Werbung

Nachricht vom 20.03.2022    

Clax Concert Band der Musikschule lädt zum Benefiz-Frühjahrskonzert ein

Unter dem Motto „Back on stage" lädt die Clax Concert Band der Musikschule der Stadt Bad Honnef am Sonntag, dem 3. April, um 17 Uhr zum diesjährigen Frühjahrskonzert in das CJD Königswinter, Cleethorpeser Platz 12, 53639 Königswinter, ein.

Symbolfoto

Bad Honnef. „Die coronabedingte Pause war sehr lang, hat dem Ensemble vieles abverlangt und nun ist es endlich wieder Zeit, wieder gemeinsam aufzutreten", freut sich Musikschulleiterin Antonia Schwager. Das Musikschul-Ensemble arbeitet unter der Leitung von Dirk Piecuch intensiv auf sein erstes gemeinsames Frühjahrskonzert nach der Coronapause am 3. April mit einem vielfältigen Programm hin.

Neben Klassikern aus Rock und Pop sowie Hits aus den Charts bringen die 35 Bad Honnefer Musikerinnen und Musiker wieder symphonische Musik zu Gehör, spielen ein Originalwerk des holländischen Komponisten Jacob de Haan und Werke anderer Komponisten.

Mit diesen vielfältigen musikalischen Genres halten sie eine breite Palette musikalischer Leckerbissen für ihr Publikum bereit. Zu Gast ist die Bigband „Heavy Tunes" der Gesamtschule Hennef-Meiersheide.



Der Eintritt ist frei. Doch wird um eine Spende gebeten: Die Spendeneinnahmen gehen an die notleidenden Menschen und Flüchtlinge in der vom Krieg betroffenen Ukraine.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Katharina Focke: Eine Pionierin der Europapolitik im Fokus

Am 10. März 2026 wird im Willy-Brandt-Forum Unkel eine Veranstaltung zu Ehren von Katharina Focke stattfinden. ...

Carmela De Feo erneut zur Sonnenkönigin gekürt

Zum dritten Mal in Folge hat das Publikum der Hachenburger KulturZeit seine Wahl getroffen. Carmela De ...

Theatergruppe Rengsdorf präsentiert "Drei Männer im Schnee"

Die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 e.V. lädt zur Premiere ihrer neuesten Inszenierung ...

Mitreißende Jazzklänge im Gasthaus "Zum Annemie"

Am Samstag, dem 28. Februar 2026, lädt die Band "Stay Tuned" zu einem besonderen Abend in Neuwied-Gladbach ...

Faszination Westerwald: Kunst und Natur im Roentgen-Museum Neuwied

Im Roentgen-Museum Neuwied eröffnet eine neue Sonderausstellung, die den Westerwald in all seiner Vielseitigkeit ...

1371: Das Jahr, das Engers für immer veränderte

Im Jahr 1371 erlebte Engers am Rhein dramatische Veränderungen, die die Stadt nachhaltig prägten. Eine ...

Weitere Artikel


Erste Aktivitäten im Bürgerpark Unkel von Gemeinsam für Vielfalt

In diesem Jahr wird es im Bürgerpark früh losgehen. Gestartet wird mit zwei Premieren: dem ersten Markt ...

Buchtipp: „Jüdische Geschichte und Gegenwart in Deutschland“

Aktuelle Fragen und Positionen der als Online-Konferenz am 12. und 13. April 2021 durchgeführten Tagung ...

Kino ist für alle da – auch für die Allerkleinsten

Um auch den jüngsten Kinofreunden den wohligen Popcorngeruch, die Bilder auf der großen Leinwand und ...

Landesstützpunkt Neuwied: Mit hauptamtlichem Trainer ins Jahr gestartet

Seit dem 1. Januar ist Holger Klein am Landesstützpunk Neuwied als Trainer angestellt. Die neue Position ...

Niederlage und Verabschiedungen bei den Deichstadtvolleys

Mit 0:3 Sätzen (21,22,17) zogen die Deichstadtvolleys in eigener Halle erneut den Kürzeren gegen den ...

Unfallfluchten und Fahrzeuge beschädigt

Die Polizei Neuwied berichtet für den Zeitraum vom 17. bis 20. März von Unfallfluchten und mehreren Beschädigungen ...

Werbung