Werbung

Nachricht vom 27.03.2022    

Besonderes Flair beim Inselmarkt in Niederbieber

Von Helmi Tischler-Venter

Die Inselfreunde Niederbieber müssen gute Beziehungen nach oben haben, denn das Wetter war am Samstag, dem 26. März ideal. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur gingen am Mittag bereits viele Marktbesucher mit prallen Taschen und lächelnde Kinder mit Spielzeug in der Hand von der Wiedinsel.

Auch die Katzenhilfe Neuwied beteiligte sich. Fotos: Wolfgang Tischler

Niederbieber. Spielzeug und Kinderkleidung gab es in Hülle und Fülle, sowohl neu als auch gebraucht. Eine Vielzahl weiterer Angebote gab es an rund 80 Ständen, zum Beispiel Schuhe, Dekorationsartikel, Kleidung, Musikträger, Bücher, Bilder, Haushaltswaren und Keramik. Kinderwagen und Bollerwagen bewährten sich als Transportmittel. Schnäppchenjäger kamen auf ihre Kosten.

Für das leibliche Wohl sorgten die Inselfreunde selbst. Zu erschwinglichen Preisen wurden Getränke und Würstchen verkauft. Die Bratwurst lieferte ein ortsansässiger Metzger. Ein regionaler Blumenstand mit Frühlingsblumen machte guten Umsatz. Und beim Softeisverkäufer bildete sich eine Schlange.

Geschäftsführer Tim Rönz erzählte, dass bereits um 8 Uhr morgens reges Treiben herrschte und Stände aufgebaut wurden. Man hätte sich aber mehr professionelle Marktstände gewünscht, vor allem Fleischer, Obst- und Gemüsehändler werden noch gesucht.



Auch aktive und passive Mitglieder sind ebenso wie neue Vereine willkommen. Dringend benötigt wird ein Sanitärfachmann. Der Mitgliedsbeitrag beträgt bei den Inselfreunden nur zehn Euro pro Jahr. Der Verein hat in die Grundausstattung der Inselhalle und Inselbar investiert, die gern als Location für Veranstaltungen vermietet werden. Der Erlös wird gespendet, denn die Inselfreunde leisten Fördervereinsarbeit für den Ort.

Der Inselmarkt ist der Startschuss für das Vereinsjahr. Die nächsten Märkte finden am Samstag, 25. Juni und 29. Oktober 2022 statt.

Da dem Verein 3G-Regeln vorgeschrieben wurden, wurden durch Vereinsmitglieder am Inselzugang die Dokumente kontrolliert. Trotzdem blieben die Besucher gelassen und frohgestimmt. Das schöne Ambiente und das herrliche Wetter bewirkten eine positive Grundstimmung. (htv)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Solidaritätsaktion an der Balduinbrücke in Koblenz: Menschenkette für die Ukraine

Am Donnerstag (22. Januar 2026) versammelten sich zahlreiche Menschen in Koblenz zu einer besonderen ...

Neuwied: Friedhelm Adorf wird Dritter bei der Wahl zum "Masters-Sportler des Jahres"

Friedhelm Adorf, ein renommierter Sprinter aus Heupelzen, erreichte bei der diesjährigen Wahl zum "Masters-Sportler ...

Roßbacher Rentner stellen umfangreiches Arbeitsprogramm zusammen

Die Roßbacher Rentner haben sich zu Beginn des Jahres im "Roßbacher Hof" getroffen und ein ambitioniertes ...

Ein Abend der Stärke und Hoffnung in Neuwied

Am Freitag (23. Januar 2026) fand in Neuwied eine bemerkenswerte Veranstaltung statt, die von dem lokalen ...

Erst Distanz, dann Nähe: Jacko sucht Menschen mit Feingefühl

Im Tierheim Ransbach-Baumbach ist für den Mischlingsrüden Jacko eine Zeit des geduldigen Wartens angebrochen, ...

Mann stürzt nach Kontakt mit Oberleitung auf Gleis

Ein gefährlicher Vorfall ereignete sich im Bereich einer Bahnstrecke in Koblenz. Ein Mann geriet beim ...

Weitere Artikel


Wiederbewaldungs-Initiative im Gemeindewald Dürrholz

Am vergangenen Samstag (26. März) kamen auf Initiative von Revierförster Tobias Kämpf und der Ortsgemeinde ...

Polizei Straßenhaus: Kind angefahren, Betrug, Diebstahl und mehr

Der Pressebericht der Polizei Straßenhaus schildert Unfälle, Diebstahl, Betrug und eine hilflose Person, ...

Kaminbrand in Raubach forderte Feuerwehren

Am Samstag, dem 26. März wurden die Feuerwehren Raubach und Puderbach gegen 21 Uhr zu einem Kaminbrand ...

Schießen um den Silvesterpokal nachgeholt

Natürlich wird um den Silvesterpokal alljährlich um den Tag, der dem Pokal den Namen gab, gerungen. Aber ...

Pkw-Fahrer beschädigt drei Autos und begeht Fahrerflucht

Am Samstagabend, dem 26. März, gegen 22 Uhr, befuhr ein schwarzer älterer VW Golf die Alleestraße in ...

Aktionstag in Harschbach - Müll sammeln und mehr

An nur einem Samstagvormittag schlug der Verschönerungsverein Harschbach zwei Fliegen mit einer Klappe ...

Werbung