Werbung

Nachricht vom 06.04.2022    

Geführte Stadtrundgänge durch Bad Honnef

In den bevorstehenden Osterferien starten wieder die geführten Stadtrundgänge durch Bad Honnef. Los geht es am Samstag, dem 16. April, um 10.30 Uhr. Die Stadtführerin Renate Mahnke nimmt die Teilnehmer mit zu einem anderthalbstündigen Stadtrundgang durch das historische Bad Honnef.

Das historische Bad Honnef bietet eine Menge zum Erkunden. (Symbolbild: pixabay)

Bad Honnef. Treffpunkt und Beginn ist vor dem Rathaus der Stadt Bad Honnef, Rathausplatz 1, 53604 Bad Honnef. Die Stadtführerin lädt ein zur Erkundung des Stadtkerns mit Markt und Kurhaus, vorbei an den prächtigen Jugendstilvillen bis hin zum Kurpark. Vermittelt werden spannende Informationen zur Stadthistorie, die sowohl für Bad Honnefer Bürger und Besucher der Stadt interessant sind.


Der geführte Stadtrundgang wird ab diesem Termin wieder jeden Samstag angeboten.

Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro pro Person. Kinder und Jugendliche sind bis 14 Jahren frei. Reservierungen vorab werden bei der Stadtinformation erbeten unter 02224 / 9 88 27 46 oder stadtinformation@bad-honnef.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großer Rückhalt für Jubiläumskalender der Feuerwehr St. Katharinen

ANZEIGE | Mit dem Verkauf ihres Jubiläumskalenders konnte die Freiwillige Feuerwehr St. Katharinen ein ...

Buntes Jahresauftakt-Event: Linz startet mit jeckem First Friday ins neue Jahr

ANZEIGE | Farbenfroh, musikalisch und kreativ: Der erste First Friday in Linz am Rhein am 2. Januar 2026 ...

Suppenküche „eat & chill“ startet am 7. Januar wieder

Nach der Weihnachtspause öffnet die beliebte Suppenküche „eat & chill“ wieder ihre Türen. In Neuwied ...

Erfolgreiche Alkohol- und Drogenkontrolle in Koblenz

Am Abend des Freitags (19. Dezember 2025) führten Polizeikräfte in Koblenz eine umfangreiche Kontrolle ...

Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Katastrophenschutz im Kreis Neuwied: Vorbereitungen für den Ernstfall

Der Arbeitskreis "Brand- und Katastrophenschutz" des Landkreises Neuwied hat sich kürzlich mit den aktuellen ...

Weitere Artikel


Umfangreicher Drogenhandel im Raum Mayen-Koblenz aufgeflogen

Am Donnerstag, 31. März, gegen 11 Uhr wurden von der Kriminaldirektion Koblenz in Zusammenarbeit mit ...

Projekt "#mobilwandel2035" wird abgeschlossen: Bad Honnef unter Siegern

Wie kann eine umwelt- und klimafreundliche Mobilität in Zukunft aussehen? Welche Herausforderungen und ...

Windhagener Tischtennis-Damen bekommen Verstärkung

Das Team des SV Windhagen um Mannschaftsführerin Alexandra Engels bekommt mit Katharina Schlangen eine ...

Sankt Katharinen: Egerländer spielen Jahrhunderthits der Blasmusik

Der Ortsgemeinde Sankt Katharinen und der Dorfgemeinschaft Rott ist es wieder gelungen, das Ausbildungsmusikkorps ...

1440 Flüchtlinge aus der Ukraine im Kreis Neuwied

1440 namentlich bekannte Flüchtlinge aus der Ukraine sind mittlerweile im Kreis Neuwied angekommen. Das ...

Für eine gesunde und fitte Jugendfeuerwehr

Anlässlich des 50. Geburtstags der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz präsentierte die Unfallkasse Rheinland-Pfalz ...

Werbung