Werbung

Nachricht vom 07.04.2022    

Gesangverein Oberbieber probt wieder

Der Gesangverein Oberbieber startet ab dem 25. April wieder mit seinen Chorproben. Es gibt gleich zwei Jubiläen zu feiern.

Oberbieber. Der Ort ist 1000 Jahre alt geworden und der Verein zählt dieses Jahr stolze 180 Jahre. Zu diesen Anlässen ist ein Auftritt am Stausee in Oberbieber und ein offenes Singen mit befreundeten Chören geplant.

Unter dem Motto "Sing mit bei uns - Jede Stimme zählt“ würde sich der Gesangverein über zahlreiche neue interessierte Sänger freuen. Frauen und Männer, die Spaß am Singen haben, können bei einer Chorprobe unverbindlich vorbeischauen und sich ausprobieren. Der Chor probt jeden Montag ab 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Oberbieber, Herbert-Köhler-Straße.
Informationen gibt es auch auf der Vereinshomepage. (PM/hh)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herzgesundheit im Mittelpunkt: Sport als Schlüssel zur Prävention

Beim diesjährigen Übungsleiter-Forum des Sportbundes Rheinland in Mülheim-Kärlich drehte sich alles um ...

Traditionsreiche Kirmes und Schützenfest in Rott/Wied

Am ersten Septemberwochenende zieht es viele Menschen in das beschauliche Rott/Wied, wenn der Schützenverein ...

Wagenengel gesucht: 60 Wagenengel für Blumenkorso in Erpel benötigt

Das Erpeler Weinfest rückt immer näher und damit auch der alljährliche Blumenkorso. Damit dieser stattfinden ...

Schaumparty und Familienspaß beim Funken Kinder-Fest in Neuwied

Am 5. September 2026 wird das Vereinsgelände der Funken Rot-Weiss 1884 e.V. in Neuwied zum Schauplatz ...

Ein Jahr Kugelsenioren HSV - Boule und Gemeinschaft in Heddesdorf

Seit einem Jahr treffen sich die Kugelsenioren HSV regelmäßig zum Boulespielen auf dem Gelände der Vereinigung ...

Kurtscheider Voltigierer erobern die Podeste beim 32. Turnier auf Gut Birkenhof

Das 32. Voltigierturnier des RV Kurtscheid (RVK) stand am zurückliegenden Wochenende (22./23. August) ...

Weitere Artikel


Gesundheitsversorgung von morgen: Kreis Neuwied bereitet sich auf künftige Aufgaben vor

Die medizinische Versorgung ist im Kreis Neuwied gut – noch. Doch auch hier droht künftig Ärztemangel. ...

BiZ in Neuwied erweitert die Öffnungszeiten

Das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Neuwied erweitert seine Öffnungszeiten. Außerdem ...

Bundestag lehnt Impfpflicht ab

Bis zum Schluss war es spannend. Als die Bundestagsabgeordneten am Donnerstagmittag (7. April) über eine ...

Verbraucherzentrale warnt vor betrügerischen Schreiben von Anwaltskanzlei

Eine Kanzlei namens "Schmidt und Kollegen" aus München verschicke derzeit betrügerische Forderungsschreiben. ...

Alles klar, Herr Kommissar? - Ist "Morgens um sieben" die Welt noch in Ordnung?

Obwohl ich die Frage meist mit "Nein" beantworte, habe ich diesen Songtitel des Extremmusikers Falco ...

Sanitätshaus Aktuell AG: Aktuelle Herausforderungen und zukünftige Chancen

Mit einem abwechslungsreichen Programm hat die Sanitätshaus Aktuell AG am 30. März die Geschäftsführer ...

Werbung