70 Jahre Singen im MGV Heimbach-Weis: Ehrung für Neuwieder
Werner Hoffmann aus Heimbach-Weis wurde kürzlich vom Männergesangverein Heimbach-Weis (MGV) für langjähriges Singen geehrt. Der erste und zweite Vorsitzende des MGV Heimbach-Weis, Jürgen Wilhelm und Josef Hahn überbrachten die Grüße der Sangesbrüder und nahmen die Ehrung für 70 Jahre aktives Singen im Chor vor.
Neuwied-Heimbach-Weis. Coronabedingt fand die Ehrung im Rahmen eines Besuches des Jubilars Werner Hoffmann statt. Dabei blickt Werner Hoffmann auf bewegte Zeiten zurück, sowohl beruflich, aber insbesondere auch im Chorgesang bei den verschiedenen Chören in Heimbach-Weis.
Werner Hoffmann, der vor kurzem seinen 88. Geburtstag feierte, sang während seiner Sängerlaufbahn unter elf Chorleitenr, dabei war auch der bekannte Komponist Bernhard Weber.
"Eigentlich singe ich schon seit 1950", so Hoffmann. Aber da machte die Pandemie leider eine rechtzeitige Ehrung unmöglich und so ist der MGV dabei, einige Ehrungen nachzuholen und die unbestrittenen Verdienste der Sänger zu würdigen. Nach einigen Gläsern Wein und vielen Geschichten verabschiedeten sich die beiden Vorsitzenden und wünschten dem Jubilar noch alles Gute und vor allem Gesundheit.
Der MGV Heimbach-Weis, Gründung im Jahre 1852, feiert in diesem Jahr sein 170-jähriges Bestehen. "Wir werden auch unseren Vereinsgeburtstag gebührend feiern", so Wilhelm. Ein Konzert in der St. Margaretha Kirche in Heimbach-Weis am 9. Oktober (Solist: Johannes Kalpers) bildet dabei den Höhepunkt. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!