht Koblenz stand am Freitag (29. Mai 2026) ein Streit um Wahlplakate in Neuwied ...

Verkehrsunfälle und Polizeieinsätze in Neuwied: Ein ereignisreiches Wochenende

Am Wochenende vom 29. bis 31. Mai 2026 verzeichnete die Polizeiinspektion Neuwied eine Reihe von Verkehrsunfällen ...

Junger Mann läuft über Streifenwagen in Koblenz

Am Samstagabend kam es auf dem Görresplatz in Koblenz zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall. Ein junger ...

Mehr als nur Hörsäle: Uni-Erlebnistag in Koblenz zeigt die Vielfalt des Studiums

Am 3. Juni öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für Studieninteressierte. Der Uni-Erlebnistag bietet ...

Weitere Artikel


Polizist gebissen: Streit in Rheinbrohler Wohnheim

"Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte" leistete in der Nacht auf Donnerstag (14. April) ein Mann in ...

"Genuss-Touren im Brexbachtal": Wanderrundwege und Ausflugsziele in der Region

Vier Wanderrundwege mit attraktiven Einkehrmöglichkeiten präsentiert der neu erschienene Flyer "Genuss-Touren ...

Skulptur "Zeitfenster" bereichert das Denkmalareal Sayner Hütte

Für das Comptoirgebäude auf dem Denkmalareal Sayner Hütte wurde 2021 im Rahmen des Programms "Kunst am ...

Vielfältiges Ehrenamt im Heinrich-Haus Neuwied

Als gelernter Techniker war er in der ganzen Welt unterwegs – jetzt tüftelt er mit Auszubildenden im ...

Einbruch verhindert? Verdächtige Personen beim Balkonklettern beobachtet

Ob da ein aufmerksamer Nachbar einen Einbruch verhindert hat? In der Nacht von Mittwoch (13. April) auf ...

Beim Gartenmarkt genießen Fußgänger Vorfahrt

Der Neuwieder Gartenmarkt am Wochenende 23. und 24. April wird wieder viele Besucher in die Deichstadt ...

Werbung