Werbung

Nachricht vom 29.03.2022    

Polizei Linz muss Diebstähle und Einbruch bearbeiten

Am Montag, dem 28. März musste sich die Polizei Linz mit Diebstählen, darunter eine illegale Sammlung von Schrott und dem Einbruch in eine Lagerhalle befassen.

Symbolfoto

Diebstahl
Linz.
Am Montagabend begab sich ein 56-jähriger Bahnbeamter zum Bahnhof in Linz und musste kurzzeitig seinen Rucksack auf der Treppe zum Bahnsteig ablegen, da er mit einem Kollegen etwas abseits sprach. Nach circa zwei Minuten kehrte der Mann zur Treppe zurück und stellte fest, dass sein Rucksack mit Inhalt entwendet wurde. Das Verfahren wurde an das zuständige Bundespolizeirevier in Koblenz abgegeben. Hinweise nimmt auch die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de entgegen.

Handtaschendiebstahl
Linz.
Während dem Besuch eines Cafés in der Asbacher Straße in Linz, entwendeten unbekannte Täter am Montagnachmittag einer 65-jährigen Frau ihre abgestellte Handtasche mit diversem Inhalt.

Schrotthändler ohne Genehmigung unterwegs
Unkel.
Am Montagnachmittag konnte in der Linzer Straße in Unkel ein Schrotthändler mit seinem Lkw gesichtet werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte die Polizei fest, dass die beiden Insassen aus dem Sauerland keine entsprechenden Gewerbenachweise vorzeigen konnten. Die Männer mussten 580 Kilogramm geladenen Schrott an der Müllumladestation in Linz abladen, die Polizei leitete Ordnungswidrigkeiten-Verfahren ein.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Einbruch in Lagerhalle
Kasbach-Ohlenberg.
Am Montagmorgen bemerkte ein Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Kasbach-Ohlenberg den Einbruch in die Lagerhalle der Gemeinde an der B 42. Unbekannte Täter hatten im Laufe des Wochenendes ein Fenster eingeschlagen und waren so in die Halle gelangt. Hier wurde ein abgestellter Imbisswagen aufgebrochen, sowie Diesel aus einem Gemeindetraktor abgezapft. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de



Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einfühlsame Unterstützung in schweren Zeiten: Letzte-Hilfe-Kurs in Neuwied

Der Pastorale Raum Neuwied und das Ambulante Hospiz bieten einen besonderen Kurs an, der sich mit der ...

Glasentsorgung im Kreis Neuwied: So geht’s richtig

Im Kreis Neuwied ist die korrekte Entsorgung von Glasabfällen ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz. ...

Kostenloser Badespaß für Kinder am Blauen See bei Vettelschoß

In Vettelschoß gibt es in diesem Sommer eine besondere Aktion: Kinder und Jugendliche können das Freibad ...

Junge Talente aus Oxfordshire auf Konzertreise in Deutschland

Im Juli 2026 wird das Oxfordshire County Youth Orchestra nach Deutschland reisen. Die jungen Musiker ...

75 Jahre Schützengilde Raubach: Jubiläumsfest mit Tradition und Highlights

Die Schützengilde Raubach feiert ihr 75-jähriges Bestehen mit einem besonderen Fest am 25. und 26. Juli. ...

Schützenfest in Reifert: Tradition trifft auf moderne Höhepunkte

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rothe Kreuz e.V. lädt in Roßbach-Reifert zum jährlichen Schützenfest ...

Weitere Artikel


IHK-Dialog vor Ort in der Verbandsgemeinde Puderbach

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied bietet in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Puderbach einen ...

Westerwälder Rezepte: Österliche Käsetorte

Rechtzeitig vor dem großen Ostereinkauf schlagen wir eine österlich dekorierte Käsetorte vor, weil Käsekuchen ...

Frühjahrsputz rund um Maischeid

Nachdem nun schon zweimal die Aktion "Sauberer Wald" wegen Corona ausfallen musste, startet der Heimat- ...

Randalierende Person auf der Fähre Linz

Am Montagabend, dem 28. März wurde die Polizeiinspektion Linz über einen randalierenden Fahrgast auf ...

Kreis Neuwied ist erstmals aktiv beim Stadtradeln

2021 nahm mit der Stadt Neuwied erstmal eine Kommune aus dem Kreisgebiet am Stadtradeln teil. Die Erfahrungen ...

Bürgeranrufe: Sprechstunde mit MdB Martin Diedenhofen

Am Donnerstag, 14. April, findet die nächste
Bürgersprechstunde von Martin Diedenhofen statt. Der SPD-Bundestagsabgeordnete ...

Werbung