Werbung

Nachricht vom 11.04.2022    

70 Jahre Singen im MGV Heimbach-Weis: Ehrung für Neuwieder

Werner Hoffmann aus Heimbach-Weis wurde kürzlich vom Männergesangverein Heimbach-Weis (MGV) für langjähriges Singen geehrt. Der erste und zweite Vorsitzende des MGV Heimbach-Weis, Jürgen Wilhelm und Josef Hahn überbrachten die Grüße der Sangesbrüder und nahmen die Ehrung für 70 Jahre aktives Singen im Chor vor.

Jürgen Wilhelm (links) und Josef Hahn (rechts) hatten die Ehre Werner Hoffmann (Mitte) Glückwünsche vorbeizubringen. (Foto: privat)

Neuwied-Heimbach-Weis. Coronabedingt fand die Ehrung im Rahmen eines Besuches des Jubilars Werner Hoffmann statt. Dabei blickt Werner Hoffmann auf bewegte Zeiten zurück, sowohl beruflich, aber insbesondere auch im Chorgesang bei den verschiedenen Chören in Heimbach-Weis.

Werner Hoffmann, der vor kurzem seinen 88. Geburtstag feierte, sang während seiner Sängerlaufbahn unter elf Chorleitenr, dabei war auch der bekannte Komponist Bernhard Weber.
"Eigentlich singe ich schon seit 1950", so Hoffmann. Aber da machte die Pandemie leider eine rechtzeitige Ehrung unmöglich und so ist der MGV dabei, einige Ehrungen nachzuholen und die unbestrittenen Verdienste der Sänger zu würdigen. Nach einigen Gläsern Wein und vielen Geschichten verabschiedeten sich die beiden Vorsitzenden und wünschten dem Jubilar noch alles Gute und vor allem Gesundheit.



Der MGV Heimbach-Weis, Gründung im Jahre 1852, feiert in diesem Jahr sein 170-jähriges Bestehen. "Wir werden auch unseren Vereinsgeburtstag gebührend feiern", so Wilhelm. Ein Konzert in der St. Margaretha Kirche in Heimbach-Weis am 9. Oktober (Solist: Johannes Kalpers) bildet dabei den Höhepunkt. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreiche Fortbildung: Vereinsführerschein an der Kreisvolkshochschule Neuwied

Mehr als 20 Vereinsvertreter haben in Neuwied den Vereinsführerschein erworben. In einem Kurs lernten ...

Freude im Advent: Weihnachtsüberraschung an der Christiane-Herzog-Schule Neuwied

An der Christiane-Herzog-Schule in Neuwied sorgten drei lokale Organisationen für strahlende Gesichter. ...

SGi Raubach: Erfolgreicher Abschluss in der Kreisliga 2025

Die Manschafften der SGi Raubach konnten sich in der Kreisliga 2025 im Vergleich zum Vorjahr verbessern ...

Spannender Wettkampf im Moorbachtal: Adventsschießen des JGV Bad Hönningen

Am 13. Dezember 2025 fand das traditionelle Adventsschießen des Junggesellenvereins Bad Hönningen statt. ...

SGi Raubach triumphiert bei Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen

Am 7. Dezember fanden in Bad Neuenahr-Ahrweiler die Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen des Bezirks ...

Nikolausfeier des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach: Ein Rückblick mit Ausblick

Bei der traditionellen Nikolausfeier des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach wurden den Mitgliedern ...

Weitere Artikel


EHC Neuwied begrüßt ersten Neuzugang: Guryca wird ein Bär

Der Eishockey-Club "EHC Die Bären 2016" hat den ersten Neuzugang für die Eishockey-Saison 2022/23 in ...

Ministerschreiben zur Finanzaufsicht sorgt für Entsetzen im Kreis-Ausschuss

Ein Brief aus dem Innenministerium, in dem angekündigt wird, dass Kommunen künftig bei Fehlbeträgen im ...

Neuwieder Feuerwehren üben im Brandcontainer: Vorbereitung auf Ernstfall

Wie Mario Piovesan (Kreisausbilder Atemschutz im Landkreis Neuwied) berichtet, hatten 174 Atemschutzgeräteträger ...

"Kabarett à la Surprise" in Waldbreitbach: Wenn das Programm zur Überraschung wird...

In Waldbreitbach kauft man gerne mal die Katze im Sack - zumindest dann, wenn sie auf der Kleinkunstbühne ...

Improvisationstheater mit den "Tabutanten" in Linz

Von Tod und Trauer ist jeder betroffen. Doch kaum jemand bricht das Tabu, darüber zu sprechen. Am Freitag, ...

Feuerwehr Kirchspiel Anhausen ist gut aufgestellt

Volker Lemgen, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Kirchspiel Anhausen, konnte am Samstag zahlreiche ...

Werbung