Werbung

Nachricht vom 11.04.2022    

Besuch aus Bromley: Englisches Bus-Stop-Schild enthüllt

Am Mini-ZOB in der Neuwieder Innenstadt weist nun auch ein original englisches Bus-Stop-Schild auf die Funktion als zentrale Haltestelle hin. Und mehr noch: Das Schild ist vor allem ein Hinweis auf die guten Beziehungen zur englischen Partnerstadt Bromley. Die Verbindung Neuwied-Bromley besteht nämlich mittlerweile bereits seit 30 Jahren.

Das englische Stopschild wurde im Rahmen eines Besuchs des Bürgermeisters aus Bromley Russell Mellor eingeweiht. (Fotos: privat)

Neuwied. Zwar ist das Jubiläum schon eine Weile her, offiziell enthüllt wurde das Schild aber erst jetzt anlässlich des Besuchs von Bürgermeister Russell Mellor und seiner Frau Geraldine Mellor. Oberbürgermeister Jan Einig begrüßte die Gäste gemeinsam mit Jo Hoffmann und Inge Güttler vom hiesigen Freundeskreis. Dabei unterstrich der Oberbürgermeister ebenso wie sein britischer Amtskollege die Bedeutung kommunaler Verbindungen über Grenzen hinweg.

Beim anschließenden Empfang im Rathaus mit Eintrag ins Gästebuch der Stadt betonte Einig, dass die Partnerschaft zu Bromley sich rasch zu einer sehr lebendigen Beziehung entwickelt habe. „Die Begegnungen waren schon nach kurzer Zeit Begegnungen zwischen guten Freunden,“ erklärte er. Was nicht zuletzt auch ein Verdienst des großen Engagements beider Freundeskreise ist. Umrahmt wurde der Wochenendbesuch der englischen Gäste unter anderem von Ausflügen in den Zoo und nach Koblenz. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Bad Hönningen: PKW-Fahrer übersieht Radfahrer und begeht Unfallflucht

Bad Hönningen. Der Fahrradfahrer befuhr gegen 4 Uhr einen neben der L 87 gelegenen Weg. In der Nähe der Straße Theisfloss ...

Der Turbo für den Ausbildungsplatz: 6. Azubi-Speed-Dating im "food-hotel"

Neuwied. "Es gibt in den Betrieben noch einige offene Stellen", berichtet IHK-Regionalgeschäftsführerin Kristina Kutting. ...

Genug von Trickbetrügern - LKA und Verbraucherzentrale geben Tipps

Region. Vorwiegend ältere Menschen werden als Opfer ausgewählt und mit ständig neuen Tricks und erfundenen Geschichten unter ...

Oberhonnefeld: Drogenfund bei Verkehrskontrolle mit anschließender Festnahme

Oberhonnefeld-Gierend. Das Cannabis konnte einem der beiden Fahrzeuginsassen zugeordnet werden. Nach Entscheidung durch die ...

Ferienfreizeit des "KiJub" Neuwied: Per Zeitreise zum Clan der Säbelzahntiger

Neuwied. Die Kinder erfuhren dabei, was die heutige Bevölkerung noch mit den Menschen der Altsteinzeit gemeinsam hat und ...

Weitere Artikel


"AzubiSpots on Tour": Vor Ort-Berufsberatungen im Landkreis Neuwied

Neuwied. Gemeinsam mit der Handwerkskammer Koblenz und der Agentur für Arbeit besuchen die Ausbildungsberater zwischen dem ...

Lokalderby: SV Windhagen I unterliegt dem VfB Linz

Windhagen. Schon vor Spielbeginn schien es für den SV Windhagen schwierig, denn die gewohnte Aufstellung musste umgestellt ...

In fünf Jahren Schäden in rheinland-pfälzischen Wäldern ums 30-fache gestiegen

Westerwaldkreis. Darauf macht die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) Koblenz-Bad Kreuznach aufmerksam – und fordert deutlich ...

Bendorf: Stadtrat setzt Zeichen für Frieden

Bendorf. Weil sich die Ukraine für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit entschieden habe, sei der von Putin angefachte Überfall ...

Achtung Hundehalter: Vermehrte Nachweise des Staupevirus

Region. Für Menschen ist das Virus ungefährlich, für Hunde kann es aber tödlich sein. Daher ist eine Impfung des besten Freundes ...

Mahnende Erinnerung an die Opfer der NS-Zeit: Engers stellt Gedenkstein auf

Neuwied-Engers. Bei der offiziellen Einweihung des Gedenksteins hatten die Beteiligten viel zu sagen und erschütternde Details ...

Werbung