Werbung

Nachricht vom 05.03.2022    

Seniorentreff in Aegidienberg und im Kurhaus öffnen wieder

Ab dem 22. März beziehungsweise dem 24. März planen die beiden Bad Honnefer Seniorentreffs nach pandemiebedingter Schließung ihre erneute Öffnung.

Im Vordergrund Seniorenbeauftragte Iris Schwarz bei der Schlüsselübergabe an Wally Feiden; dahinter Teammitglied Gudrun Schulze (2. v. l.) sowie Monika Ambill, (frühere Leitung Seniorentreff, 3.v. l.). Foto: Stadt Bad Honnef

Bad Honnef. Der Seniorentreff Aegidienberg, Aegidiusplatz 10, wird am Dienstag, dem 22. März in der Zeit von 14.30 bis 17 Uhr öffnen. Unter der neuen Leitung der ehemaligen Bürgermeisterin Wally Feiden soll das Programm zunächst einmal unverändert mit Kaffee und verschiedenen Kartenspielen (Rommee, Skat und Elf heraus) starten. Wally Feiden zur Seite stehen Gudrun Schulze und Ingrid Hülder. Die Beauftragte für Gleichstellung, Senioren, Menschen mit Behinderung Iris Schwarz begrüßte das ehrenamtliche Engagement des neuen Teams und wünschte einen guten Start. In Aegidienberg hatte das Ehepaar Monika und Ernst Ambill sieben Jahre lang den Seniorentreff geleitetet und zum Jahresende 2021 ihr Amt niedergelegt.



In Bad Honnef Tal wird der Seniorentreff im Kurhaus (Eingang über Weyermannallee) am Donnerstag, dem 24. März in der Zeit von 14.30 bis 17.00 Uhr wieder öffnen. Im Kurhaus wird der Treff von der Ortsgruppe der AWO durchgeführt.

Hinweis: Der Einlass und die Durchführung der Treffs unterliegt den dann aktuellen Corona-Bestimmungen.




Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


De Zoch kütt: Karnevalsumzüge 2026 im Westerwald auf einen Blick

Die Vorbereitungen für die närrischen Karnevalsumzüge laufen auf Hochtouren. In allen drei Kreisen (Kreis ...

Vorsicht vor falschen Zustellbenachrichtigungen

In Koblenz warnt die Polizei aktuell vor einer neuen Betrugsmasche, bei der gefälschte Zustellbenachrichtigungen ...

Tierschutz Siebengebirge: Wie Tierpatenschaften Tieren ein würdevolles Leben ermöglichen

Für manche Tiere wird der Tierschutz zu dem Ort, an dem sie einfach bleiben dürfen. Alter, Krankheit ...

Magische Klänge in der Kapelle: Handpan-Konzert mit Alexander Mercks in Engers

Ein außergewöhnliches Instrument und ein international anerkannter Musiker stehen im Mittelpunkt eines ...

First Friday macht Linz romantisch: Musik, Shopping und Genuss am Rhein

ANZEIGE | Linz am Rhein verwandelt sich Anfang Februar erneut in eine lebendige Veranstaltungsmeile. ...

Stadt Neuwied stärkt Ortsteile durch neue Zusammenarbeit mit Ortsbeiräten

Die Stadt Neuwied richtet den Blick stärker auf ihre Ortsteile. Eine neue Form der Zusammenarbeit soll ...

Weitere Artikel


KiJub Neuwied legt Programm zur Gewaltprävention vor

Kinder vorzubereiten auf die Herausforderungen, die das (Schul)Leben mit sich bringt, und ihnen Lösungen ...

Zu viel gezahlte Dienstbezüge müssen zurückgezahlt werden

Erhält ein Beamter nach einem Dienstherrenwechsel vom ehemaligen Dienstherren weiter Dienstbezüge ausgezahlt, ...

Kindergeld gibt es auch nach dem Abi

Bald endet für viele Abiturienten in Rheinland-Pfalz die Schule. Oft sind die Eltern verunsichert, wie ...

Kreisschülervertretung Neuwied stellt sich gegen Schulschließung Gymnasium Nonnenwerth

Der Vorstand der Kreisschülervertretung Neuwied meldet sich in einer Pressemitteilung zu Wort. In den ...

Rhythmus und Jonglage an der Realschule Unkel

Die Schüler der Stefan-Andres Realschule Plus können ihr Bewegungstalent im Projekt von MuTaThe e.V. ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz wieder stark gestiegen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Freitag, dem 4. März, 340 neue Corona-Infektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz ...

Werbung