Werbung

Nachricht vom 28.02.2022    

VHS-Kurs: Selbstemphathie in Beruf und Privatleben

Eine neue Form des Umgangs mit Gefühlen und Gedanken lernen Interessierte im VHS-Kurs Selbstemphatie-Training für Beruf und Privatleben kennen.

Neuwied. Termin ist Samstag, 19. März, von 10 bis 17.30 Uhr in der Volkshochschule der Stadt Neuwied, Heddesdorfer Straße 33. Dozent Arne Schöler ist Diplom-Biologe und -Ökologe, als freiberuflicher Coach und Mediator gilt sein besonderes Interesse der Entwicklung einer empathischen Gesprächsführung im Alltag und der Begleitung von Selbstklärung und Selbstmanagement von Einzelpersonen und Teams.

Mit Methoden aus der Konfliktmediation erleben die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer, wie sie sich von Angst, Druck oder anderen unangenehmen Gefühlen befreien können; und wie es sich anfühlt, Werte und Ziele mit sich selbst zu leben. Sie können erfahren, wie es ist, von sich selbst ein anderes Bild zu bekommen und entsprechend eine andere Haltung zu sich selbst zu entwickeln. Im Mittelpunkt dieses auf Vertrauen und Wohlwollen basierenden Workshops steht das Erfahrungslernen, weshalb es hilfreich ist, sich mit eigenen Themen offen einzubringen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Information und Anmeldung unter www.vhs-neuwied.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtschor und Krippenspiel in der Feldkirche: Kinder gestalten Heiligabend mit

Musik, Gemeinschaft und festliche Stimmung: In der Feldkirche Feldkirchen-Altwied wird die Weihnachtszeit ...

Kunst trifft Adventsstimmung im Kunsthof Dani

Zwei Tage lang verwandelte sich der Kunsthof Dani in Neuwied in eine lebendige Galerie. Besucher konnten ...

Vielfältige Klangwelten zum Advent: TonART begeistert in der Matthiaskirche

Ein festliches Konzert bot das Vokalensemble TonART in der Matthiaskirche Neuwied. Musik aus verschiedenen ...

Regionale Solidarität: Warum BWN Betonfertigteilwerk erneut auf Weihnachtsgeschenke verzichtet

Ein Neuwieder Unternehmen setzt auch in diesem Jahr ein Zeichen für soziales Engagement. Mit einer gezielten ...

Der Westerwald zum Puzzeln: Ein Stück Heimat für Zuhause

ANZEIGE | Ein neues Puzzle lädt dazu ein, den Westerwald auf besondere Weise zu entdecken. Mit über 400 ...

Zigarettenautomat in Breitscheid aufgebrochen

In Breitscheid kam es zu einem Vorfall, bei dem ein Zigarettenautomat Ziel eines Diebstahls wurde. Unbekannte ...

Weitere Artikel


Radfahrerin baut mit 2,6 Promille einen Unfall

Am Sonntagabend, dem 27. Februar, kam es in Bad Hönningen, Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei ...

Wenter Klaavbröder verbreiteten Stimmung aus Bad Honnfer Studio

In der letzten Karnevalssaison bot die KG Wenter Klaavbröder ihren Mitgliedern, Helferinnen und Helfern, ...

Fahndungserfolg der Polizei Linz

Am späten Samstagabend, dem 26. Februar, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Linz in Kasbach-Ohlenberg ...

Sachbeschädigungen an Rundballen - nach Hinweis Zeugen gesucht

Am 28. Februar meldete sich nach Medienberichten telefonisch eine Zeugin bei der Polizei Straßenhaus. ...

Erdgasumstellung: SWN sind auf der Zielgeraden

Die Vorbereitungen für die Erdgasumstellung sind auf der Zielgeraden: Ab dem 5. April werden die rund ...

Erste „Seniorenfeier ToGo“ des Jahres am 9. März in Engers

Der Film „Neuwieder Impressionen“ wird am Mittwoch, 9. März, ab 16 Uhr im Offenen Kanal Neuwied ausgestrahlt ...

Werbung