Werbung

Nachricht vom 15.03.2022    

Legobörse Puderbach geht in die fünfte Runde

Nach zwei Jahren Pause gibt es in diesem Jahr wieder einen festen Termin für alle Lego-Begeisterten. Am 3. April ist das Gemeinschaftshaus in Puderbach wieder Schauplatz der Puderbacher Legobörse.

Die Auswahl wird wieder riesig sein. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Puderbach. Einmal im Jahr verwandelt sich das Puderbacher Gemeinschaftshaus in ein Eldorado für alle Liebhaber der kleinen bunten Steine. Diese sind nicht etwa nur im Kindesalter zu suchen, denn Lego ist auch bei vielen Erwachsenen ein beliebter Sammel-Trend. Die Börse in Puderbach zeichnet sich durch ihre familiäre Atmosphäre und ein breit gefächertes Angebot aus.

Die Verkäufer kommen aus vielen Regionen Deutschlands, um ihre Waren zu präsentieren, zudem sind eine Tombola mit tollen Legopreisen und der separate Ausstellungsbereich ein beliebter Publikumsmagnet. „Viele Verkäufer kommen seit der ersten Börse zu uns und fühlen sich sehr wohl hier. Wir freuen uns, in diesem Jahr wieder eine Börse stattfinden lassen zu können“, erläutert der Initiator der Börse, Stefan Klein. In diesem Jahr wird ein Teil der Einnahmen der Ukraine-Hilfe in der Region gespendet.



Natürlich wird die diesjährige Legobörse nach geltenden Regeln der aktuellen Corona-Schutzverordnung stattfinden. Sollten für den Zugang Corona-Tests nötig sein, können diese direkt vor Ort bei einer Teststelle des DRK-Puderbach kostenlos gemacht werden.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Franziskus Krankenhaus Linz startet neue Veranstaltungsreihe "nah dran – Medizin zum Mitreden" mit großem Erfolg

Mit überwältigendem Zuspruch ist die neue Veranstaltungsreihe "nah dran – Medizin zum Mitreden" am Franziskus ...

Ellen Demuth unterstützt Forderung der Region nach Fähr-Einbindung in Ersatzverkehrsplanung

Ellen Demuth MdB, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, hat sich ...

Konsequente Kontrollen zeigen Wirkung: Weniger Raser auf Neuwieder Straßen

Mehr Messungen, sinkende Verstoßzahlen und ein klarer Fokus auf Verkehrssicherheit prägen die Geschwindigkeitsüberwachung ...

Neue Erlebnissauna in der Deichwelle verbindet Aufgusskultur und moderne Eventtechnik

ANZEIGE | Nach einem Jahr Planung und Wiederaufbau eröffnet die Deichwelle Neuwied eine völlig neue Saunakabine. ...

Diebstähle auf dem Friedhof von Oberdreis

Zwischen Oktober 2025 und Anfang Februar 2026 ereigneten sich auf dem Friedhof in Oberdreis mehrere Diebstähle. ...

Westerwälder Landräte fordern Nachtflug-Genehmigungen für Rettungshubschrauber

Die drei Westerwälder Landräte Achim Hallerbach, Dr. Peter Enders und Achim Schwickert setzen sich für ...

Weitere Artikel


Rainer Roßbach und Herbert Höcky stellen im Roentgen-Museum aus

Am Sonntag, 20. März, werden Landrat Achim Hallerbach und Museumsdirektor Bernd Willscheid um 11.30 Uhr ...

Polizei Linz sucht Zeugen zu zwei Unfallfluchten

Unachtsames Öffnen einer Fahrzeugtür und ein sich selbständig gemachter Einkaufswagen haben zu Beschädigungen ...

Rheinland-Pfalz verschiebt Lockerung der Corona-Regeln

Doch kein Freedom Day in Rheinland-Pfalz. Der eigentlich für den Bund für den 20. März angesetzte Termin ...

Bündnis lädt zum Aktionstag gegen Rassismus am 23. März

Die Veranstaltungsreihe „Internationale Wochen gegen Rassismus", die bis zum 27. März läuft, findet Corona-bedingt ...

Corona im Kreis Neuwied: Neuinfektionen weiter auf hohem Niveau

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Dienstag, dem 15. März, 559 neue Corona-Infektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz ...

Zeugen gesucht: Geldbörsen in Dierdorf und Horhausen gestohlen

Am Montagnachmittag (14. März) wurden der Polizei Straßenhaus gleich zwei Diebstähle in ihrem Einsatzgebiet ...

Werbung