Werbung

Nachricht vom 20.02.2022    

Feuerwehren der VG Rengsdorf-Waldbreitbach und Bad Hönningen berichten

Die Feuerwehren der Verbandsgemeinden Bad Hönningen und Rengsdorf-Waldbreitbach hatten ein den letzten Tagen eine ganze Reihe von Einsätzen abzuarbeiten.

Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach im Einsatz. Foto: Feuerwehr

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach
Rengdorf.
Am Abend und in der Nacht von Freitag, dem 18. Februar gab es in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach einige sturmbedingte Einsätze. Um 15:18 Uhr wurde die Feuerwehr zur Absicherung herabfallender Teile an einer Klink alarmiert. Diese und eine weitere Einsatzstelle konnten entsprechend abgesichert werden. In sieben Einsätzen mussten umgestürzte Bäume gesichert und die Gefahrenstellen beseitigt werden. Bei einem weiteren Einsatz wurde ein Fahrzeug durch einen umgestürzten Baum beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Personenschäden. Insgesamt wurde die Feuerwehr sturmbedingt zu 10 Einsätzen unwetterbedingt alarmiert.

Am Samstagabend, den 19. Februar wurde die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen zu einem Nebengebäudebrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine elektrische Verteilerstation handelte. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und übergab die Einsatzstelle an den Energieversorger.



Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Bad Hönningen.
Insgesamt wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Hönningen zu zehn Einsätzen alarmiert, davon sieben unwetterbedingt. Aufgeschlüsselt waren dies:
- sechs umgestürzte Bäume
- eine Hilfeleistung am Dach eines Drogeriemarktes
- zwei Tragehilfen - Unterstützung des Rettungsdienstes
- ein ausgelöster Rauchwarnmelder (kein Brand)

Im Einsatz waren die Feuerwehreinheiten Bad Hönningen und Rheinbrohl. Hervorheben kann man, dass es sich um ehrenamtliche Einsatzkräfte handelt, die also innerhalb von vier Tagen zehnmal für die Sicherheit der Bevölkerung ihre Arbeitsstellen, Familien oder Freunde verlassen haben.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mit über zwei Promille und Kind im Auto vor dem Amtsgericht Montabaur

Vor dem Einzelrichter beim Amtsgericht in Montabaur wurde am Donnerstag, 19. Februar, ein Fall verhandelt, ...

Osterkirmes 2026 eröffnet Kirmessaison in Neuwied

Die traditionelle Osterkirmes in Neuwied öffnet vom 27. März bis zum 7. April 2026 ihre Tore und bietet ...

Darwin-Nandus als Trio im Zoo Neuwied vereint

Im Zoo Neuwied gibt es eine spannende Entwicklung zu beobachten. Die Darwin-Nandus haben sich zu einem ...

Grünes Licht für Bürgerpark Unkel: Projektstart gesichert

Der Bürgerpark Unkel steht vor einem bedeutenden Wandel. Zwei entscheidende Schritte ebnen den Weg für ...

Verhängnisvolle Kurve: Polizei ermittelt nach Audi-Crash in Koblenz

Am Abend des 18. Februar 2026 ereignete sich auf der Arenberger Straße in Koblenz ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Hochwassergefahr: Neuwieder Feuerwehr schließt erstes Deichtor

Der gestiegene Rheinpegel hat die Neuwieder Feuerwehr dazu veranlasst, das erste Deichtor teilweise zu ...

Weitere Artikel


Müde Deichstadtvolleys unterliegen Potsdam

Erneut mit 3:0 Sätzen (13, 19, 21) unterlagen die Deichstadtvolleys beim SC Potsdam. Dabei sah man deutlich, ...

Drei Starter - Drei mal Gold für das KSC Karate Team

Die Athleten Block, Weiler und Mujezinovic dominieren ihre Gruppen in St. Wendel. Samira Mujezinovic ...

SPD Neuwied fordert: Alternativen entwickeln, statt Veranstaltungen absagen

Mit großem Bedauern hat die SPD-Stadtratsfraktion zur Kenntnis genommen, dass die beliebten Veranstaltungen ...

Betrunkene Fahrerin, Sachbeschädigung und Steine auf B 256

Die Polizei Straßenhaus berichtet in der Pressemitteilung vom Wochenende 19. und 20. Februar von einer ...

Verkehrsunfallentwicklung im Kreis Neuwied in 2021

Die Geschwindigkeitsunfälle steigen im Vergleich zum Vorjahr wieder an und sind weiterhin Hauptunfallursache ...

Wissen: 200. Schweißer beim Technologie-Institut ausgebildet

Die Region gehört deutschlandweit Schwerpunkten im Schweißen. Um die heimische Branche zu unterstützen, ...

Werbung