Werbung

Nachricht vom 06.04.2022    

Zu schnell unterwegs? Polizei kontrollierte in VG Asbach

Am Dienstagvormittag führten Polizeibeamte der PI Straßenhaus in der Verbandsgemeinde Asbach Geschwindigkeitsmessungen durch. Insgesamt drei Stunden kontrollierten die Polizisten an Messstellen in Windhagen und Asbach und stellten dabei etliche Geschwindigkeitsüberschreitungen fest.

(Symbolfoto)


Die erste Kontrollstation wurde für eine Stunde in Windhagen aufgeschlagen: Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt im Messbereich innerhalb geschlossener Ortschaften 50 km/h. Bei der ersten Kontrollstelle in der Reinhard-Wirtgen-Straße im Wohngebiet Hohn ist ein PKW im Verwarngeldbereich gemessen worden.

An der zweiten Kontrollstelle, ebenfalls in der Reinhard-Wirtgen-Straße (Dauer 1 Stunde), sind zwölf Fahrzeuge im Verwarngeld- und zwei Fahrzeuge im Anzeigenbereich innerhalb einer Stunde gemessen worden. Die schnellste Messung betrug 69 km/h.

Im Anschluss führten die Beamten in Asbach ebenfalls für eine Stunde eine weitere Lasermessung in Höhe der Grundschule in der Altenkirchener Straße durch. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt im Messbereich 30 km/h. Hierbei sind 16 Fahrzeuge im Verwarngeld- und ein PKW im Anzeigenbereich gemessen worden. Die Geschwindigkeit des im Anzeigenbereich gemessenen Fahrzeugführers betrug 50 km/h. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Dorf feiert Advent: Besinnliche Abende und Gemeinschaft in Roßbach

In Roßbach erwacht die Vorfreude auf Weihnachten mit einem besonderen Gemeinschaftsprojekt. Die Aktive ...

Kritik und Forderungen: HwK-Vollversammlung setzt klare Akzente für das Handwerk

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Koblenz traf sich, um über zentrale Themen des Handwerks zu diskutieren. ...

Caritasverband Rhein-Sieg-Wied ehrt langjährige Mitglieder

In Neuwied fand eine Ehrung statt: Zwei engagierte Mitglieder des Caritasverbandes Rhein-Sieg-Wied wurden ...

Frauentag in Dierdorf: Ein Abend voller Ernsthaftigkeit und Humor

In der Alten Schule in Dierdorf fand zum achten Mal der Frauentag statt, organisiert von einem engagierten ...

Atze Schröder produzierte in Ransbach-Baumbach Lachsalven ohne Ende

An Atze Schröder scheiden sich häufig die Geister, denn er ist einer der wenigen Comedians, die Klartext ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der L 265 bei Linkenbach

Am Morgen des 20. November 2025 kam es auf der Landstraße 265 zwischen Linkenbach und Dürrholz zu einem ...

Weitere Artikel


„Ost-Wind“ weht durch die Westerwälder Literaturtage 2022

Die Vorstellung der 21. Westerwälder Literaturtage, die in diesem Jahr erstmals von der Gemeinschaftsinitiative ...

Simone Busch gibt endlich wieder Gas: Erstes Rennen auf dem Hockenheimring

Hauptberuflich betreut sie im Neuwieder Heinrich-Haus Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen, ...

Brücke Grafenwerth in Bad Honnef am Donnerstag gesperrt

Aufgrund der aktuell durchgeführten Sanierungsarbeiten auf der Rheinbrücke Grafenwerth kommt es am Donnerstag, ...

FV 1922 Daufenbach: Fußballgolf startet wieder

Die Fußballgolfanlage am Sportplatz in Daufenbach startet am Samstag, dem 30. April in die dritte Saison. ...

Corona im Kreis Neuwied: Auf und Ab der Inzidenzen geht weiter

Das Landesuntersuchungsamt (LUA) hat am Mittwoch, 6. April, 421 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden ...

Kleine Künstler der "KreativWerkstatt für Kids" in Neuwied zeigen Kreativität

Die "KreativWerkstatt für Kids" begeisterte einmal mehr die Kinder. Das Projekt ist ein regelmäßiges ...

Werbung