Werbung

Nachricht vom 31.03.2022    

Mit dem KiJub in Frankreichs Süden reisen

Ein abwechslungsreiches Programm wartet auf Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren vom 17. bis zum 30. August bei einer Freizeit, die das städtische Kinder- und Jugendbüro (KiJub) veranstaltet. Die Reise führt in den sonnigen Süden Frankreichs – von den Cévennen bis zum Mittelmeer.

Auf die Jugendlichen wartet eine abwechslungsreiche Freizeit. Foto: Stadt Neuwied

Neuwied. Die Reise spricht vor allem Jugendliche an, die gern aktiv sind. So wird die Gruppe bei einer Canyoning-Tour eine wasserreiche Flussschlucht durchqueren und die Landschaft des Cévennen-Naturparks mit dem Mountainbike und per Wanderung erkunden. Außerdem steht eine Kanutour in der beeindruckenden Tarn-Schlucht auf dem Programm. Ruhetage, Baden im Fluss und an einem Wasserfall sorgen zwischendurch für Erholung unter südlicher Sonne. Die abschließenden Tage der Freizeit führen dann noch bis ans Mittelmeer. Die Reise wird von einem erfahrenen Betreuerteam begleitet, bei den sportlichen Aktivitäten sind einheimische Guides dabei.

Die Freizeit kostet inklusive Verpflegung und Übernachtung pro Person 475 Euro. Für Geringverdiener gibt es über die Richtlinien der kommunalen Jugendförderung Möglichkeiten der Einzelbezuschussung des Teilnehmerpreises. Weitere Informationen und Anmeldung im Kinder- und Jugendbüro, Heddesdorfer Straße 33, Telefon 02631 802 170, E-Mail kijub@neuwied.de.


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Kathetertechnologie: Neuwieder Klinikum als europäischer Vorreiter

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied setzt neue Maßstäbe in der Herzmedizin. Mit einer bahnbrechenden ...

Kurzzeitige Schließung der Abenteuerinsel in Neuwied

Die Abenteuerinsel in Neuwied ist aktuell kurzzeitig geschlossen. Vom 15. bis 17. Juni werden letzte ...

Ortsdurchfahrt Rodenbach wird zu Beginn der Sommerferien gesperrt

Versorgungsanschlüsse werden erneuert und Straßenkappen ausgetauscht. Ab Montag, 29. Juni, führen die ...

Drohender Kita-Baustopp in Dattenberg gefährdet Erntedankfest der VG Linz am Rhein

In Dattenberg soll eine neue Kindertagesstätte gebaut werden, die Pläne stehen, die Fördermittel sind ...

Frontalzusammenstoß auf der L267 bei Dierdorf

Am frühen Morgen des 17. Juni 2026 ereignete sich auf der L267 zwischen Wienau und Dierdorf ein schwerer ...

Kreistag gibt millionenschweres Förderpaket für Kreis Neuwied frei

Das Umsetzungskonzept für das Sondervermögen des Bundes wurde einstimmig beschlossen. Die Schwerpunkte ...

Weitere Artikel


Vielfältiges Angebot vom Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied)

Das Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied) bietet eine große Bandbreite an: Von Qigong und Frauengesundheit ...

Hilfskonvoi der VG Linz brachte Hilfsgüter an ukrainische Grenze

Die Feuerwehr Vettelschoß unterstützte die besondere Hilfeleistung in das 1.400 Kilometer entfernte Grenzgebiet ...

VfL Oberbieber: Klaus Rockenfeller übergibt Staffelholz an Jörg Röder

Nach fast zehn Jahren im Amt des Vorsitzenden legt Klaus Rockenfeller die Verantwortung im VfL Oberbieber ...

Saisoneröffnung beim TC Steimel am 18. April

Deutschlands Tennisvereine fiebern dem Start unter freiem Himmel entgegen: Die Anmeldungen für die nationale ...

Zerkratzter PKW und ein Böschungsbrand beschäftigten Polizei Linz

Am Dienstag wurde der Polizei in Linz ein zerkratzter Pkw in Erpel gemeldet. Aus noch unbekannten Gründen ...

Polizei Neuwied sucht zu zwei Unfällen Zeugen

In einer Pressemitteilung berichtet die Polizei Neuwied von zwei Unfällen, bei denen sie Unterstützung ...

Werbung