Werbung

Nachricht vom 24.02.2022    

Verkehrsbehinderungen und Unfälle durch Sturm

Von Wolfgang Tischler

Am Donnerstag, 24. Februar, kam es bei dem Durchzug einer Kaltfront mit Graupel, Schnee, Blitz und Donner, einhergehend mit starkem Sturm zwischen 17:30 und 19 Uhr zu Verkehrsbehinderungen und Unfällen im Kreis Neuwied.

Symbolfoto

Neuwied/Dierdorf. Die Feuerwehr Neuwied musste mehrere umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste von den Straßen entfernen. An der Einmündung "Am Schloßpark" / B42 stürzte ein Baum quer auf die Straße, sodass der Einmündungsbereich für die Dauer der Bergungsarbeiten für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden musste.

Auf der B256 Neuwied Fahrtrichtung Rengsdorf wurde auf der Brücke zwischen der Ausfahrt Neuwied Oberbieber/ Melsbach und Rengsdorf Süd ein Lkw-Anhänger durch den starken Wind seitlich in die Leitplanke gedrückt und drohte, die Brücke hinunterzufallen. Der Anhänger konnte durch die Feuerwehr zunächst gesichert und durch das verständigte Abschleppunternehmen geborgen werden. Verletzt wurde niemand. Für die Bergungsmaßnahmen wurde die B256 in Fahrtrichtung Rengsdorf für etwa 30 Minuten voll gesperrt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Dierdorf wurden zu drei Einsätzen alarmiert. In allen Fällen waren Bäume auf die Fahrbahn gestürzt. Die Einsatzorte waren die B 413 bei Marienhausen, die Landstraße 304 zwischen Kausen und Isenburg und die Buchenstraße in Marienhausen.

Der Löschzug Niederbreitbach meldete ebenfalls einen umgestürzten Baum, den es zu beseitigen galt.

Auf der Autobahn A3 ereignete sich aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit bei diesen Wetterverhältnissen ein Unfall in Höhe der Anschlussstelle Dierdorf. Es entstand lediglich Sachschaden. (woti)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Field Invasion Festival 2026: Metal, Gemeinschaft und Festivalfeeling im Westerwald

Klein, familiär und mit viel Liebe zum Detail: Das Field Invasion Festival geht in die nächste Runde. ...

Polizeiaktionstag "sicher.mobil.leben" fokussiert auf Zweiräder

Am 28. April findet der bundesweite Aktionstag "sicher.mobil.leben - Zweiräder im Blick" statt. Die Polizei ...

Aktualisiert: Vermisster 64-Jähriger aus Waldorf wohlbehalten gefunden

Die Polizei Koblenz hat die Fahndung nach dem 64-jährigen Toni L. aus Waldorf eingestellt. Der Mann war ...

Frühlingsmarkt in Weyerbusch: Sonnenschein und zahlreiche Besucher waren die Zutaten

Bereits zum fünften Mal lud die Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland am Samstag (25. April) zum Frühlingsmarkt ...

Oldtimer-Faszination am Rhein: Französische Gäste in Linz

Linz am Rhein steht ein besonderes Wochenende bevor, das ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft ...

Kreativnachmittag in Asbach: Familien backen gemeinsam

In der Verbandsgemeinde Asbach trafen sich kürzlich Familien zu einem besonderen Kreativnachmittag. Die ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Kalte Nächte - sonnige Tage

Ein Tief über Nordeuropa lenkt mit einer westlichen Strömung maritime Polarluft in den Westerwald und ...

Offene Sprechstunde für Jugendliche

Die neue Sozialarbeiterin der Stadt Bendorf, Daniela Spitz, bietet ab März eine offene Sprechstunde für ...

Zahlreiche Top-Leistungen der Rhein-Wied-Athleten

Erfreuliche Nachrichten für die LG Rhein-Wied von den Hallenmeetings in Sindelfingen und Dortmund, wo ...

Winterlaufserie Köln-Porz: Jörg Dittrich vertrat den LT Puderbach

Die 36. Winterlaufserie des LSV Porz/Köln wurde wie immer im Naherholungsgebiet „Hof von Gut Leidenhausen“ ...

„Extrawurst“ im Schlosstheater Neuwied

Das Publikum stimmt ab: Soll der Tennisverein aus Rücksicht auf Muslime einen zweiten Grill anschaffen? ...

„Der Wandel ist weiblich“- und dringend erforderlich

„Der Wandel ist weiblich!“, lautet der diesjährige Slogan für den Internationalen Frauentag am Dienstag, ...

Werbung