Werbung

Nachricht vom 05.03.2022    

Seniorentreff in Aegidienberg und im Kurhaus öffnen wieder

Ab dem 22. März beziehungsweise dem 24. März planen die beiden Bad Honnefer Seniorentreffs nach pandemiebedingter Schließung ihre erneute Öffnung.

Im Vordergrund Seniorenbeauftragte Iris Schwarz bei der Schlüsselübergabe an Wally Feiden; dahinter Teammitglied Gudrun Schulze (2. v. l.) sowie Monika Ambill, (frühere Leitung Seniorentreff, 3.v. l.). Foto: Stadt Bad Honnef

Bad Honnef. Der Seniorentreff Aegidienberg, Aegidiusplatz 10, wird am Dienstag, dem 22. März in der Zeit von 14.30 bis 17 Uhr öffnen. Unter der neuen Leitung der ehemaligen Bürgermeisterin Wally Feiden soll das Programm zunächst einmal unverändert mit Kaffee und verschiedenen Kartenspielen (Rommee, Skat und Elf heraus) starten. Wally Feiden zur Seite stehen Gudrun Schulze und Ingrid Hülder. Die Beauftragte für Gleichstellung, Senioren, Menschen mit Behinderung Iris Schwarz begrüßte das ehrenamtliche Engagement des neuen Teams und wünschte einen guten Start. In Aegidienberg hatte das Ehepaar Monika und Ernst Ambill sieben Jahre lang den Seniorentreff geleitetet und zum Jahresende 2021 ihr Amt niedergelegt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In Bad Honnef Tal wird der Seniorentreff im Kurhaus (Eingang über Weyermannallee) am Donnerstag, dem 24. März in der Zeit von 14.30 bis 17.00 Uhr wieder öffnen. Im Kurhaus wird der Treff von der Ortsgruppe der AWO durchgeführt.

Hinweis: Der Einlass und die Durchführung der Treffs unterliegt den dann aktuellen Corona-Bestimmungen.




Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zunehmende UV-Strahlung: Frühzeitiger Schutz wird für die Gesundheit wichtiger

Die Intensität der ultravioletten Strahlung in Mitteleuropa nimmt seit Jahren messbar zu und erhöht damit ...

Biomasseheizkraftwerk in Neuwied: Umweltschützer besuchten die Firma Flohr

Mitglieder des Neuwieder Umweltschutz e.V. besuchten kürzlich das Biomasseheizkraftwerk auf dem ASAS-Gelände ...

Handwerkskammer Koblenz: Webseminar klärt über neue Rentnerregelungen ab 2026 auf

Seit Januar 2026 gelten neue Regeln für die Beschäftigung von Rentnern. Diese Neuerungen könnten eine ...

Gelbgrüne Pollenwolken: Warum der Wald derzeit wie vernebelt wirkt

Gelbgrüne Wolken ziehen derzeit durch die Wälder und sorgen für eingeschränkte Sicht und Beschwerden ...

Wiedweg Etappe 1: Panoramablicke und Flussursprung zwischen Hachenburg und Linden

Die erste Etappe des Wiedwegs führt auf knapp zehn Kilometern von der historischen Fachwerkstadt Hachenburg ...

Förderverein Vettelschoß begrüßt neue Schulleiterin Tanja Kock

In einer kürzlich abgehaltenen Vorstandssitzung des Fördervereins der Grundschule Vettelschoß stand ein ...

Weitere Artikel


KiJub Neuwied legt Programm zur Gewaltprävention vor

Kinder vorzubereiten auf die Herausforderungen, die das (Schul)Leben mit sich bringt, und ihnen Lösungen ...

Zu viel gezahlte Dienstbezüge müssen zurückgezahlt werden

Erhält ein Beamter nach einem Dienstherrenwechsel vom ehemaligen Dienstherren weiter Dienstbezüge ausgezahlt, ...

Kindergeld gibt es auch nach dem Abi

Bald endet für viele Abiturienten in Rheinland-Pfalz die Schule. Oft sind die Eltern verunsichert, wie ...

Kreisschülervertretung Neuwied stellt sich gegen Schulschließung Gymnasium Nonnenwerth

Der Vorstand der Kreisschülervertretung Neuwied meldet sich in einer Pressemitteilung zu Wort. In den ...

Rhythmus und Jonglage an der Realschule Unkel

Die Schüler der Stefan-Andres Realschule Plus können ihr Bewegungstalent im Projekt von MuTaThe e.V. ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz wieder stark gestiegen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Freitag, dem 4. März, 340 neue Corona-Infektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz ...

Werbung