Werbung

Pressemitteilung vom 03.04.2022    

Polizei Neuwied: Stalking, Trunkenheitsfahrt und 15 Unfälle

"Die Polizei Neuwied verbrachte ein unspektakuläres Wochenende", so heißt es in einer zusammenfassenden Pressemeldung aus der Polizeidirektion. Ganz ereignislos blieben die letzten Tage aber dennoch nicht: Die Beamten beschäftigten unter anderem ein Fall von Stalking, ein angetrunkener Motorradfahrer und

(Symbolbild)

Neuwied. Bedrohung und Beleidigungen ausgesprochen
In Niederbieber erschien ein 71-jähriger Mann am Freitag (1. April) zum wiederholten Male vor der Arbeitsstätte einer 59-jährigen Frau, die offensichtlich schon eine längere Zeit von dem Mann "gestalkt" wird. Vor dem Geschäft randalierte der ältere Mann und versuchte Kunden den Besuch in dem Laden auszureden. Als der Senior von Angestellten angesprochen wurde, beleidigte und bedrohte er diese aufs Äußerste, unter anderem drohte er, einen Angestellten "abzustechen". Gegen den Randalierer und Stalker werden jetzt diverse Strafverfahren eingeleitet.

Unter dem Motto "Dumm gelaufen"
In Feldkirchen war am Samstag (2. April) ein 24-Jähriger mit einem nicht zugelassenen Motorrad unterwegs - und fuhr prompt vor den Streifenwagen der Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem jungen Mann Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Den jungen Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten- und eine Strafanzeige.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Verkehrsunfälle
Bisher ereigneten sich an diesem Wochenende 15 Verkehrsunfälle im Stadtgebiet Neuwied. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von rund 24.000 Euro. Hinweise bei einer Verkehrsunfallflucht erbittet sich die Polizei Neuwied unter der Telefonnummer 02631-878-0. Dabei bog am Freitag (1. April) gegen 15.55 Uhr ein LKW von der Friedrichstraße in die Kirchstraße ab. Bei diesem Abbiegevorgang streifte das Fahrzeug ein Verkehrsschild, welches infolgedessen umknickte. Danach entfernte sich der Lkw unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Laut Zeugenangaben soll es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug vermutlich um einen roten oder schwarzen LKW mit drei Achsen handeln. Am Verkehrsschild wurden schwarze Lackanhaftungen festgestellt. Wer kann Hinweise zum Kennzeichen des flüchtigen LKWs geben?


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Illegales Fahrzeugrennen auf der B9 bei Andernach gestoppt

Am Freitag (6. November) kam es auf der B9 bei Andernach zu einem illegalen Fahrzeugrennen mit hochmotorisierten ...

Lebensmittelspendenaktion für die Neuwieder Tafel in der Adventszeit

Die Gruppe Cleanup Neuwied - Deichstadt Greenup ruft in der Advents- und Weihnachtszeit zu Lebensmittelspenden ...

1.300 Euro für den Kinderschutzbund Neuwied - Eine Tradition für den guten Zweck

Der Kinderschutzbund Neuwied hat Grund zur Freude, denn der Vorstand des Deutsch-Englischen Freundeskreises ...

Jugendschutz und Kinderrechte im Karneval im Mittelpunkt: Infoabend in Neuwied

Über 50 Verantwortliche aus 23 Karnevalsvereinen haben sich bei einem Info-Abend im Jugendzentrum Big ...

ICE kollidiert bei Günterscheid mit Reh

Ein ICE ist am Donnerstagabend auf Höhe der Ortslage Günterscheid mit einem Reh kollidiert. Der Lokführer ...

Fahrbahnsanierung an der B 256 bei Gierenderhöhe verschiebt sich

Die geplanten Sanierungsarbeiten an der B 256 im Bereich der Ortslage Gierenderhöhe beginnen voraussichtlich ...

Weitere Artikel


Trauercafé findet eine Woche später statt

Das Trauercafé des Neuwieder Hospizvereins in Dierdorf im katholischen Pfarrgemeindehaus findet im April ...

Bad Hönningen: Hochwertiges Werkzeug aus Baustellenfahrzeug geklaut

In der Nacht von Freitag (1. April) auf Samstag (2. April) wurde in Bad Hönningen durch Unbekannte die ...

Oberbieber startet in die 1000-Jahr-Feier

Es war die erste Veranstaltung im Rahmen der um ein Jahr wegen Corona verschobenen 1000-Jahr-Feier des ...

Buchtipp: „Islam, Geld und Wohlstand“ von Michael Gassner

Das „Handbuch über Finanzen und Vorsorge“, dessen Cover eine Kalligrafie des Meisters Haji Noor Deen ...

Feuerwehr Oberdreis wird 150 Jahre alt

Am 12. Mai 1872 wurde die Feuerwehr Oberdreis erstmals in der Chronik von Oberdreis erwähnt, als sie ...

Junge Union und CDA im Kreis Neuwied trafen sich zum politischen Frühstück

Vertreter der Jungen Union und der CDA im Kreis Neuwied trafen sich zu einem politischen Frühstück und ...

Werbung