VfL Waldbreitbach: Erfolgreicher Wettkampfstart für den Nachwuchs
Mit vier Teams ging der VfL Waldbreitbach beim Kinder-Leichtathletik Team-Cup 2022 in Andernach an den Start. Nach langer pandemiebedingter Pause konnten nun endlich auch die kleinsten Athleten ihr Können unter Beweis stellen.
Waldbreitbach. In der Altersklasse U8 standen der 2 mal 20 Meter Sprint, der Hoch-Weitsprung und der Schlagwurf auf dem Programm. Für die Kinder des Teams „Die wilden Hüpfer“, bestehend aus Sophie Medinger, Nick Krämer, Benjamin Schmitz, Sophia Schombierski und Madelaine Hohn, war es der erste Wettkampf überhaupt. Umso mehr freuten die Fünf sich über einen hervorragenden 2. Platz und zeigten strahlende Gesichter bei der Siegerehrung.
Die Kinder der Altersklasse U10 traten im 30 Meter Sprint, Hoch-Weitsprung, Wechselsprung und Medizinballstoß an. Das Team „Wirbelwind“ mit Bella Hartmann, Timo Lehnert, Julian Porubenski, Elisa Linnig, Pauline Hamm, Esther Ströder und Emily Weyand erreichte Platz 4.
In der U12 war der VfL Waldbreitbach gleich mit zwei Teams vertreten. Im 30 Meter Sprint, 35 Meter Hindernis-Sprint, Scherhochsprung und Medizinballstoß gelang Team „Tiger“ mit Ida Stein, Ben Biermann, Maximilian Ruhl, Ariane Glitza, Alina Kikin und Alica Kuk ein sehr guter 2. Platz.
Platz 8 ging an das Team „Leoparden“, bestehend aus Patrick Lyne, Henning Bieler, Leana Brenner, Justus Weiler, Christina Mathey, Liam-Kai Waßerburger, Ben Hartmann und Ben Koehein.
Allen Teilnehmern wurden bei der Siegerehrung je eine Urkunde, eine Medaille und eine Tüte Gummibärchen überreicht. Die vier Teams wurden von den Trainern Anna Rathmann, Anke Jüssen, Elgin und Vivien Ließfeld betreut und unterstützt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!