Werbung

Nachricht vom 29.03.2022    

München im Fokus der nächsten Bendorfer Marktmusik

Am Freitag, dem 1. April findet die 63. Bendorfer Marktmusik zum Abendläuten im Rahmen des Jahresprogramms „Musik-Städte und Musik-Stätten in Deutschland“ statt.

Symbolfoto

Bendorf. Im Mittelpunkt steht die Stadt München, ein Sammelbecken musikalischer Impulse, nicht zuletzt im Bereich der Kirchenmusik. Die Passionszeit hat Komponisten immer wieder angeregt, das Thema des Leidens und Sterbens des Gottessohnes musikalisch zu gestalten.

Roland Dinspel, Organist in Weitersburg, hat ein entsprechendes Programm mit Werken von Rheinberger, Reger, Riegel, Enjott Schneider und César Bresgen zusammengestellt, Komponisten, die von München aus gewirkt haben oder noch wirken. Hendrik Trott moderiert das Programm und liest eine freie Übertragung von Psalm 51 vor.

Eine Anmeldung für diese Marktmusik ist nicht mehr erforderlich. Die 3-G-Regel und das Tragen von Masken haben weiterhin Gültigkeit, ebenso das Desinfizieren der Hände am Eingang.

Die Marktmusik am 1. April beginnt wie immer um 19 Uhr.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Literaturpicknick für Frauen in Kurtscheid

Am 15. Juni lädt das Fachteam Frauen des Pastoralen Raums Neuwied zu einem besonderen Abend ein. Beim ...

Kunst im Westerwald: "Form & Farbe" begeistert in Linz am Rhein

Die Ausstellung "Form & Farbe" des Kunstforum Westerwald e.V. zieht in Linz zahlreiche Besucher an. Neben ...

Joachim Ringelnatz neu entdecken: Ein Abend voller Poesie und Musik

Am 29. Mai 2026 laden Achim Amme und Ulrich Kodjo Wendt zu einer besonderen Veranstaltung in die Evangelische ...

Kölsche Lebensart pur: Brings mit "Lääv di Lääve-Tour 2026" im Kulturwerk Wissen

Die vielleicht "kölscheste Rockband" war am Freitag (15. Mai) erneut zu Gast im Kulturwerk. Den Musikern ...

Buchtipp: "Sommerfeld Solo - Der Auftrag" von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf

Im ersten Band der Sommerfeld-Trilogie trauern Hauptkommissar Rupert von der Mordkommission der Kripo ...

Literaturfestival "Unkel liest" lädt erneut zum kulturellen Erlebnis ein

Das Vorlesefestival "Unkel liest" kehrt am Pfingstsonntag, 24. Mai 2026, zum dritten Mal in die Kulturstadt ...

Weitere Artikel


Reparieren statt Wegwerfen - jetzt auch in der Region Linz

Gemeinsam mit dem Verein „BÜRGER HELFEN BÜRGERN“ richtet der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Linz ...

Strom- und Heizkosten im Blick - Monatlicher Zähler-Check

Jedes Jahr erwartet man gespannt die Jahresrechnung für Strom- und Heizkosten. Wer neue sparsame Geräte ...

Rettungshundestaffel Westerwald verstärkt ihre Drohnengruppe

Bis zu 300 Millionen Riechzellen hat ein Hund. 60mal mehr als der Mensch. Dieses Hochleistungsorgan des ...

Abschlussveranstaltung der Dorfmoderation Stromberg

Am Donnerstag, 7. April, um 19 Uhr findet in der Dieter-Trennheuser-Halle die Abschlussveranstaltung ...

Öffentliche Führung auf der Sayner Hütte

Am Sonntag, 27. März 2022, startete auf der Sayner Hütte um 15 Uhr wieder eine öffentliche Führung zur ...

Angebote des Mehrgenerationenhauses Neustadt/Wied im April

Im April stehen folgende Angebote zur Verfügung: Programmieren mit Calliope mini, Erbrecht kompakt und ...

Werbung