Werbung

Nachricht vom 21.03.2022    

Frühlingserwachen im Eine-Welt-Laden Neuwied

Nicht nur in der Innenstadt, auch im ehrenamtlich betriebenen Neuwieder Eine-Welt-Laden in der Marktstraße 62 gibt es ein Frühlingserwachen. Monika Hof vom Ladenteam präsentiert pünktlich zum bevorstehenden Osterfest Produkte aus allen möglichen Ländern der Welt, alle fair gehandelt.

Foto: privat

Neuwied. „So haben nicht nur wir, sondern auch die Produzentinnen und Produzenten in den ärmeren Ländern etwas davon und können ihr Überleben sichern“, betont Hof. Gerade in der heutigen Zeit ist nachhaltiges Wirtschaften angesagt. Deshalb haben die Lebensmittel wie auch der berühmte Schoko-Osterhase Bioqualität. Und deshalb ist mit dem Kauf der fair gehandelten Produkte auch eine Unterstützung für soziale Projekte vor Ort verbunden.

„Wir möchten, dass auch in den ärmsten Regionen unserer einen Welt die Menschen von ihrer Arbeit in Würde leben können und nicht gezwungen sind, aus wirtschaftlichen Gründen ihre Heimat zu verlassen“, so Hof weiter. Deshalb ist der Kauf fair gehandelter Produkte ein Beitrag zu einer weltweiten sozialen Gerechtigkeit.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

Großer Rückhalt für Jubiläumskalender der Feuerwehr St. Katharinen

ANZEIGE | Mit dem Verkauf ihres Jubiläumskalenders konnte die Freiwillige Feuerwehr St. Katharinen ein ...

Buntes Jahresauftakt-Event: Linz startet mit jeckem First Friday ins neue Jahr

ANZEIGE | Farbenfroh, musikalisch und kreativ: Der erste First Friday in Linz am Rhein am 2. Januar 2026 ...

Suppenküche „eat & chill“ startet am 7. Januar wieder

Nach der Weihnachtspause öffnet die beliebte Suppenküche „eat & chill“ wieder ihre Türen. In Neuwied ...

Weitere Artikel


Unfall mit Kind und geklärte Unfallflucht

Die Polizei Linz berichtet, dass sie mit Hilfe von Zeugen eine Unfallflucht klären konnte. In Rheinbrohl ...

Vollbrand eines Gebäudes in Rheinbrohl

AKTUALISIERT: Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, die Polizei und der Rettungsdienst ...

Junggesellen Vettelschoß unterstützen ukrainische Flüchtlinge

Am Samstag, dem 19. und Sonntag, dem 20. März sammelten die Junggesellen Sach- und Geldspenden für ukrainische ...

DigitalPakt Schule: Förderung der Marienhaus-Bildungszentren

Die Marienhaus-Bildungszentren in Neustadt, Neuwied und Wittlich dürfen vom rheinland-pfälzischen Förderprogramm ...

Büchertaschen für U3-Kids der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach

„Lesestart 1-2-3“ ist ein bundesweites Programm zur frühen Sprach- und Leseförderung für Familien mit ...

In der Pandemie 580 Minijobs im Kreis Neuwied verloren gegangen

Wenn Corona den Job kostet: In der Pandemie ist die Zahl der Minijobs im Kreis Neuwied deutlich zurückgegangen. ...

Werbung