Werbung

Nachricht vom 01.03.2022    

Fahrraddiebe überführt

Am 16. Februar kam es am Bahnhof in Unkel zu einem Diebstahl eins hochwertigen Mountainbikes. Der Geschädigte, ein 25-jähriger Mann entdeckte am Montag, dem 28. Februar sein Rad, welches auf einer Internet-Plattform zum Kauf angeboten wurde.

Unkel/Bad Honnef. Der Mann vereinbarte ein Treffen, in welchem er vorgab, an dem Kauf des Rades interessiert zu sein. Er suchte daraufhin die Polizeiinspektion Linz auf.

Interne Recherchen ergaben, dass der Verkäufer neben dem bezeichneten ein weiteres hochwertiges Fahrrad zum Kauf anbot. Gemeinsam mit dem Geschädigten suchten Beamte der Polizei Linz den vereinbarten Übergabeort in Bad Honnef auf. Eingebunden waren ebenfalls Beamte der Polizei Bonn.

Es handelte sich tatsächlich um das gestohlene Rad. Angeboten wurde es durch einen 14- und einen 15-jährigen Jugendlichen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hat der 14-Jährige das Fahrrad entwendet und der 15-Jährige übernahm die Hehlerei. Dem Geschädigten konnte das Fahrrad wieder ausgehändigt werden.



Die Beamten des Polizeipräsidiums Bonn übernahmen die Ermittlungen zu dem anderen angebotenen Fahrrad. Es befand sich an der Wohnanschrift des 15-Jährigen. Es wurde sichergestellt, da auch hier kein glaubhafter Eigentumsnachweis geführt werden konnte. Gegen beide Jugendliche wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fünf Tage voller Tradition: Ein Rückblick auf die St. Michael Kirmes in Roßbach

Von Donnerstag bis Montag (24. bis 28. September 2026) stand Roßbach im Zeichen der traditionellen St. ...

"Jähnen Classic" war wieder ein Magnet für Automobilfreaks im Stöffel Park

Wie eine Karawane zogen die Besucher die Steigung zum oberen Plateau hinauf: Rund 4.000 Menschen kamen ...

Elektronische Patientenakte: Vortrag in Anhausen beleuchtet Chancen und Risiken

Bei einer Informationsveranstaltung in Anhausen hat Referent Jörg Eisbach über die elektronische Patientenakte ...

Foodtruckmeile in Linz am Rhein: Marktplatz-Festival kehrt zum dritten Mal zurück

Die Foodtruckmeile kehrt von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Oktober 2026, zum dritten Mal auf den Linzer ...

Letzte-Hilfe-Kurse: Begleitung am Lebensende lernen

Erste-Hilfe-Kurse sind weit verbreitet, doch Letzte-Hilfe-Kurse bieten wertvolle Unterstützung für Angehörige ...

Motorradunfall bei Leutesdorf: Fahrer und Sozia schwer verletzt

Am Samstagnachmittag (3. Oktober) kam es bei Leutesdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer ...

Weitere Artikel


Zwei Neuzugänge beim SV Windhagen

Der Bezirksligist SV Windhagen verstärkt sich mit zwei neuen Spielern. Mit Nico Schiela schnürt ein alter ...

Krieg in der Ukraine: Erste Geflüchtete in Bad Honnef angekommen

Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine sind am Dienstag, dem 1. März, die ersten Geflüchteten aus ...

Es geht wieder los im Bürgerpark Unkel

Auch in den Wintermonaten kommen täglich Menschen in den Bürgerpark. Jugendliche besuchen trotz kaltem ...

Corona im Kreis Neuwied: Hospitalisierungs-Inzidenz jetzt bei 6,82

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Dienstag, dem 1. März, 196 neue Corona-Infektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz ...

Landesförderung für Baumaßnahme in der Kita Rommersdorf

Die Stadt Neuwied erhält vom rheinland-pfälzischen Bildungsministerium eine Zuwendung in Höhe von 315.000 ...

EPG Pausa GmbH leistet humanitäre Hilfe für die Ukraine

ANZEIGE | Angesichts des schrecklichen Leids, welches über die Ukraine hereinbrach, entschloss sich die ...

Werbung