Werbung

Nachricht vom 04.03.2022    

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz wieder stark gestiegen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Freitag, dem 4. März, 340 neue Corona-Infektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 896,6. In Quarantäne befinden sich aktuell 1.828 Personen.

Neuwied. Am heutigen Freitag meldet die Kreisverwaltung 340 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz wird für den Kreis Neuwied vom LUA mit 896,6 ausgewiesen. Der Landesdurchschnitt Rheinland-Pfalz liegt jetzt bei 1.106,6. In dem Nachbarkreis Altenkirchen liegt die Inzidenz aktuell bei 1.031,9 und im Westerwaldkreis bei 1.212,3.

Das Gesundheitsamt hat leider einen weiteren Todesfall zu verzeichnen. Gestorben ist ein 1931 geborener Mann aus Bruchhausen.

Die maßgebliche Hospitalisierungs-Inzidenz des Landes liegt aktuell bei 6,79 (Dienstag: 6,36). Ab Freitag, dem 4. März, gilt die 31. Corona-Schutzverordnung. Details finden Sie hier.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier. (PM/red)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Plötzliche Veränderungen: Vorsorge durch Verfügungen

Ein Unfall oder eine unerwartete Erkrankung kann das Leben abrupt verändern. In solchen Situationen ist ...

Abschied von der Traumwelt: Finissage im Roentgen-Museum Neuwied

Im Roentgen-Museum Neuwied neigt sich die intermediale Ausstellung "Alles nur geträumt" der GEDOK Bonn ...

Reizdarmsyndrom im Fokus: Expertenvortrag in Dierdorf

Das Evangelische Klinikum Westerwald lädt am 3. September 2026 zu einem informativen Vortrag über das ...

Western-Feeling in Nodhausen: 14. Quigley Shoot mit Wild-West-Romantik

Zum 14. Mal verwandelte sich das Gelände der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. in Nodhausen in ...

Musikalisches Sommerfest in Engers: Ein Wochenende voller Klänge und Genuss

Am 15. und 16. August 2026 lädt die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz zu einem Sommerfest auf den Marktplatz ...

Erste Bundeskönigin unterstützt "Projekt Schattentöchter" mit Spende im Kreis Neuwied

Die historische erste Bundeskönigin Andrea Reiprich und ihr Prinzgemahl Thomas Herschbach engagieren ...

Weitere Artikel


Rhythmus und Jonglage an der Realschule Unkel

Die Schüler der Stefan-Andres Realschule Plus können ihr Bewegungstalent im Projekt von MuTaThe e.V. ...

Kreisschülervertretung Neuwied stellt sich gegen Schulschließung Gymnasium Nonnenwerth

Der Vorstand der Kreisschülervertretung Neuwied meldet sich in einer Pressemitteilung zu Wort. In den ...

Seniorentreff in Aegidienberg und im Kurhaus öffnen wieder

Ab dem 22. März beziehungsweise dem 24. März planen die beiden Bad Honnefer Seniorentreffs nach pandemiebedingter ...

Großeinsatz für Feuerwehren: Feuer in Bäckerei in Dernbach unter Kontrolle

Am Freitagmorgen, dem 4. März um 6.53 Uhr wurden die Feuerwehren Dernbach und Puderbach zu einer Rauchentwicklung ...

Erneut mit Falschgeld gezahlt

Wie bereits in der VG Unkel, so wurde am Mittwoch, dem 2. März 2022 auch in Linz Falschgeld in Verkehr ...

Neuwieder Hospiz e.V. und Ambulantes Hospiz Neuwied feiern Geburtstag

Seit 25 Jahren besteht das Neuwieder Hospiz als eingetragener Verein und vor 23 Jahren nahm das Ambulante ...

Werbung