Werbung

Nachricht vom 20.02.2022    

Unfälle und Körperverletzung

Wochenendpressebericht (18. und 20. Februar) der Polizei Neuwied listet sechs Unfälle auf. Davon besaß ein Fahrer keinen entsprechenden Führerschein. Im Bereich des Kauflandes kam es zu einer Körperverletzung.

Symbolfoto

Neuwied. Im Berichtszeitraum kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizei Neuwied zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen. Am Freitagabend beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Neuwied im Industriegebiet einen Pkw Mitsubishi einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Noch bevor das Fahrzeug anhielt, kam der 20-jährige Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Während der Fahrer selbst unverletzt blieb, zog sich sein Beifahrer eine leichte Verletzung zu. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.



Körperverletzung
Am Samstagabend wurden zwei junge Männer im Alter von 16 und 18 Jahren beim Verlassen des Kauflands Neuwied von einer 20-köpfigen Personengruppe provoziert und bedrängt. Der 16-Jährige wurde infolgedessen aus der Gruppe heraus durch einen Faustschlag ins Gesicht verletzt. Anschließend entfernte sich die Personengruppe unerkannt. Hinweise bitte an die Polizei Neuwied, Telefon 02631/8780, oder pineuwied@polizei.rlp.de.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weltgebetstag 2026: Einladung zur globalen Gemeinschaft

Am 6. März 2026 wird der Weltgebetstag in über 150 Ländern gefeiert. In diesem Jahr steht Nigeria im ...

Schutzengel für Mutter und Sohn aus dem Kreis Neuwied auf der A49

Auf der A49 kam es am 11. Februar zu einem schweren Auffahrunfall zwischen einem Sattelzug und einem ...

Hilfe im Smartphone-Dschungel: Quartiersbüro bietet Unterstützung

In der schnelllebigen digitalen Welt fühlen sich viele Menschen überfordert. Das Quartiersbüro bietet ...

VOR-Tour der Hoffnung kehrt nach Engers zurück

Die VOR-Tour der Hoffnung, eine bedeutende Benefizaktion zugunsten krebskranker Kinder, macht am 26. ...

Amtsgericht Altenkirchen: Angeklagter hatte zur Tatzeit vier Promille im Blut

Der Einzelrichter beim Amtsgericht Altenkirchen hatte am Mittwoch (11.Februar 2026) einen Fall zu verhandeln, ...

Karnevalistischer Wortgottesdienst in Horhausen: Kirche war nahezu voll besetzt

Eine Tradition, die leider längere Zeit vergessen schien, lebt wieder auf. Die Karnevalsgesellschaft ...

Weitere Artikel


Mittwochs mit Werner Schönhofen wandern

Am 23. Februar und am 2. März sind die Mittwochswanderer mit Werner Schönhofen an der mittleren Wied ...

Wissen: 200. Schweißer beim Technologie-Institut ausgebildet

Die Region gehört deutschlandweit Schwerpunkten im Schweißen. Um die heimische Branche zu unterstützen, ...

Verkehrsunfallentwicklung im Kreis Neuwied in 2021

Die Geschwindigkeitsunfälle steigen im Vergleich zum Vorjahr wieder an und sind weiterhin Hauptunfallursache ...

Atem und Stimme: Kostenfreies Online-Seminar für Krebspatienten

Mehr Wohlbefinden durch bewusstes Atmen: Am 8. März wird bei einem kostenfreien Online-Seminar für Krebspatienten ...

Bewerbungsfrist für Hochschulpreis der Wirtschaft endet am 28. Februar

Kooperation von Wirtschaft und Wissenschaft: Die IHK Koblenz zeichnet jährlich praxisorientierte Abschlussarbeiten ...

L 269: Fahrbahnsanierung und Instandsetzung der Mehrbachbrücke bei Ehrenstein

Außerhalb der Ortslage von Neustadt (Wied) in Fahrtrichtung Oberlahr wird es notwendig, im Bereich zur ...

Werbung