Werbung

Nachricht vom 12.04.2022    

Bendorf: Straßenausbau "Am Telegraphenberg"

Am Donnerstag, 21. April, beginnt die Stadt Bendorf mit dem Ausbau der Straße "Am Telegraphenberg" in Stromberg. Die Straße ist durchzogen mit Rissen und Fahrbahnaufbrüchen verschiedener Versorgungsträger. Zudem ist in Teilen der Straße kein ausreichender Gehweg vorhanden. Aus diesem Grund findet eine grundhafte Erneuerung statt.

Vor dem Kindergarten in Stromberg wird eine Aufplasterung zur Verkehrsberuhigung hergestellt. (Foto: privat)

Bendorf-Stromberg. Der Ausbau erfolgt in Asphalt- und Pflasterbauweise. Zusätzlich wird vor der Kindertagesstätte eine Aufpflasterung zur Verkehrsberuhigung hergestellt. Im Rahmen der Maßnahme werden seitens der Stadtwerke Bendorf auch die Kanäle, Schächte und Anschlusskanäle "Am Telegraphenberg" erneuert. Die Bauarbeiten umfassen im Wesentlichen die Erneuerung des Kanals als modifiziertes Trennsystem.

Um die Fahrwege der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Anlieger aus der Püschstraße sicherzustellen, wird der vorhandene Wirtschaftsweg hinter der Feuerwehr mit Frostschutzmaterial neu ausgebaut. Der Weg führt hinter dem Sportplatz zur Jugendheimstraße. Die Herstellung der Umfahrungsstraße beginnt am Mittwoch, 13. April. Voraussichtlich am 21. April startet der Kanalbau im Kreuzungsbereich "Am Telegraphenberg"/ "Westerwaldstraße".

Für den Ausbau ist eine Vollsperrung der Straße notwendig - die Kindertagesstätte Stromberg kann weiterhin aus den anderen Richtungen angefahren werden. Die komplette Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Februar 2023. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Zeugen gesucht: Verkehrsunfall in Dierdorf

In Dierdorf kam es am Samstag (27. Dezember 2025) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem ...

Modernisierung für mehr Sicherheit: Oberlandesgericht Koblenz rüstet Saal um

Der große Saal des Oberlandesgerichts Koblenz wurde umfassend modernisiert, um den Anforderungen von ...

Sicher durch den Winter: Was Eltern über Kinderkleidung im Auto wissen sollten

Dicke Winterjacken sind im Kindersitz ein unterschätztes Risiko. Warum sie gefährlich sind und wie Eltern ...

Weihnachtsbaum-Sammelaktion des Junggesellenvereins Unkel

Am 24. Januar 2026 organisiert der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. eine besondere Sammelaktion. Die ...

Weitere Artikel


"Speed-Dating" mit Grünen Abgeordneten aus Rheinland-Pfalz

Direkter Austausch ist nach langer Zeit wieder möglich. Daher lädt der Vorstand der Grünen im Kreis Neuwied ...

Am 1. Mai auf nach Niederraden: Urbach wandert wieder

Bis 2019 war es beim Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) Urbach Brauch, am 1. Mai eine Wanderung ...

VHS Neuwied: Seminar für lösungsorientiertes Handeln

Überall dort, wo Menschen aufeinandertreffen, sich austauschen und miteinander arbeiten, kann es zu Konflikten ...

Abtei Rommersdorf öffnet wieder ihre Pforten

Nach zwei Jahren voller Einschränkungen und Lockdowns durch die Corona-Pandemie wird es von Ostersonntag ...

Neuwied: Auftakt der Kreuzgang Konzerte

Coronabedingt mussten die Kreuzgang Konzerte in den letzten beiden Jahren als abgesagt werden. Jedoch ...

Oldtimer in Linz mutwillig beschädigt

In der Nacht auf Montag (11. April) haben bislang Unbekannte in Linz einen Oldtimer mutwillig beschädigt, ...

Werbung