Werbung

Nachricht vom 02.04.2022    

Unfallflucht in Rengsdorf: Spuren im Schnee entlarven betrunkenen Autofahrer

In der Nacht auf Samstag (2. April) hat es in der Rengsdorfer Andreestraße gekracht: Ein Auto prallte so hart in einen geparkten Wagen, dass das Fahrzeug auf den Bordstein geschoben wurde. Der Unfallfahrer suchte das Weite, aber der Schneefall machte ihm einen Strich durch die Rechnung: Die hinterlassenen Spuren waren leicht zu verfolgen.

(Symbolfoto)

Rengsdorf. Kurz nach drei Uhr morgens ging bei der Polizei Straßenhaus die Mitteilung über den Unfall und die Fahrerflucht ein: Der unfallverursachende PKW sei in der Andreestraße in Rengsdorf in ein geparktes Fahrzeug gefahren und habe dieses durch die Wucht des Aufpralls auf den Bordstein geschoben. Anschließend habe sich das Fahrzeug in Richtung Westerwaldstraße entfernt. Der flüchtige PKW konnte anhand frischer Spuren im Schnee schnell in der Ortslage Rengsdorf aufgespürt werden. Die Schuhspuren, die vom Auto zu einem Gebäude führten, lieferten letztendlich den entscheidenden Hinweis auf den Aufenthaltsort des Fahrzeugführers. Bei dem 53-jährigen Mann aus dem Kreis Steinfurt (NRW) konnten deutliche Hinweise auf eine Alkoholisierung festgestellt werden. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde in Hinblick auf eine vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt.



Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per Email an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Abschluss des Projekts "Gemeinsam SCHULWÄRTS" in Neuwied

In Neuwied fand die Abschlussfeier des Projekts "Gemeinsam SCHULWÄRTS - Grundschulkinder im Huckepack" ...

Unbekannte beschädigen Verkehrseinrichtungen in Rheinbreitbach und Leubsdorf

In Rheinbreitbach und Leubsdorf wurden kürzlich zwei Verkehrseinrichtungen beschädigt. Die Polizeiinspektion ...

Vorschulkinder in Erpel entdecken den Bauhof

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Regenbogenland aus Erpel hatten einen ganz besonderen Tag: Gemeinsam ...

Erste ADAC Radservice-Station am Nürburgring eröffnet

Am Nürburgring gibt es ab sofort eine neue Anlaufstelle für Radfahrende. Der ADAC Mittelrhein hat dort ...

Von Grossstadtgeflüster bis Madsen: Bonn wird im August wieder zur Festivalhochburg

Wenn "Madsen", "Grossstadtgeflüster" und "Das Lumpenpack" auf einer Bühne stehen, ist klar: Das Green ...

Klangwelten in der Sayner Hütte: Zwei außergewöhnliche Konzerte

Die Sayner Hütte hat sich längst als bedeutende Konzertstätte etabliert. In der kommenden Woche stehen ...

Weitere Artikel


HVV Gladbach wählt neuen Vorstand

Nach zweijähriger Pause hat der Heimat- und Verschönerungsverein Gladbach (HVV) seine Mitglieder kürzlich ...

Gesang-Verein "Rheinperle" lädt ein zur Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Gesang-Verein "Rheinperle" Weis 1911 findet Gründonnerstag, 14. April, ...

Leserbrief zum Gymnasium Nonnenwerth: "Gemeinsam eine Schule totschweigen?"

Wollen Politik, Verwaltung und Investoren gemeinsam eine Schule totschweigen? Leser Wolfgang Kikisch ...

NABU Hundsangen und Stiftung Natur und Umwelt wollen Schmetterlinge retten

Die Stiftung Natur und Umwelt (SNU) Rheinland-Pfalz hatte am 1. April zu einer Pflanzaktion nach Hundsangen ...

Erstaunliche Fakten über Corona Spürhunde

Ein Gast-Beitrag von Jesse Reimann von Happyhunde | Wir leben mitten in einer Krise, die uns alle überrascht ...

Unkel-Scheuren bittet zum Dorfputz

Am Samstag, 23. April 2022, findet in Unkel-Scheuren der diesjährige "Dorfputz" des St.-Joseph-Bürgervereins ...

Werbung