Werbung

Nachricht vom 15.03.2022    

Wissenswertes zum Thema Pubertät - jetzt auch digital

Statistisch gesehen nehmen die Konflikte zwischen Eltern und Kindern in der Pubertät nur unwesentlich zu. Es verändert sich lediglich die Intensität der Auseinandersetzung. Das Gefühl von Eltern im Kontakt und in der Beziehung zu ihren Kindern ist jedoch oft ein anderes.

Grafik: Stadt Bad Honnef

Bad Honnef. Mit dem Titel „Auf die Beziehung kommt es an – Wissenswertes rund um das Thema Pubertät" bietet die Familien- und Erziehungsberatungsstelle der Städte Bad Honnef und Königswinter (FEB) ein Elternangebot zum Thema Pubertät in einem digitalen Format an. Ein 40-minütiger Film bietet Interessierten einen umfassenden Einstieg in das Thema Pubertät. Neben den Informationen zu verschiedenen Aspekten der Pubertät aus Sicht der Kinder und aus der Perspektive der Eltern ist die Beziehung zwischen den Jugendlichen und ihren Eltern ein Schwerpunkt des digitalen Vortrages.

Der Film steht Eltern ab dem 21. März 2022 online zur Verfügung. Praxisnah knüpft in einem zweiten Teil ein Online-Elternabend am 28. März 2022 um 19 Uhr an den digitalen Vortrag an und verbindet somit Theorie und Alltagserfahrungen im Familienleben mit Kindern in der Pubertät.



Der Elternabend bietet Raum für Fragen und einen Erfahrungsaustausch der Eltern in der Beziehung zu ihren pubertierenden Kindern. Eine Anmeldung ist per E-Mail unter feb@koenigswinter.de möglich. Im Anschluss erhalten Teilnehmende die entsprechenden Zugangsdaten.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwälder Landräte fordern Nachtflug-Genehmigungen für Rettungshubschrauber

Die drei Westerwälder Landräte Achim Hallerbach, Dr. Peter Enders und Achim Schwickert setzen sich für ...

Großes Interesse an DRK-Präsentation an der Alice Salomon Schule in Linz

In der Alice-Salomon-Schule in Linz am Rhein fand eine besondere Veranstaltung statt, die das Deutsche ...

Große Erpeler Karnevalsgesellschaft feiert 121-jähriges Jubiläum

Mit einem Festkommers hat die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. am Sonntag ihr bemerkenswertes ...

Verkehrsunfall auf der B8 sorgt für Behinderungen

Am Dienstagmorgen kam es auf der B8 nahe der Auffahrt Vierwinden zu einem Verkehrsunfall, der den morgendlichen ...

Gefährliche Fahrmanöver auf der B413: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochmorgen kam es auf der B413 bei Dierdorf zu gefährlichen Fahrmanövern. Ein weißer Opel Adam ...

Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock aus Neuwied: Engagement für Gleichberechtigung und Inklusion

Birgit Mock aus Neuwied-Feldkirchen wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: Geldbörsen in Dierdorf und Horhausen gestohlen

Am Montagnachmittag (14. März) wurden der Polizei Straßenhaus gleich zwei Diebstähle in ihrem Einsatzgebiet ...

Corona im Kreis Neuwied: Neuinfektionen weiter auf hohem Niveau

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Dienstag, dem 15. März, 559 neue Corona-Infektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz ...

Bündnis lädt zum Aktionstag gegen Rassismus am 23. März

Die Veranstaltungsreihe „Internationale Wochen gegen Rassismus", die bis zum 27. März läuft, findet Corona-bedingt ...

Neues Anfängertraining im Tanzsportclub Neuwied

Der Tanzsportclub Neuwied gehört mit zu den ambitioniertesten Tanzsportclubs in Rheinland-Pfalz. Speziell ...

Jugendbildungsfahrt nach München

Kreise Neuwied und Altenkirchen bieten Jugendbildungsfahrt in den Osterferien für Jugendliche und junge ...

Dieb auf frischer Tat von der Polizei Neuwied gestellt

Am Montag, dem 14. März kam den Beamten der Polizei Neuwied gegen 13:20 Uhr in der Engerser Straße eine ...

Werbung