Werbung

Nachricht vom 17.02.2022    

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenzen wieder angestiegen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, dem 17. Februar, 364 neue Corona-Infektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 935,4. In Quarantäne befinden sich aktuell 2.281 Personen.

Neuwied. Am heutigen Donnerstag meldet die Kreisverwaltung 364 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz wird für den Kreis Neuwied vom LUA mit 935,4 ausgewiesen und steigt damit wieder an. Der Landesdurchschnitt Rheinland-Pfalz hat sich wenig unverändert und liegt jetzt bei 1.074,1. In dem Nachbarkreis Altenkirchen liegt die Inzidenz aktuell bei 1.106,2 und im Westerwaldkreis bei 1.511,6

Der Ordnungsamtsleiter Frank Laupichler hat die wesentlichen Neuerungen der 1. Änderungsverordnung zur 30. Corona-Bekämpfungsverordnung vom 17. Februar zusammengefasst:

Personenbegrenzung
Private Zusammenkünfte (im öffentlichen Raum) sind für Geimpfte und Genesene ohne Begrenzung der Teilnehmerzahl möglich. Ist auch nur eine ungeimpfte Person dabei, gilt weiterhin die strenge Personenbegrenzung (nur mit eigenem Hausstand oder max. 2. Pers. aus einem anderen Hausstand).

Einzelhandel

Die 2 G-Regel entfällt für den gesamten Einzelhandel.
Jeder Mann/jede Frau kann - ohne Rücksicht auf den Impfstatus - in allen Einzelhandelsgeschäften einkaufen.

Veranstaltungen (auch Sport):
Unter 2.000 Zuschauerinnen und Zuschauern gelten keine Kapazitätsbegrenzungen (Innen und Außen).
Darüber hinaus:
Innen: 30 Prozent der Gesamtkapazität/ maximal 4.000 Personen.
Außen: 50 Prozent der Gesamtkapazität/ maximal 10.000 Personen.



Die maßgebliche Hospitalisierungs-Inzidenz des Landes liegt bei 6,24. Seit Freitag, dem 14. Januar 2022 gibt es neue geänderte Schutzmaßnahmen. Details finden Sie hier.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier. (PM/red)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Coaching für einen entspannten Familienalltag

Der Alltag mit Kindern kann oft herausfordernd sein. Eltern suchen nach Wegen, um Konflikte zu vermeiden ...

Schulbuchausleihe in Neuwied: Anmeldung bis 16. März möglich

In Neuwied können Eltern ihre Kinder für die kostenlose Schulbuchausleihe im Schuljahr 2026/2027 anmelden. ...

Karneval im Café Auszeit: Neuwied feiert mit Büttenreden und Tanz

Am Donnerstag, dem 5. Februar 2026, wird das Café Auszeit in Neuwied zur Bühne für Karnevalistinnen und ...

Filmkunst in Neuwied: Minski zeigt Februar-Highlights jeden Mittwoch

Im Februar bietet das Neuwieder Programmkino "Minski" wieder eine spannende Auswahl an Filmen, die jeden ...

Wochenmarkt in Neuwied zieht um: Currywurst-Festival sorgt für Standortwechsel

Die Neuwieder Innenstadt wird Ende Januar zur Bühne eines besonderen kulinarischen Ereignisses. Das Festival ...

Kulturgenuss vor historischer Kulisse: Neuwieds 67plus-Veranstaltungsreihe

Die Veranstaltungsreihe "67+" der Stadt Neuwied bietet auch 2026 ein vielfältiges Programm speziell für ...

Weitere Artikel


Sturmschäden an der Rheinschiene und in der VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Auch im Dienstgebiet der Polizeiinspektion in Linz und in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Rund 3.500 Quadratmeter neue Wildblumenwiesen für Bad Honnef

Bereits seit einigen Jahren verfolgt die Stadt Bad Honnef das Ziel, mehr Artenvielfalt in das öffentliche ...

Spannende Spiele: Turnierwochen im Big House

Das städtische Jugendzentrum Big House bietet Jugendlichen in seinem offenen Treff viele Möglichkeiten, ...

Steimel: Schwerer Verkehrsunfall mit glücklichem Ausgang

Am Donnerstagvormittag, dem 17. Februar, kam es im Bereich der L265, zwischen Steimel und Oberdreis, ...

Neue Masche: evm warnt vor Telefonbetrug

In den vergangenen Tagen häufen sich bei der Energieversorgung Mittelrhein (evm) Beschwerden von Kunden, ...

Einladung zum IHK-Webinar: „IT-Cloud – Infrastrukturen für den Mittelstand“

Die beiden IHK-Regionalgeschäftsstellen Altenkirchen und Neuwied laden in Kooperation mit dem Deutschen ...

Werbung