Werbung

Nachricht vom 05.03.2022    

Neues vom Dorfgarten Hanroth

Noch sind die Temperaturen fürs Gärtnern im Gemüsebeet zu niedrig; nachdem sich aber wenigstens die Sonne wieder blicken gelassen hatte, wollten sich einige Hanrother doch gerne mal wieder draußen betätigen. Kurzerhand wurde ein Arbeitseinsatz vereinbart.

Foto: privat

Hanroth. Treffpunkt war diesmal die im Herbst 2020 von der Ortsgemeinde entlang eines Feldweges oberhalb vom Heideweg bis an den Waldrand gepflanzte Naturhecke. Da viele der noch kleinen Büsche und Sträucher im letzten Jahr vom Gras überwuchert worden waren, wurde die Pflanzung mit vereinten Kräften vom Gestrüpp befreit und kann jetzt in den nächsten Monaten zu einer kräftigen Hecke heranwachsen. Der Spaß durfte natürlich bei dieser Aktion auch nicht zu kurz kommen; die fleißigen Arbeiter hatten außer ihren Kindern und Hunden selbstgebackenen Kuchen, Brot, Getränke und diverse Knabbereien mitgebracht, und die Kinder konnten in der angrenzenden Wiese spielen und sich im „Hunde-Ausführen“ üben.

Im LEADER-Projekt Dorfgarten wird es wohl ab Mitte März weitergehen: Das Material für den Bau einer Kräuterspirale liegt bereit, das Insektenhotel kann aufgestellt werden und in den Hochbeeten können die ersten Aussaaten erfolgen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Wir freuen uns jedenfalls schon auf wärmere Tage und auf zahlreiche Dorfgarten-Treffen - ob mit oder ohne Arbeitseinsatz - und hoffen, dass viele Leute sich aktiv einbringen oder auch einfach nur mal auf einen Schwatz vorbeikommen. In einem der Hochbeete wächst zurzeit übrigens noch Feldsalat, der gerne von jedermann/ jederfrau geerntet werden darf“, heißt es von den Organisatoren.

Telefonische Informationen zum Projekt können Interessierte bei Jana Kohl unter 0151-106118175 oder Gudrun Winkler unter 02684/958256 erhalten.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nachhaltiger Paket-Service: Neue DHL Packstation in Asbach eröffnet

In Asbach sorgt eine neue technische Lösung für mehr Flexibilität beim Paketversand und -empfang. Direkt ...

Unfallflucht in Asbach: Schwarzer VW Passat beschädigt

In Asbach kam es am Dienstag (21. April 2026) zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein schwarzer VW Passat ...

SV Windhagen vor entscheidendem Wochenende im Tischtennis

Beim SV Windhagen steht ein sportlich bedeutendes Wochenende bevor. Mehrere Mannschaften kämpfen um wichtige ...

Fahrgastzentrum im Koblenzer Hauptbahnhof wird modernisiert

Im Koblenzer Hauptbahnhof stehen Veränderungen für Reisende an. Das Fahrgastzentrum wird umfassend modernisiert ...

Neuwied plant kostenlosen Busverkehr an allen Samstagen

In Neuwied steht eine weitreichende Entscheidung zur Mobilität bevor. Künftig könnte Busfahren an allen ...

30 Jahre Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland: Gäste trafen sich in Flammersfeld

Was als Werbegemeinschaft Flammersfeld 1996 begann, wandelte sich im Laufe der Jahre zu einer größeren ...

Weitere Artikel


Küchenbrand in Bendorf

Am Samstag, dem 5. März, um 22:30 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bendorf in der Unteren Vallendarer ...

Enorme Spendenbereitschaft in Windhagen

Unter dem Motto „Windhagen steht zusammen und hilft“ wurde zu einer Sammlung von Sachspenden in Windhagen ...

Einkommensteuerbescheide für 2021 - Versendung ab Ende März möglich

Die ersten Steuerbescheide von Bürgern, die bereits ihre Einkommensteuererklärung abgegeben haben, treffen ...

Fred Kutscher verlässt die Handwerksorganisation

Die Dachdecker-Innungen der Kreise Neuwied, Altenkirchen und des Westerwaldkreises verabschiedeten vor ...

Nova und Luna müssen noch einmal neu anfangen

Im September letzten Jahres hat das Katzen-Duo Nova und Luna sein langjähriges Zuhause verloren, da ihre ...

Resolution zum Wolf: Diese zwei zentralen Forderungen hat der VG-Rat Asbach

In der Ratssitzung der Verbandsgemeinde Asbach wurde eine vorgelegte Resolution zum Thema "Wolf" einstimmig ...

Werbung