Werbung

Nachricht vom 30.03.2022    

Neue Kursangebote der Katholischen Familienbildungsstätte/Haus der Familie Linz

Am Mittwoch, dem 20. April, gibt es in der Katholischen Familienbildungsstätte/Haus der Familie Linz zwei Angebote: Trauercafé und Besinnungszeit für Frauen jeden Alters „Meine Sinne entdecken - das Leben spüren“.

Logo

Linz. Trauercafé
Am Mittwoch, 20. April, von 16 bis 17:30 Uhr, sind Sie mit Ihren Gefühlen und Gedanken willkommen und erhalten unterstützende Impulse und Begleitung in dieser schwierigen Lebensphase. Die Leitung haben die Seelsorgerin Ursula Monter und die Trauerbegleiterin Marion Meffert. Dieses Angebot ist kostenfrei; um Anmeldung wird gebeten. Dies ist ein Angebot in Zusammenarbeit mit dem Ambulanten Hospiz Neuwied - Neuwieder Hospizverein und der Pfarrei St. Marien über Rhein und Höhe.

Meine Sinne entdecken - das Leben spüren
Ein offenes Angebot für Frauen jeden Alters. Die Referentin will Sie am Mittwoch, 20. April, von 18 bis 19:30 Uhr einladen, zur Ruhe zu kommen, sich im angeleiteten Gespräch auszutauschen, neue Erfahrungen zu machen, die eine Anregung sein können, den Alltag gut zu gestalten. Die Leitung hat die Seelsorgerin Ursula Monter. Dies ist ein Angebot in Zusammenarbeit mit der Pfarrei St. Marien über Rhein und Höhe.



Informationen und Anmeldung: Katholische Familienbildungsstätte/Haus der Familie Linz, Telefon 02644 4163, www.fbs-linz.de.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Licht für Tiere: Gemeinsam ein Zeichen für Mitgefühl, Verantwortung und Tierliebe setzen

Am 28. Februar bittet der Tierschutz Siebengebirge darum, ein stilles, aber kraftvolles Zeichen zu setzen ...

Farbenfroher Karnevalszug begeistert Erpel

Am Sonntag (15. Februar 2026) verwandelte sich der historische Ortskern von Erpel in ein farbenfrohes ...

Protest gegen Baumfällung an der Geschwister-Scholl-Schule: Bürger fordern Erhalt der Platanen

Die geplante Umgestaltung der Geschwister-Scholl-Schule zur Ganztagsschule sorgt für Unmut in der Bevölkerung. ...

Trotz leichtem Schneefall und Kälte: Viele Besucher kamen zum Zug nach Burglahr

Am Nelkensamstag (14. Februar) setzte sich der Zug der KG Burggraf 48 e.V. Burglahr in Peterslahr fast ...

Aktualisiert: Jacqueline Pfeifer aus Brachbach holt zweimal Bronze bei den Olympischen Winterspielen

Jacqueline Pfeifer hat bei den Olympischen Winterspielen in Mailand-Cortina 2026 die Bronzemedaille im ...

Verkehrschaos auf der B256 bei Rengsdorf: Schneefall führt zu Unfällen und Falschfahrer sorgt für Aufregung

Am Sonntagabend (15. Februar) kam es auf der B256 bei Rengsdorf zu mehreren Verkehrsunfällen, als starker ...

Weitere Artikel


L&R ist neuer Titelsponsor des Deichlaufs in Neuwied

Am 10. Juni fällt in diesem Jahr der Startschuss für die beliebte Laufveranstaltung der LG Rhein-Wied ...

A3: Kurzzeitige Verkehrseinschränkungen in der Anschlussstelle Montabaur

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH lässt am Freitag, 8. April, ab 19.30 Uhr bis Samstag, 9. April, ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenzen fahren Achterbahn

Das Landesuntersuchungsamt (LUA) meldet am Mittwoch, dem 30. März, 409 neue Corona-Infektionen für den ...

Jugendamt will Situation von Kindern suchtkranker Eltern verbessern

Eine groß angelegte Online-Befragung startet. Der Kreis Neuwied arbeitet mit Sozialpädagogischen Forschungsinstitut ...

Grabpaten haben Alten Friedhof auf Vordermann gebracht

Er ist einer der beliebtesten Anlaufpunkte im Herzen der Stadt: der Alte Friedhof an der Julius-Remy-Straße. ...

Ostereierverkauf in Bad Hönningen

Eine lange Tradition kann nach zwei Jahren Corona-Pandemie wieder stattfinden: der Ostereierverkauf des ...

Werbung