Werbung

Nachricht vom 21.02.2022    

Praktische Hilfen nach der Geburt

Das Baby ist da, die Freude ist riesig - und nichts geht mehr. Gut, wenn Familie und Freunde in der ersten Zeit nach der Geburt unterstützen können. Wer keine Hilfe hat, bekommt sie von wellcome: Familien, die sich im ersten Jahr nach der Geburt Unterstützung wünschen, erhalten diese durch Ehrenamtliche.

Foto: Christoph_Niemann_wellcome

Neustadt. Die Ehrenamtlichen unterstützen die Familien ein– bis zweimal pro Woche Zuhause: sie betreuen das Neugeborene, sie spielen mit den Geschwisterkindern, sie helfen ganz praktisch und hören zu.

Auch in Zeiten von Corona sind die Ehrenamtlichen für Sie da. Sie dürfen Familien weiterhin unterstützen. Gerade jetzt brauchen Familien Hilfe nötiger denn je. Die Ehrenamtlichen können Sie in ihrem Alltag mit dem Neugeborenen entlasten – so wie es sonst Familie, Freunde oder Nachbarn tun würden.

Die Standorte Linz und Neustadt/Wied suchen für das Projekt wellcome Ehrenamtliche! Leisten auch Sie moderne Nachbarschaftshilfe, verschenken Sie Ihre Zeit und erleben Sie, wie Sie Familien schon ein paar Stunden eine große Entlastung ermöglichen. Wellcome-Engel – eine Aufgabe für Sie?



Nehmen Sie Kontakt mit auf:
Standort Neuwied (Standortkoordinatorin: Marita Kirst), Telefon 02631 390725, E-Mail neuwied@wellcome-online.de.

Standort Linz (Standortkoordinatorin: Andrea Nantke), Telefon 02644 4163, E-Mail sekretariat@fbs-linz.de.

Standort Neustadt (Wied) (Standortkoordinatorin: Angela Muß), Telefon 02683 9398040, E-Mai: neustadt-wied@wellcome-online.de.





Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Bürgerstiftung: Schwimmkurse und mehr im Jubiläumsjahr

Das Oberbieberer Schwimmbad wird für die kommende Badesaison fit gemacht. Pünktlich zum 100-jährigen ...

Mit Erfahrung und Engagement: Hermann-Josef Schneider leitet jetzt den Förderverein Krankenhaus in Dierdorf

Im Förderverein des Evangelischen Klinikums Westerwald, Standort Dierdorf, hat ein Führungswechsel stattgefunden. ...

Traditionelle Rheinschifffahrt des VdK-Ortsverbands Rhein-Wied

Der VdK-Ortsverband Rhein-Wied lädt zur jährlichen Schifffahrt auf dem Rhein ein. Ziel der Reise ist ...

Anlieferung eines Bauwagens sorgt für Halteverbot in Segendorf

In wenigen Wochen eröffnet eine neue Waldkita in Neuwied-Segendorf. Doch bevor es soweit ist, steht ein ...

Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lockt mit Vielfalt

Am 11. und 12. April verwandelt sich die Innenstadt von Neuwied in ein grünes Paradies. Der Gartenmarkt ...

Neues Weintrio für Linz am Rhein vorgestellt

In Linz am Rhein wurde das neue Weintrio für die Amtszeit 2026/2027 präsentiert. Stadtbürgermeister Helmut ...

Weitere Artikel


L 255 unterhalb der Wiedtalbrücke gesperrt

Seit dem 17. Februar ist der Abschnitt der Landstraße 255, der unterhalb der Wiedtalbrücke verläuft, ...

Jugendwettbewerb gegen Antisemitismus, Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit

Den Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust nimmt die Konrad-Adenauer-Stiftung alle ...

Fotowettbewerb: Vier Jahreszeiten erlebt durch eine Linse

Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Der Fotowettbewerb stand unter dem Motto, Besonderheiten der vier ...

TSG Rheinbreitbach hat sich aufgelöst

49 Jahre bestand die Tennissportgemeinschaft Rheinbreitbach. Ein Ortsverein, der 1973 von Rheinbreitbacher ...

Corona im Kreis Neuwied: 539 neue Fälle über das Wochenende

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 21. Februar 539 neue Corona-Infektionen über das Wochenende. ...

IHK-Akademie: Infoveranstaltung Geprüfte Wirtschaftsfachwirte

Die IHK-Akademie Koblenz e.V. als Bildungseinrichtung der IHK Koblenz stellt seit 50 Jahren qualifizierte ...

Werbung