Polizei Linz: Drogenfahrt und Unfallflucht
Am Samstag, dem 19. Februar, musste sich die Polizei Linz mit einer Drogenfahrt und einer Unfallflucht beschäftigen. Zur Unfallflucht werden Zeugen gesucht.
Fahren unter Drogeneinfluss
Bad Hönningen. Am Samstag, dem 19. Februar gegen 19:40 Uhr konnte durch eine Streife der Polizei Linz am Rhein ein 36-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw im Schlossweg in Bad Hönningen festgestellt werden, der sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hatte. Auf Grund der vor Ort erlangten Erkenntnisse, wurde im Anschluss eine Blutprobe genommen und die Weiterfahrt untersagt.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
St. Katharinen. Am Samstag kam es gegen 23:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in St. Katharinen, Ortsteil Notscheid. Der Unfallverursacher befuhr mit eingeschaltetem Fernlicht die Hochstraße in Fahrtrichtung Vettelschoß und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Bei dem Ausweichmanöver kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum mit Eisenumrandung. An dem Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich in Richtung Vettelschoß/ Kretzhaus. Es dürfte sich um eine Limousine gehandelt haben. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Linz entgegen.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!