Werbung

Nachricht vom 19.03.2022    

Vortrag zur Verflechtung von Politik und Religionen im Heiligen Land

Eine Vortragsreihe zu Palästina und Israel startet am Mittwoch, dem 23. März, um 19 Uhr in der Kirche Heilig Kreuz (Neuwied, Reckstr. 43) mit einem Vortrag von Prof. Josef Freise zum Thema der politischen Verflechtung von Politik und Religion im „Heiligen Land“.

Fotos: privat

Neuwied. An dem Abend wird es auch weitere Informationen zur geplanten Bürgerreise im September geben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Planungen für die Bürgerreise nach Palästina und Israel vom 10. bis 18. September 2022 laufen auf Hochtouren. Interessierte können sich bei Inke Thiesen-Hart melden: ak-palaestina@agenda-ring.de

Ziel dieser Reise ist es, interessante Orte in Palästina und Israel zu besuchen sowie die Stadt Surif zwischen Bethlehem und Hebron kennenzulernen und dort Kontakt mit Bürgermeister, Stadtrat/Verwaltung und anderen Institutionen aufzunehmen. Außerdem sind Begegnungen mit Menschen und Organisationen geplant, die sich auf israelischer und palästinensischer Seite für die Achtung der Menschenrechte und für die gewaltfreie Konfliktlösung engagieren.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Jessie Lee und Miller Anderson brennen musikalisches Feuerwerk ab

8. Blues Summit der Bluesfreunde Neuwied geht vor ausverkauftem Haus über die Bühne. Er hat erst kürzlich ...

7. Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach in Großmaischeid

Das Blasorchester Maischeid & Stebach lädt am 3. Mai zum traditionellen Spießbratenfest an der Grillhütte ...

Meisterwerke für die Fürstenhöfe: Die Roentgenmöbel-Sammlung in Neuwied

Am 18. Mai bietet das Roentgen-Museum in Neuwied eine besondere Führung durch seine beeindruckende Sammlung ...

Buchtipp: "Das elfte Gesicht" von Annegret Held

In ihrem gerade erschienenen Roman "Das elfte Gesicht" geht es der heimischen Starautorin und Westerwald-Botschafterin ...

Filmabende im Mai: Starke Frauen und musikalische Legenden in Neuwied

Im Mai wird die Schauburg in Neuwied an jedem Mittwochabend zum Anziehungspunkt für Filmbegeisterte. ...

Neuer Kunstverein Mittelrhein präsentiert Kunst im Karree

Für das beliebte und inzwischen schon traditionsreiche Format "Kunst im Karree" öffnen die teilnehmenden ...

Weitere Artikel


Zeugenaufruf: Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht

Die Polizei Straßenhaus sucht zu zwei Vorfällen Zeugen. Eine Verkehrsgefährdung ereignete sich bereits ...

Wassersportverein Neuwied ist aktiv

Drei Wanderfahrer des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) sind kürzlich eine 39 Kilometer lange Strecke ...

Neubau aus Holz oder Stein?

Grundsätzlich kann der notwendige Wärmeschutz sowohl bei Holzständerbauweise als auch bei Massivbauweise ...

Farbe, Farbe, Farbe! - Neuwied blüht auf

Treffender hätte man das Motto für Samstag, den 19. März gar nicht wählen können: „#neuwiedblühtauf“. ...

Vandalen zerstören Toilette der Grillhütte „Mousemich“ Puderbach

Die Grillhütte ist landschaftlich reizvoll am Waldrand in der Gemeinde Puderbach gelegen. Sie verfügt ...

EHC scheitert an seiner Chancenverwertung in Duisburg

Der EHC „Die Bären" 2016 liegt in der Finalserie um die Meisterschaft in der Eishockey-Regionalliga West ...

Werbung