Werbung

Nachricht vom 21.02.2022    

Widerstand gegen Polizisten mit Messer

Am Sonntagabend meldete ein Zugbegleiter der Deutschen Bahn der Polizeiinspektion in Linz einen Fahrgast, der keine gültige Fahrkarte vorzeigen konnte. Der Mann weigere sich, die Personalien anzugeben.

Symbolfoto

Linz. Nachdem der Zug in den Linzer Bahnhof eingefahren war, wurde der Fahrgast von der Polizei im Zugabteil überprüft. Bei dem Mann handelte es sich um einen 22-Jährigen aus Neuwied. Nach Personalienfeststellung wurde er aufgefordert, den Zug zu verlassen. Nachdem er sich der Aufforderung widersetzte, sprang er auf und zog ein Messer aus der Tasche und bedrohte damit die eingesetzten Beamten. Nach Einsatz des Pfeffersprays konnte der Mann überwältigt und fixiert werden. Im Anschluss wurde er aus dem Zug gebracht und von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Während des Einsatzes hyperventilierte eine unbeteiligte Frau im Zug vor Aufregung, sodass sie noch ärztlich behandelt werden musste.



Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Neuwieder bereits zuvor am Bahnhof in Rheinbrohl des Zuges verwiesen worden war. Hier stellte er sich vor den anfahrenden Zug und blockierte die Anfahrt. In der Folge nahm er einen Stein aus dem Gleisbett und warf damit die Scheibe des Führerhauses ein, wodurch die Lok beschädigt wurde.
(Polizeiinspektion Linz)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Brandstifter, Sturmereignisse und Verkehrssünder beschäftigten Polizei

Rheinbreitbach. Im Verlaufe des vergangenen Wochenendes legten unbekannte Täter eine Brandstelle an einem Wohnhaus in der ...

IHK-Akademie: Infoveranstaltung Geprüfte Wirtschaftsfachwirte

Region. Am 3. März bietet die IHK-Akademie Koblenz um 17 Uhr eine Online-Infoveranstaltung über die Weiterbildung zum Geprüften ...

Corona im Kreis Neuwied: 539 neue Fälle über das Wochenende

Neuwied. Am heutigen Montag meldet die Kreisverwaltung 539 Neuinfektionen über das Wochenende. Die Sieben-Tage-Inzidenz wird ...

Lebensweisheiten liebevoll auf die Bühne gebracht

Neuwied. Das Theater nimmt dabei einen besonderen Stellenwert ein, ermöglicht es doch, auf kindgerechte Weise, spannende ...

Wilfried Wirz neuer Vorsitzender der Volleyball Alte Herren

Rheinbreitbach. Dieter Flother als Schatzmeister und Heinz Schmitz als Pressewart und Chronist wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Vor ...

Aktuelle Situation des Franziskus-Gymnasiums-Nonnenwerth

Koblenz. Es hat den Anschein, dass man sich aktuell mehr Gedanken um ein mögliches Auflösungsszenario der Schule macht, als ...

Werbung