Werbung

Nachricht vom 10.04.2022    

Unfallflucht auf der Autobahn: Anhänger bei Neustadt (Wied) umgekippt

Bei einem Überholmanöver auf der Autobahn A3 wurde es am Samstag (9. April) zu eng: Ein Autofahrer schnitt beim Wiedereinscheren einen anderen Fahrer, der einen Anhänger an seinem PKW hatte, so sehr, dass der ins Schlingern geriet und kippte. Den Unfallverursacher kümmerte das nicht: Er fuhr einfach weiter.

(Symbolbild)

Neustadt (Wied). Wie die Polizeiautobahnstation Montabaur berichtet, passierte der Unfall am Samstag (9. April) gegen 13 Uhr. Die Polizei schildert den Hergang wie folgt: Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem Kraftfahrzeug den mittleren der drei Fahrstreifen der Bundesautobahn 3 zwischen der Anschlussstelle Bad Honnef/Linz und dem Autobahnparkplatz Pfaffenbach. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein PKW-Anhänger-Gespann auf dem rechten Fahrstreifen, leicht seitlich nach hinten versetzt daneben. Während des Überholvorgangs streifte das in gleiche Richtung fahrende Fahrzeug das Pkw-Anhänger-Gespann. Um ein Abkommen von der Fahrbahn nach rechts zu verhindern, lenkte dessen Fahrer gegen, übersteuerte und geriet ins Schleudern. Während dieses Schleudervorganges kippte der Anhänger auf die rechte Seite um.



Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Schadenshöhe befindet sich im unteren fünfstelligen Bereich.

Die Polizeiautobahnstation Montabaur bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise unter der Telefonnummer 02602/93270. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrseinschränkungen am 11. Mai auf der A3 zwischen Dernbach und Montabaur

Am 11. Mai 2026 kommt es wahrscheinlich auf der A3 in Richtung Frankfurt zu starken Verkehrsbehinderungen. ...

Neuer Kunstrasenplatz in Unkel eröffnet

Nach einer umfassenden Renovierung ist der Sportpark in Unkel wieder bereit für den Spielbetrieb. Der ...

Aktualisiert: Volksbankfiliale Sinzig - Täter geflüchtet - Kripo ermittelt

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai 2026 eine dramatische Geiselnahme ereignet. ...

Frühlingsfest im Luna-Park: Gesang-Verein "Rheinperle" Weis lädt ein

Das Frühlingsfest des Gesang-Vereins "Rheinperle" Weis verspricht auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches ...

Koblenzer Zoll nimmt Paketdienstleister ins Visier

Am 6. Mai 2026 führte der Zoll eine umfassende Kontrolle in der Kurier-, Express- und Paketbranche durch. ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256: Reparaturarbeiten und Brückenbau

Auf der B 256 zwischen Engers und Neuwied-Hafen stehen ab dem 11. Mai umfangreiche Fahrbahnreparaturen ...

Weitere Artikel


Grandiose Meisterfeier der Handwerkskammer in der Rhein- Mosel- Halle Koblenz

Viel Prominenz auf der Großen Meisterfeier der Handwerkskammer Koblenz. Doch im Mittelpunkt standen eindeutig ...

Unkel: Zusammenstoß auf der Kreuzung

Am Freitag (8. April) kam es gegen 16.30 Uhr auf der B42 bei Unkel zu einem Verkehrsunfall auf einer ...

Beleidigungen statt Bratwurst in Linz: Wenn die Imbissbude schon geschlossen hat...

Der Ofen war buchstäblich schon aus, als in der Nacht auf Sonntag (10. April) zwei Männer eine Imbissbude ...

Rheinbreitbacher Bürgerverein: Mitgliederehrungen und Veranstaltungsankündigungen

Bei der jüngsten Hauptversammlung des Rheinbreitbacher St.-Josephs-Bürgervereins wurde Frank Scheika ...

Polizei kontrolliert in Neuwied: Einmal betrunken, einmal unter Drogen am Steuer

Am Samstag (9. April) hat die Polizei in den Neuwieder Stadtteilen bei Kontrollen zwei Fahrer aus dem ...

Schokolade macht glücklich: Schokoladen-Workshop in Unkel

Schokolade löst keine Probleme, aber das tut ein Apfel auch nicht. Schokolade ist lecker und macht laut ...

Werbung