Werbung

Nachricht vom 07.03.2022    

Kinder sammeln Spenden für geflüchtete Kinder aus der Ukraine

Sechs Grundschülern aus der Ortsgemeinde Breitscheid entwickelten eine Idee, um Spenden zu sammeln für Kinder aus der Ukraine. Die Aktion „Limo gleich lecker“ wurde ein voller Erfolg.

Foto: privat

Breitscheid. Die Kinder bekommen mit, dass Krieg in Europa ist und sie sind alle betroffen. Vor diesem Hintergrund haben sechs Kinder, Nico Bathon, Tatjana Schult, David Stüber, Lina und Maria Vossen und Liam-Kai Waßerburger, aus der 4. Klasse der Marienschule Breitscheid ihre Aktion entwickelt und am 5. März zwischen 9 und 12 Uhr am Lebensmittelladen nah & gut Geschull in die Tat umgesetzt.

Das Ziel ist, den Kindern zu helfen, die auf der Flucht aus der Ukraine hier bei uns mit ihren Eltern ankommen. Die Idee: Für jede Spende vor Ort gibt es für den Spender einen Becher Limonade. Die Kinder hatten dazu einen kleinen Stand gebaut, ein Plakat entworfen und mit Elan sowie mit Geschick die Bürgerinnen und Bürger zum Spenden animiert.

Der beachtliche Erlös von 860 Euro kommt dem Hilfswerk Herzenssache e. V. zugute, welches zusammen mit dem SWR speziell für diese Kinder-Flüchtlingshilfe aufrufen.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Generalsanierung der Rheinstrecke: Bauarbeiten und Umleitungen im Fokus

Die Bürgerinitiative im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn e.V. informiert über die Ergebnisse ...

Richtfest der neuen "Sääner Hall" in Bendorf gefeiert

Die Stadt Bendorf hat einen wichtigen Schritt zur Fertigstellung ihrer neuen Mehrzweckhalle erreicht. ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Faszinierende Klänge: The Curious Bards verzaubern Neuwied

Am 5. Juli 2026 wird die Abteikirche Rommersdorf in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Weitere Artikel


Neues Dienstfahrzeug für Ordnungsamt Bendorf

Die Außendienstmitarbeitenden des Ordnungsamtes der Stadt Bendorf sind für die öffentliche Sicherheit ...

Schnell buchen: Drei Tage geführte Raderlebnisse im Westerwald

ANZEIGE | Gemeinsam Schönes erleben, entspanntes Fahrradfahren in der Gruppe: Nach einem sehr erfolgreichen ...

Hilfe für krebskranke Flüchtlinge aus der Ukraine

Die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz ruft die Initiative "Krebskrank und auf der Flucht - wir helfen" ...

Leitungsarbeiten in Teilen von Irlich

Um die neue Wassertransportleitung „Auf dem Ebenfeld“ einzubinden, muss der Wasserdruck im oberen Bereich ...

Spatenstich für Modernisierung der Kaimauer im Hafen Bendorf

Der Rheinhafen ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für die Stadt Bendorf – mit der Modernisierung der ...

Endspurt für das LEADER-Projekt „Auf dem Koppel“

Im Juli 2021 bekam die ehrenamtliche Gruppe „Die Koppelaner“ die Förderzugsage für ihr LEADER-Bürgerprojekt: ...

Werbung