Werbung

Nachricht vom 01.03.2022    

Bad Honnef ermittelt Spenden und Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine sorgt für weltweites Entsetzen. In ganz Europa bereiten sich die Verantwortlichen auf eine große Flüchtlingswelle vor. Auch in Bad Honnef werden Geflüchtete aus Osteuropa erwartet.

Logo

Bad Honnef ermittelt Spenden für Geflüchtete aus der Ukraine
Der Krieg in der Ukraine sorgt für weltweites Entsetzen. In ganz Europa bereiten sich die Verantwortlichen auf eine große Flüchtlingswelle vor. Auch in Bad Honnef werden Geflüchtete aus Osteuropa erwartet.

Bad Honnef. „Uns haben seit Ausbruch des Krieges am vergangenen Donnerstag bereits viele Hilfsangebote von Bad Honnefer Bürgerinnen und Bürgern erreicht: Es wurden uns zahlreiche Sachspenden angeboten, aber auch die Bereitschaft zu ehrenamtlicher Hilfe wurde an uns herangetragen", berichtet Nadine Batzella, verantwortliche Fachdienstleiterin Soziales und Asyl der Stadt Bad Honnef. „Wir freuen uns über die Angebote, bitten aber um Verständnis, dass wir diese Hilfe zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht annehmen können."



Es gilt nun erst einmal, den genauen Spenden- und Hilfebedarf zu eruieren. „Den genauen Bedarf an Spenden oder ehrenamtlicher Hilfe werden wir dann rechtzeitig in der Öffentlichkeit kommunizieren", ergänzt Laura Solzbacher, Vorsitzende des Bündnisses für Familie. „Nur dann können wir die Unterstützungsangebote zielgerichtet einsetzen."

Sobald Stadt Bad Honnef und Bündnis für Familie neue Erkenntnisse erlangen und den Bedarf an Unterstützung und Hilfe ermitteln können, werden weitere Informationen über die Presse und die sozialen Medien an die Bad Honnefer Bürgerinnen und Bürger übermittelt. (PM)








Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Münchner Architekten gewinnen Wettbewerb zur Neugestaltung von Windhagen

Die Zukunft der Ortsmitte in Windhagen nimmt Gestalt an. Im Rahmen des Projekts "Wenten 2040+" wurde ...

Neuwied diskutiert über Parkleitsystem: SPD unterstützt FDP-Initiative

In der Neuwieder Innenstadt wird ein neues Parkleitsystem diskutiert. Die SPD-Stadtratsfraktion zeigt ...

Über 150 neue Waldexpertinnen und -experten am Oberbieberer Schwanenteich

Am 20. September trotzten zahlreiche Familien dem unbeständigen Wetter, um beim Walderlebnistag in Oberbieber ...

Aghid al Masalmeh blickt hinter die Kulissen der Arbeitswelt im Wahlkreisbüro von Lana Horstmann

Vor dem Studium sammelte Aghid al Masalmeh praktische Erfahrungen im Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten ...

Debatte um Kinderkrankengeld: Mainz widerspricht Bundesregierung

Die Diskussion um die zukünftige Bezugsdauer des Kinderkrankengeldes sorgt für unterschiedliche Meinungen. ...

Bürgersprechstunde in Kleinmaischeid: Direkter Austausch mit der SPD

Am 10. Oktober laden die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann und der SPD-Kreisvorsitzende Philipp Rasbach ...

Weitere Artikel


Minski präsentiert weitere Filmhöhepunkte im März

Das vielfach vom Land ausgezeichnete Programmkino Minski, eine Kooperation zwischen dem städtischen Jugendamt, ...

EPG Pausa GmbH leistet humanitäre Hilfe für die Ukraine

ANZEIGE | Angesichts des schrecklichen Leids, welches über die Ukraine hereinbrach, entschloss sich die ...

Landesförderung für Baumaßnahme in der Kita Rommersdorf

Die Stadt Neuwied erhält vom rheinland-pfälzischen Bildungsministerium eine Zuwendung in Höhe von 315.000 ...

Fahndungserfolg der Polizei Linz

Am späten Samstagabend, dem 26. Februar, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Linz in Kasbach-Ohlenberg ...

Wenter Klaavbröder verbreiteten Stimmung aus Bad Honnfer Studio

In der letzten Karnevalssaison bot die KG Wenter Klaavbröder ihren Mitgliedern, Helferinnen und Helfern, ...

Radfahrerin baut mit 2,6 Promille einen Unfall

Am Sonntagabend, dem 27. Februar, kam es in Bad Hönningen, Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei ...

Werbung