Werbung

Nachricht vom 05.04.2022    

Wander-Bus im Rengsdorfer Land fährt jeden Sonn- und Feiertag

Der Wander-Bus im Wiedtal und Rengsdorfer Land fährt ab Ostern regelmäßig an allen Sonn- und Feiertagen bis einschließlich 1. November. Wanderer auf dem Klosterweg haben damit die Möglichkeit, ihren PKW in Waldbreitbach abzustellen, mit dem Wanderbus zum Startpunkt des Klosterweges in Rengsdorf an der St. Kastor-Kapelle zu fahren und dort mit ihrer Wanderung zu beginnen.

Der Wander-Bus hält auch in Kurtscheid mit dem neuen Aussichtsturm. (Foto: Andreas Pacek / Touristik-Verband Wiedtal)

VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Wer nicht den gesamten Weg gehen möchte, kann auch schon in Ehlscheid (Tipp: Barfußpfad) oder Kurtscheid (Tipp: Aussichtsturm) aussteigen und nur ein Teilstück wandern. Die Wanderer können sich somit ganz individuell ihre Zeit für den Weg einteilen.

Der Wanderbus startet bereits um 9.55 Uhr in Breitscheid. Er hält neben Waldbreitbach und Rengsdorf auch zusätzlich in Roßbach, Niederbreitbach, Kurtscheid, Ehlscheid, Bonefeld, Straßenhaus, am Westerwaldpark und in Hümmerich. So werden auch die dortigen Wanderwege, alle voran der Butterpfad, mit dem Wanderbus erreichbar. Der Fahrpreis beträgt 3 Euro pro Fahrgast. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Sportgerät eingeweiht: VfL Waldbreitbach lädt zum Kinder-Sprungfest ein

Ein Sportverein im Wiedtal feiert die Anschaffung einer neuen Anlage mit einem sportlichen Mitmachangebot. ...

1.000 Euro für den Hospizverein: Bürgerverein Gönnersdorf spendet Festerlös

Nach einem erfolgreichen Vereinsjubiläum bedankt sich ein Bürgerverein bei seinen Unterstützern. Ein ...

Frauenstimmen für den Frieden: Ein bewegendes Benefizkonzert in Koblenz

Am 1. September 2026, dem Antikriegstag, veranstaltete der Internationale Chor Artenvielfalt aus Koblenz ...

Verantwortung übernehmen: Veranstaltungen im Willy-Brandt-Forum Unkel

Die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung widmet das Jahr 2026 dem Thema "Verantwortung". In Unkel wird ...

Richard Wester feiert Doppeljubiläum mit "70/50...Best of" in Linz

Der Musiker Richard Wester, bekannt für seine beeindruckenden Saxophonklänge, feiert ein besonderes Doppeljubiläum. ...

Neue Bestattungsformen in RLP: Mehr Freiheiten bei der Vorsorge

Das novellierte Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz erweitert die Optionen für die eigene Vorsorge erheblich. ...

Weitere Artikel


Neuwied: Selbstbehauptungskurs "Mädels unschlagbar – sicher durchs Leben"

Mädchen und Frauen kommen immer wieder in Situationen, in denen sie sich hilflos fühlen. Wie kann "frau" ...

Corona im Kreis Neuwied: Infektionszahlen weiter hoch

Das Landesuntersuchungsamt (LUA) hat am Dienstag, 5. April, 501 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden ...

Dr. Bölefahr ist neuer Vorsitzender der Bürgerstiftung Unkel Willy-Brandt-Forum

Dr. Hanns Bölefahr ist neuer Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Unkel Willy-Brandt-Forum. Der 72-jährige ...

Achtung, Lärm: Schienen zwischen Bendorf und Engers werden erneuert

Die DB Netz AG führt im Zuge ihres bundesweiten Sanierungsprogramms Schienenerneuerungen im Streckenabschnitt ...

IKK Südwest: Bestnoten von Euro-Magazin im Kassentest

Die IKK Südwest hat ausgezeichnete Leistungen im Bereich der Vorsorge, der Zahnversorgung und der Zusatzleistungen. ...

EHC Neuwied verlängert mit jungem Angreifer: Janeck Sperling bleibt

Der Eishockeyverein EHC Neuwied "Die Bären" 2016 freut sich über die Verlängerung ihres Angreifers. Bereits ...

Werbung