Werbung

Nachricht vom 07.03.2022    

Neues Dienstfahrzeug für Ordnungsamt Bendorf

Die Außendienstmitarbeitenden des Ordnungsamtes der Stadt Bendorf sind für die öffentliche Sicherheit und Ordnung im gesamten Stadtgebiet unterwegs. Nun haben sie dafür ein neues Dienstfahrzeug erhalten: Ein Ford EcoSport ergänzt die Flotte des kommunalen Vollzugsdienstes.

V.l.n.r.: Dienststellenleiter Jens Dommeck und Polizeihauptkommissar Sauter von der Polizeiinspektion Bendorf freuen sich mit Bürgermeister Christoph Mohr sowie Jessica Schäfer, Stefan Berres und Alex Coloseus vom Ordnungsamt über das neue Einsatzfahrzeug. Foto: Stadt Bendorf

Bendorf. Mit der Ausstattung wird das Fahrzeug an die Aufgaben der Ordnungshüter angepasst, von denen viele eine entsprechende Mobilität erfordern.

Zum Tätigkeitsbereich gehören beispielsweise Baustellenkontrollen, Verkehrsüberwachung, das Prüfen von illegalen Müllentsorgungen oder Obdachlosenangelegenheiten. Daher ist es auch wichtig, dass das Fahrzeug direkt als Behördenfahrzeug erkannt wird. Die Beklebung erhöht nicht nur die Sichtbarkeit der Vollzugsbeamten im Stadtgebiet, sondern soll auch zur Steigerung des Sicherheitsgefühls aufseiten der Bürgerinnen und Bürger beitragen.

Das blau-silberne Äußere des Autos erinnert an die Einsatzfahrzeuge der Polizei, und das ist auch so gewollt: „Wir arbeiten bestens mit der Polizeiinspektion Bendorf zusammen und möchten so ordnungsbehördliche Präsenz zeigen“, erklärt Bürgermeister Christoph Mohr. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Politik im Klassenzimmer: Landtagsabgeordnete diskutieren am WHG Neuwied

Am 31. Oktober 2025 drehte sich am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied alles um Politik statt Halloween. ...

Nagelneue Verkehrsinsel in Hochscheid nach nur wenigen Stunden beschädigt

In Hochscheid wurde am 6. November 2025 eine neue Fahrbahnverengung eingerichtet. Bereits wenige Stunden ...

Graffiti-Schmierereien an Bushaltestelle in Kurtscheid entdeckt

In Kurtscheid wurde eine Bushaltestelle Opfer von Vandalismus. Unbekannte Täter hinterließen Graffiti ...

Entlastung für Angehörige: Tagespflege-Infoabend am 13. November

ANZEIGE | Die Tagespflegen „Uhrturm“ in Dierdorf und „Altes Kino“ in Puderbach laden zu einem gemeinsamen ...

15. Dürrholzer Weihnachtsmarkt: Kunsthandwerk und Nikolaus am 30. November

ANZEIGE | Nach langer Vorbereitungszeit ist es bald wieder so weit. Am Sonntag, den 30. November 2025 ...

25 Jahre Kita Hummelnest: Eine besondere Überraschung für die Leiterin

Kürzlich erlebte die Kita Hummelnest einen besonderen Tag. Die Leiterin Aycan Tokur-Eul wurde von den ...

Weitere Artikel


Schnell buchen: Drei Tage geführte Raderlebnisse im Westerwald

ANZEIGE | Gemeinsam Schönes erleben, entspanntes Fahrradfahren in der Gruppe: Nach einem sehr erfolgreichen ...

Hilfe für krebskranke Flüchtlinge aus der Ukraine

Die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz ruft die Initiative "Krebskrank und auf der Flucht - wir helfen" ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz wieder über 1.000

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 7. März, 776 neue Corona-Infektionen über das Wochenende. ...

Kinder sammeln Spenden für geflüchtete Kinder aus der Ukraine

Sechs Grundschülern aus der Ortsgemeinde Breitscheid entwickelten eine Idee, um Spenden zu sammeln für ...

Leitungsarbeiten in Teilen von Irlich

Um die neue Wassertransportleitung „Auf dem Ebenfeld“ einzubinden, muss der Wasserdruck im oberen Bereich ...

Spatenstich für Modernisierung der Kaimauer im Hafen Bendorf

Der Rheinhafen ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für die Stadt Bendorf – mit der Modernisierung der ...

Werbung