Werbung

Nachricht vom 20.02.2022    

Feuerwehren der VG Rengsdorf-Waldbreitbach und Bad Hönningen berichten

Die Feuerwehren der Verbandsgemeinden Bad Hönningen und Rengsdorf-Waldbreitbach hatten ein den letzten Tagen eine ganze Reihe von Einsätzen abzuarbeiten.

Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach im Einsatz. Foto: Feuerwehr

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach
Rengdorf.
Am Abend und in der Nacht von Freitag, dem 18. Februar gab es in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach einige sturmbedingte Einsätze. Um 15:18 Uhr wurde die Feuerwehr zur Absicherung herabfallender Teile an einer Klink alarmiert. Diese und eine weitere Einsatzstelle konnten entsprechend abgesichert werden. In sieben Einsätzen mussten umgestürzte Bäume gesichert und die Gefahrenstellen beseitigt werden. Bei einem weiteren Einsatz wurde ein Fahrzeug durch einen umgestürzten Baum beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Personenschäden. Insgesamt wurde die Feuerwehr sturmbedingt zu 10 Einsätzen unwetterbedingt alarmiert.

Am Samstagabend, den 19. Februar wurde die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen zu einem Nebengebäudebrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine elektrische Verteilerstation handelte. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und übergab die Einsatzstelle an den Energieversorger.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Bad Hönningen.
Insgesamt wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Hönningen zu zehn Einsätzen alarmiert, davon sieben unwetterbedingt. Aufgeschlüsselt waren dies:
- sechs umgestürzte Bäume
- eine Hilfeleistung am Dach eines Drogeriemarktes
- zwei Tragehilfen - Unterstützung des Rettungsdienstes
- ein ausgelöster Rauchwarnmelder (kein Brand)

Im Einsatz waren die Feuerwehreinheiten Bad Hönningen und Rheinbrohl. Hervorheben kann man, dass es sich um ehrenamtliche Einsatzkräfte handelt, die also innerhalb von vier Tagen zehnmal für die Sicherheit der Bevölkerung ihre Arbeitsstellen, Familien oder Freunde verlassen haben.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Märchenhafte Ferienfreizeit in Neuwied: Ein Sommer voller Entdeckungen

Die Stadtranderholung des AWO-Kreisverbands Neuwied e.V. bot Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren ...

Veranstaltungsreihe in Linz startet mit Fokus auf Schulterschmerzen

Schulterschmerzen können den Alltag erheblich beeinträchtigen. Doch was sind die Ursachen und wann ist ...

Musikvereine in Rheinland-Pfalz setzen Zeichen für Demokratie

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz unterstützt die Initiative "Demokratie sowieso!" des Deutschen ...

Brotdosen: So bleiben Lebensmittel im Schulalltag frisch und beliebt

Viele Eltern kennen das Problem: Die Brotdose kommt oft unberührt aus der Schule zurück, und wertvolle ...

Neuwied im Spätsommer entdecken: Führungen zu Natur, Geschichte und Hochwasserschutz

Am 30. August bietet die Tourist-Information Neuwied drei spannende Führungen an. Die Teilnehmenden können ...

Neues Schuljahr startet mit Ganztagsangebot an Neuwieder Schule

In Neuwied beginnt für 601 Kinder ein aufregender neuer Lebensabschnitt. Besonders an der Grundschule ...

Weitere Artikel


Müde Deichstadtvolleys unterliegen Potsdam

Erneut mit 3:0 Sätzen (13, 19, 21) unterlagen die Deichstadtvolleys beim SC Potsdam. Dabei sah man deutlich, ...

Drei Starter - Drei mal Gold für das KSC Karate Team

Die Athleten Block, Weiler und Mujezinovic dominieren ihre Gruppen in St. Wendel. Samira Mujezinovic ...

SPD Neuwied fordert: Alternativen entwickeln, statt Veranstaltungen absagen

Mit großem Bedauern hat die SPD-Stadtratsfraktion zur Kenntnis genommen, dass die beliebten Veranstaltungen ...

Betrunkene Fahrerin, Sachbeschädigung und Steine auf B 256

Die Polizei Straßenhaus berichtet in der Pressemitteilung vom Wochenende 19. und 20. Februar von einer ...

Verkehrsunfallentwicklung im Kreis Neuwied in 2021

Die Geschwindigkeitsunfälle steigen im Vergleich zum Vorjahr wieder an und sind weiterhin Hauptunfallursache ...

Wissen: 200. Schweißer beim Technologie-Institut ausgebildet

Die Region gehört deutschlandweit Schwerpunkten im Schweißen. Um die heimische Branche zu unterstützen, ...

Werbung