Werbung

Nachricht vom 22.03.2022    

Corona im Kreis Neuwied: 536 neue Fälle

Das Landesuntersuchungsamt (LUA) meldet am Dienstag, dem 22. März, 536 neue Corona-Infektionen für den Kreis Neuwied. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt weiter auf 1.575,9. Die Meldung der täglichen Zahlen auf Ortsebene wurde von der Kreisverwaltung, wie berichtet, eingestellt.

Neuwied. Am heutigen Dienstag meldet das LUA 536 Neuinfektionen über das Wochenende. Die Sieben-Tage-Inzidenz wird für den Kreis Neuwied vom LUA mit 1.575,9 ausgewiesen. Der Landesdurchschnitt Rheinland-Pfalz steigt leicht auf 1.564,1. In dem Nachbarkreis Altenkirchen liegt die Inzidenz aktuell bei 1.440,9 und im Westerwaldkreis bei 1.872,5.

Die maßgebliche Hospitalisierungs-Inzidenz des Landes liegt aktuell bei 6,48 (Montag: 5,59). Ab Freitag, dem 4. März gilt die 31. Corona-Schutzverordnung. Details finden Sie hier.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier. (PM/red)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Puppenbühne "Land der Träume" kommt nach Dierdorf-Giershofen

Am Sonntag, 18. Januar 2026, erwartet die Besucher des Dorfgemeinschaftshauses in Dierdorf-Giershofen ...

Ismail Ertug übernimmt Führung bei der Deutschen Bahn in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Nach einem Vierteljahrhundert bei der Deutschen Bahn geht Dr. Klaus Vornhusen in den Ruhestand. Seine ...

Neue Anlaufstelle für Missbrauchsopfer: Unabhängige Hilfe durch evangelische Landeskirchen

Die evangelischen Landeskirchen im Rheinland und in Westfalen haben eine neue externe Ansprechstelle ...

Verkehrsunfall auf der Autobahn (A3) bei Willroth: Zwei Feuerwehren im Einsatz

Die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen wurden am Freitag (2. Januar), gegen 9.59 Uhr, ...

Skisaison im Westerwald: Lifte am Schorrberg, Salzburger Kopf und Kirburg sind offen

Im Westerwald hat der Winter Einzug gehalten, und die Skilifte sind bereit für die Saison. Am Schorrberg ...

Vorverkauf für Bonifaz-Karneval in Niederbieber gestartet

Die Vorfreude steigt: Die traditionelle Karnevalssitzung "Karneval beim Bonifaz" steht wieder bevor. ...

Weitere Artikel


Hilfe für Flüchtlinge aus Ukraine - Wohnraum, Sachspenden und Helfer dringend gesucht

Durch den Krieg in der Ukraine sind sehr viele Menschen auf der Flucht. Erste Flüchtlinge sind bereits ...

Polizei warnt vor Fake-Anrufen mit neuer Masche

Bei Fake-Anrufen scheint der Fantasie der Betrüger keine Grenzen gesetzt zu sein. Eine recht neue Masche ...

Verein Wäller Helfen startet Aktion "Wir Forsten Auf"

Zwar spät, aber noch pünktlich zum Tag des Waldes startet der Verein "Wäller Helfen" erneut die Aktion ...

Pflegerische Fachweiterbildungen unter besonderen Bedingungen erfolgreich bestanden

„Eigentlich haben alle Absolventen ein dickes Sternchen auf ihrer Abschlussurkunde verdient.“ Darin sind ...

Schwule und lesbische Hauptamtliche der katholischen Kirche outen sich

Großen Zuspruch erhielt die Aktion #InOutChurch, bei der sich weit über 100 Hauptamtliche aus der katholischen ...

Zwei Wanderungen und ein Museumsbesuch mit Werner Schönhofen

Die Mittwochswanderer wandern am 23. März am Limes vom Westerwald zur Lahn und die Samstagswanderer am ...

Werbung