Werbung

Nachricht vom 31.03.2022    

VfL Oberbieber: Klaus Rockenfeller übergibt Staffelholz an Jörg Röder

Nach fast zehn Jahren im Amt des Vorsitzenden legt Klaus Rockenfeller die Verantwortung im VfL Oberbieber in jüngere Hände. Mit Jörg Röder übernimmt erstmals ein „Breedschesklepper“, wie sich die Tischtennisspieler im VfL selbst mit einem Augenzwinkern nennen, den Vorsitz des traditionsreichen Sportvereins.

Klaus Rockenfeller und Jörg Röder. Foto: VfL Oberbieber

Neuwied-Oberbieber. „Ich bin ein Kind dieser VfL-Familie und ich freue mich auf die Aufgabe. Unsere Abteilungen sind bestens aufgestellt und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Vorstandsteam,“ so Jörg Röder.

Klaus Rockenfeller blickte in seinem Bericht auf seine Jahre als VfL-Vorsitzender zurück, die durch den plötzlichen Tod seines Vorgängers in einer schwierigen Zeit begannen. Zusammen mit seinem Vorstandsteam war es ihm aber gelungen, den Verein wieder gut aufzustellen und erfolgreich zu führen.

Die Corona-Pandemie habe den VfL wie alle Sportvereine vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. „Wir haben sie aber nach Kräften gemeistert – mit digitalem Training, Sport im Freien, mit ausgeklügelten Hygienekonzepten.“ Er dankte den Abteilungen für ihren Einsatz in diesen Zeiten. Ein zweites Anliegen sei ihm die Zukunft des VfL-eigenen Bürgerhauses gewesen. Hier zeichnet sich noch keine Lösung ab. Rockenfeller betonte aber, dass Oberbieber ein Bürgerhaus brauche, dass sowohl als Begegnungsstätte diene, als auch Möglichkeiten für Sportgruppen biete. Die Angebote der Turnabteilung des VfL sind so vielfältig, dass das Bürgerhaus trotz seines nicht optimalen Zustands voll ausgelastet sei.

Geschäftsführer Albin Kohl dankte Rockenfeller im Namen des Vorstands für seine Verdienste und sein enormes Engagement.

Zusammen mit Klaus Rockenfeller schied ein weiteres Urgestein des VfL aus dem Vorstand aus: Nach über vierzig Jahren als stellvertretender Vorsitzender verabschiedete sich Dieter Stein in den wohlverdienten VfL-Ruhestand. Klaus Rockenfeller würdigte ihn als verlässlichsten Stellvertreter, den man sich wünschen könne – nicht immer leise, aber einer, der seinen Worten auch Taten folgen lasse. Beiden dankten die Mitglieder mit langem Applaus.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Den neuen Vorstand komplettieren neben Jörg Röder als Vorsitzenden: Albin Kohl als sein Stellvertreter, Lana Horstmann (Geschäftsführerin), Jonas Ahlfeld (stellvertretender Geschäftsführer), Karin Horstmann (Kassiererin), Elke Rockenfeller (stellvertretende Kassiererin).

Durch alle Berichte der Abteilungen Handball, Fußball, Tischtennis, Turnen und Volleyball zog sich das Thema der Corona-Pandemie und die damit verbundenen Schwierigkeiten. Trotzdem sind alle erdenklichen Möglichkeiten genutzt worden, damit vor allem Kinder und Jugendliche weiterhin ihren Sport ausüben konnten. Schließlich seien Sportvereine nicht nur für die körperliche Bewegung und den Wettkampf da. Sie leisten auch einen enormen Beitrag für das Gemeinwesen und die soziale Stabilität – darin waren sich alle einig.

Weitere Informationen bei Facebook, Instagram und auf der Homepage: www.vfloberbieber.de.

Klaus Rockenfeller erkrankte unmittelbar nach den Neuwahlen, befindet sich aber mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung. Die Vereinsmitglieder wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Kraft auf dem Weg der Genesung. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


"CHORallen" feiern gelungenes Comeback in Leubsdorf

Nach über einem Jahr Pause kehrten die "CHORallen" mit einem beeindruckenden Auftritt auf die Bühne zurück. ...

Oldtimer-Fans auf Entdeckungsreise durch Eifel, Mosel und Hunsrück

Die IG Young-Oldtimer-Neuwied e. V. versammelte ihre Mitglieder zu einer besonderen Saisonabschlussfahrt. ...

Von Kreispokalen bis zu Weltmeistertiteln: Puderbach ehrt seine Sportler

Bis auf wenige freie Plätze war das Dorfgemeinschaftshaus Puderbach am Sonntag, 18. Oktober, gut gefüllt. ...

Engagierte Apfelernte auf Streuobstwiese in Raubach

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1909 e.V. hat bei sonnigem Wetter einen erfolgreichen ...

Bayrisches Flair im Westerwald: Oktoberfest in Raubach

Raubach. Am 24. Oktober 2026 lädt der SV Raubach zu einem Ereignis ein, das den Westerwald in eine bayrische ...

SRC Heimbach-Weis absolviert Skilanglauf- und Biathlontraining in Oberhof

Der SRC Heimbach-Weis 2000 hat gemeinsam mit dem DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum des Skiverbands ...

Weitere Artikel


Verkehrskontrollen ergaben etliche Verstöße

Am Mittwochvormittag (30. März) führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus in Neustadt Wied ...

Erfolgreiche Abiturienten am Werner-Heisenberg-Gymnasium

Am Freitag, 25. März erhielten 58 Abiturientinnen und Abiturienten des Werner-Heisenberg-Gymnasiums ihre ...

Sie werden ja so schnell groß! Neues von Malik, Thabo und Alore

Sie waren die Sensation im Herbst 2021: Ende September wurden die Löwen-Drillinge Malik, Thabo und Alore ...

Hilfskonvoi der VG Linz brachte Hilfsgüter an ukrainische Grenze

Die Feuerwehr Vettelschoß unterstützte die besondere Hilfeleistung in das 1.400 Kilometer entfernte Grenzgebiet ...

Vielfältiges Angebot vom Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied)

Das Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied) bietet eine große Bandbreite an: Von Qigong und Frauengesundheit ...

Mit dem KiJub in Frankreichs Süden reisen

Ein abwechslungsreiches Programm wartet auf Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren vom 17. bis zum ...

Werbung