Werbung

Nachricht vom 14.04.2022    

Friedensgebete für Alle gehen in Neuwied weiter

Jeden Sonntag ab 18 sind Interessierte aller Konfessionen zum Friedensgebet in die Bonifatiuskirche im Neuwieder Stadtteil Niederbieber eingeladen.

Neuwied. Neben den Aktionen für Geflüchtete aus der Ukraine von der Unterbringung bis zur Sammlung von Hilfsgütern ist auch das Gebet ein Mittel, um die Auswirkungen und Folgen des Krieges in der Ukraine zu bewältigen. Nach dem Auftakt durch die Pfadfinder vom Stamm Sankt Bonifatius haben sie sich mit Vertretern der Gemeinden, mit denen die frühere katholische Gemeinde Sankt Bonifatius eine ökumenische Vereinbarung der Zusammenarbeit geschlossen hat, zum regelmäßigen Friedensgebet zusammengetan. So laden sie nun zum Friedensgebet an jedem Sonntag um 18 Uhr in die Bonifatiuskirche in der Kurt-Schumacher-Straße im Neuwieder Stadtteil Niederbieber ein. Das gilt auch für die besonderen Sonntage wie Ostern oder Weißer Sonntag. Eingeladen sind alle Interessierten aller Konfessionen. Auch ein Mitwirken ist willkommen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Entdeckungsreisen durch Neuwied und Andernach: Führungen und Fahrradtouren im Juli

ANZEIGE | Mit dem Sommerwetter kommen auch die besten Gelegenheiten, die Region um Neuwied und Andernach ...

Lebenshilfe sammelt über 13.000 Unterschriften für Kitas in freier Trägerschaft

Mehr als 13.000 Menschen in Rheinland-Pfalz haben eine Petition der Lebenshilfe unterzeichnet. Die Unterschriften ...

Deichstadtfest 2026: Musik und Unterhaltung im Herzen Neuwieds

Das Deichstadtfest in Neuwied verspricht auch in diesem Jahr ein Highlight zu werden. Vom 9. bis 12. ...

Generationen vereint im Lachen: Ein besonderes Event in Neuwied

Am Donnerstag, 9. Juli 2026, lädt das Quartiersbüro im Raiffeisenring zu einem besonderen Ereignis ein, ...

Rommersdorf Festspiele: Ein kulturelles Highlight in Neuwied

Die Rommersdorf Festspiele in Neuwied bieten auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm. Nach ...

OldStars bringen Rock- und Popklassiker nach Neuwied

Am Samstag, 4. Juli 2026, erwartet Musikliebhaber in Neuwied ein besonderes Konzert: Die OldStars, eine ...

Weitere Artikel


Polizist gebissen: Streit in Rheinbrohler Wohnheim

"Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte" leistete in der Nacht auf Donnerstag (14. April) ein Mann in ...

"Genuss-Touren im Brexbachtal": Wanderrundwege und Ausflugsziele in der Region

Vier Wanderrundwege mit attraktiven Einkehrmöglichkeiten präsentiert der neu erschienene Flyer "Genuss-Touren ...

Skulptur "Zeitfenster" bereichert das Denkmalareal Sayner Hütte

Für das Comptoirgebäude auf dem Denkmalareal Sayner Hütte wurde 2021 im Rahmen des Programms "Kunst am ...

Vielfältiges Ehrenamt im Heinrich-Haus Neuwied

Als gelernter Techniker war er in der ganzen Welt unterwegs – jetzt tüftelt er mit Auszubildenden im ...

Einbruch verhindert? Verdächtige Personen beim Balkonklettern beobachtet

Ob da ein aufmerksamer Nachbar einen Einbruch verhindert hat? In der Nacht von Mittwoch (13. April) auf ...

Beim Gartenmarkt genießen Fußgänger Vorfahrt

Der Neuwieder Gartenmarkt am Wochenende 23. und 24. April wird wieder viele Besucher in die Deichstadt ...

Werbung