Werbung

Nachricht vom 08.04.2022    

Wiedtal-Gymnasium Neustadt verabschiedet 86 Abiturienten

52 junge Frauen und 34 junge Männer nahmen kurz vor den Osterferien am Wiedtal-Gymnasium ihr Abiturzeugnis in Empfang – und das im Rahmen einer richtigen Feier. Zwar mussten auch hier die geltenden Hygienevorschriften eingehalten werden, aber dennoch konnte der Abschlussjahrgang als "Corona-Jahrgang" eine denkwürdige Abiturfeier erleben.

Abiturjahrgang 2022 des Wiedtal-Gymnasiums. (Foto: Stefanie Dasbach)

Neustadt (Wied). Die Schulgemeinschaft freit es umso mehr, dass die Feier in Präsenz stattfinden konnte. Denn speziell dieser Jahrgang war durch die Coronamaßnahmen der letzten Jahre in seiner gesamten Oberstufenzeit sehr belastet. Daher hatte sich die Abschlussklasse 2022 auch passend für das Motto "Abikalypse – Der Weltuntergang wäre einfacher gewesen" entschieden, um seine schwere Oberstufenzeit zusammenzufassen.

Der offizielle Festakt sowie der Wortgottesdienst fanden je nur mit der Hälfte der Gruppe statt und wurden deshalb in zwei Durchgängen hintereinander im Versammlungsraum beziehungsweise der Turnhalle der Schule durchgeführt. Da dies nur mit begrenzter Personenzahl stattfinden konnte, wurde die Möglichkeit geschaffen, die Feierlichkeit per Live-Stream zu verfolgen. So konnten alle Schüler, weitere Familienmitglieder oder Personen in Quarantäne die Zeugnisvergabe im Stream erleben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sozialassistent/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Anschluss fand sich die Stufe in der Wiedparkhalle zusammen, wo die Abiturienten zusammen mit ihren Gästen ihre private Abiturfeier unter 2G+-Bedingungen voll auskosten konnten. Dadurch wurde ein Abend ermöglicht, der sich nahezu "normal" anfühlte und für den die Abiturientia des WTGs sehr dankbar ist.

Im Rahmen des Gottesdienstes wurde eine Spendensammlung für die Ukraine durchgeführt, bei der rund 500 Euro zusammenkamen.

Bei einer allgemeinen Durchschnittsnote von 2,4 konnten insgesamt 19 Absolventen ein Abschlusszeugnis mit einer Eins vor dem Komma entgegennehmen. Dabei hat unter den Schülern Michael Vogt mit Abschlussnote 1,0 das jahrgangsbeste Zeugnis erhalten, dicht gefolgt von der Schülerin Annika Wallau mit der Note 1,2. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Warnung vor erhöhten Manganwerten im Trinkwasser von Dierdorf

In Dierdorf und seinen Stadtteilen gibt es eine wichtige Warnung für bestimmte Bevölkerungsgruppen. Die ...

Handwerkskammer Koblenz und Kurt Krautscheid spenden großzügig für die "VOR-Tour der Hoffnung"

Die "VOR-Tour der Hoffnung" ist eine Benefiz-Radtour, die seit Jahrzehnten Spenden für krebskranke Kinder ...

Schwerer Unfall auf Landwirtschaftsweg: Pkw prallt gegen Baum

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 28. Juli auf einem Landwirtschaftsweg in der ...

Fortschritt für Neuwied: Schiffsanleger 2 bereit für Bauarbeiten

Nach langen Verzögerungen gibt es endlich gute Nachrichten für den neuen Schiffsanleger in Neuwied. Die ...

Aktualisiert: Technischer Defekt löst Brand in Unkel aus

In Unkel kam es Ende Juli zu einem Brand, der erheblichen Sachschaden verursachte. Die Ermittlungen der ...

Warnung vor unerlaubten Werbeanrufen durch falsche Blindenwerkstätten

Das Deutsche Blindenhilfswerk schlägt Alarm: Eine Welle unerlaubter Werbeanrufe verunsichert derzeit ...

Weitere Artikel


Kreativ sein: Kostenloser Graffiti-Workshop im Big House

Das Team des städtischen Jugendzentrums Big House spricht mit einer neuen Aktion Graffiti-Interessierte ...

Kinderworkshop Jazz-, Moderndance und Contemporary im Tanzsportclub Neuwied

Am Freitag, 22. April, findet im Tanzsportclub Neuwied ein Jazz-, Moderndance und Contemporary Workshop ...

Führung: Der Alte Friedhof und seine geheimnisvolle Aura

Der Alte Friedhof in Neuwied verliert nichts von seiner Faszination. Das macht auch die nächste Führung ...

Corona im Kreis Neuwied: Ansteckungszahlen bleiben auf gleichem Niveau

Am Freitag, 8. April, hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) hat 351 neue Corona-Infektionen binnen 24 ...

Marienschule Breitscheid sammelt Spenden mit Kunst

In der Woche vom 21. März bis zum 25. März haben die Kinder der Marienschule Breitscheid ein Kunstprojekt ...

Big House Neuwied: "Shout loud" meldet sich erfolgreich zurück

Die konzertlose, Corona-bedingte Pause ist für die "Shout-loud"-Reihe und deren Fans endlich vorbei. ...

Werbung