Werbung

Nachricht vom 03.03.2022    

Junge Union im Kreis Neuwied sammelt Sachspenden für Ukraine

„Wir alle sind schockiert und fassungslos von den Ereignissen in der Ukraine. Despot Putin führt einen brutalen und mörderischen Angriffskrieg. Die Menschen in der Ukraine brauchen jetzt unsere Hilfe. Ihnen fehlt es vor Ort am Nötigsten und daher rufen wir dazu auf, Sachspenden zu spenden“, so der Kreisvorsitzende der Jungen Union Pierre Fischer.

Waldbreitbach. „Als Junge Union im Kreis Neuwied werden wir uns darum kümmern, dass die gesammelten Sachspenden mit einem Hilfstransport in die Ukraine kommen. Abgegeben werden können die Sachspenden an verschiedenen Abgabestellen im gesamten Kreis Neuwied von Freitag, den 11. März um 12 Uhr bis Sonntag, den 13. März um 12 Uhr. Ebenfalls haben wir uns darüber informiert, welche Güter derzeit dringend benötigt werden. Wir bitten darum, genau diese Güter zu besorgen“, so die stellvertretende JU-Kreisvorsitzende Caroline Brömmelhues.

Abgabestellen im Kreis Neuwied:

Verbandsgemeinde Asbach: Caroline Brömmelhues, Auf der Nuer 9, 53578 Windhagen
Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach: Pierre Fischer, Luhweg 6, 56588 Waldbreitbach
Verbandsgemeinden Unkel, Linz am Rhein und Bad Hönningen: Hofladen Stuxhof, Gerhardswinkel 1, 53572 Unkel
Stadt Neuwied: CDU-Kreisgeschäftsstelle, Marktstraße 102, 56564 Neuwied
Verbandsgemeinden Puderbach und Dierdorf: Sebastian Müller, Hauptstraße 43, 56316 Niederhofen

Güter, die benötigt werden:

- Warme und funktionale Kleidung (Winterjacken, Mützen, Schals, Handschuhe, Pullover, Hosen)
- Festes Schuhwerk
- Babynahrung, Fläschchen, Schnuller, kleines Kinderspielzeug
- Erste-Hilfe-Sets, Verbandsmaterial, verschreibungsfreie Medikamente
- Taschenlampen mit Batterien, Powerbanks und Ladekabel
- Schlafsäcke, Isomatten, Wolldecken, Kissen, Handtücher, Rucksäcke und Reisetaschen
- Konserven, Süßigkeiten, Getränke, Tee, Instantkaffee
- Hygieneartikel (Windeln, Toilettenpapier, Feuchttücher, Binden und Tampons, Duschzeug et cetera)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei Rückfragen können Sie sich gerne bei Pierre Fischer (Mobil: 0174/9568252, E-Mail: pierre.fischer@t-online.de oder bei Caroline Brömmelhues Mobil: 0151/53256000, E-Mail: cbroemmelhues@gmx.de melden.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Entdeckungsreise durch Neuwied: Geschichte und Natur erleben

Im September und Oktober bietet Neuwied spannende Führungen zu historischen und natürlichen Highlights. ...

Generationen im Dialog: Die lange Nacht der Demokratie in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied lädt am 24. September zur langen Nacht der Demokratie ein, um den Austausch ...

Neuwieder Flohmarkt am 19. September: Geänderte Anfahrt für Verkäufer

Der beliebte Neuwieder Flohmarkt kehrt am 19. September in die Innenstadt zurück und verspricht spannende ...

Selbstgemachtes für den guten Zweck im Rhein-Wied-Hospiz in Neuwied

Am 19. September 2025 lädt das Rhein-Wied-Hospiz in Neuwied-Niederbieber zu einem besonderen Basar ein. ...

Musikalische Reise durchs Weltall begeistert Neuwieder Familien

Rund 320 Besucher erlebten am Sonntag (13. September 2026) im Neuwieder Deichherz ein Familienkonzert. ...

Effiziente Abfallentsorgung im Kreis Neuwied

Die Wertstoffhöfe in Neuwied, Linz und Linkenbach sind zentrale Anlaufstellen für die Entsorgung von ...

Weitere Artikel


Senioren-Hallen-EM: Vier Medaillen für Adorf

Auch wenn er bei großen internationalen Meisterschaften der Senioren-Leichtathleten bereits etliche Medaillen ...

Bereits aufgenommene Flüchtlinge bitte anmelden

Der Neuwieder Stadtvorstand begrüßt ausdrücklich die große Hilfsbereitschaft der Bürgerschaft bei der ...

Ukraine-Krieg: Bistum Trier stellt 50.000 Euro bereit und ruft zu Spenden auf

Das Bistum Trier stellt 50.000 Euro für die Soforthilfe in der Ukraine zur Verfügung. Die Mittel werden ...

Jetzt gilt's: Endlich Play-offs

Nach zehn Partien in der Qualifikations- und 18 Begegnungen in der Hauptrunde der Regionalliga geht es ...

E-Fuels: Kreis Neuwied geht Pilotprojekt an

Die Natur erhalten, die Umwelt schützen, die menschengemachte Klimaerwärmung stoppen: Das hat sich der ...

Wechselbetrug: Hilfsbereite Menschen Falschgeld angedreht

Ihre Hilfsbereitschaft hat ein Ehepaar in Unkel insgesamt 50 Euro gekostet. Sie wechselten ahnungslos ...

Werbung