Werbung

Nachricht vom 17.02.2022    

Einladung zum IHK-Webinar: „IT-Cloud – Infrastrukturen für den Mittelstand“

Die beiden IHK-Regionalgeschäftsstellen Altenkirchen und Neuwied laden in Kooperation mit dem Deutschen Rechenzentrum (DeRZ) zu einem Info-Webinar zum Thema „IT-Cloud – Infrastrukturen für den Mittelstand“ ein. Das Online-Webinar findet am Montag, dem 7. März, um 17.30 Uhr digital über MS-Teams statt.

Altenkirchen/Neuwied. Die steigende Bedeutung von Daten als Produktionsfaktor verbunden mit stetig zunehmenden Abhängigkeiten von der IT erfordern hochverfügbare, redundante und ausfallsichere IT-Infrastrukturen. Dies erfordert enorme dezentrale Rechenleistungen mit minimalen Latenzzeiten und möglichst geringen Transaktionskosten zur Gewährleistung der Wettbewerbsfähigkeit. Dabei spielen die regionale Datensouveränität und die digitale Unabhängigkeit eine große Rolle, verbunden mit einer flexiblen Zu- und Abbuchung jeder Art von Management-Services.

Es entstehen Hybrid-Cloud-Konzepte durch die Verbindung von Public- und Private-Cloud Welten. Die wachsenden Sicherheitsrisiken erfordern angemessene und vorbeugende Gegenmaßnahmen sowie innovative Backup- und Notfallkonzepte für die regionalen Wirtschaftsstandorte. Bei steigendem Umweltbewusstsein ist die Energie-Effizienz ebenfalls von Bedeutung. Hier gilt es, neben allen sicherheitstechnischen Redundanzen auf einen CO²- reduzierten Rechnerbetrieb zu achten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Um die Wirtschaftlichkeit für das Unternehmen zu erhöhen und trotzdem auf hohem Qualitätsstandard sicher sein zu können, erfordert es - neben der Einsparung von Stromkosten, Leitungskosten und Sicherheitskosten - vor allem eine neue Betrachtung der Investitions- und Finanzierungsmöglichkeiten.

In diesem Online-Seminar erhalten Sie dazu eine ganzheitliche Betrachtung von Sicherheit und Wirtschaftlichkeit und damit erfahren Sie, welche Optionen für eine geeignete IT-Infrastruktur bestehen.

Anmeldung unter www.ihk-koblenz.de unter Eingabe der Suchnummer 5324402.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einheitsbuddeln in Neuwied: Gemeinsam für mehr Artenvielfalt

Am 3. Oktober 2026 kamen in Neuwied zahlreiche engagierte Bürger zusammen, um ein Zeichen für die Umwelt ...

TTC Grün-Weiß begeistert Viertklässler mit Tischtennis-Aktionstag

Der TTC Grün-Weiß Bad Hönningen hat in Kooperation mit der Marienschule ein spannendes Tischtennis-Event ...

Angehörigentreffen in Vallendar: Unterstützung in schwierigen Zeiten

Am 14. Oktober 2026 bietet die BDH-Klinik Vallendar gemeinsam mit der Inklusa gGmbH ein Treffen für Angehörige ...

Herbstwandern im Westerwald: Goldene Tage auf den Wäller Touren

Wenn der Herbst den Westerwald in ein farbenfrohes Kleid hüllt, zieht es Wanderer in die Natur. Die Wäller ...

Schnupperwochenende beim Luftsportverein Neuwied: Begeisterung für den Segelflug

Am vergangenen Wochenende (3. und 4. Oktober 2026) verwandelte sich der Flugplatz Dierdorf-Wienau in ...

Nächtliche Verkehrskontrollen in Leutesdorf: Sicherheitsgurte und Alkohol überprüft

In der Nacht vom 4. auf den 5. Oktober 2026 führte die Polizeiinspektion Neuwied Verkehrskontrollen in ...

Weitere Artikel


Neue Masche: evm warnt vor Telefonbetrug

In den vergangenen Tagen häufen sich bei der Energieversorgung Mittelrhein (evm) Beschwerden von Kunden, ...

Steimel: Schwerer Verkehrsunfall mit glücklichem Ausgang

Am Donnerstagvormittag, dem 17. Februar, kam es im Bereich der L265, zwischen Steimel und Oberdreis, ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenzen wieder angestiegen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, dem 17. Februar, 364 neue Corona-Infektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz ...

Rheinfähren rüsten sich für die kommende Saison

Zahlreiche Menschen nutzen täglich die Rheinfähren bei Linz und Remagen, um den Fluss zu überqueren. ...

Ludwig-Erhard-Schule: Fachhochschulreife im Abendunterricht

Ehemalige Absolventen der Dualen Berufsoberschule, die berufsbegleitend zur Fachhochschulreife führt, ...

Gesund kochen und backen

Kochen mit Tofu, ein vegetarisches Festmenü zu Ostern, vegane Brownies oder ein von Grund auf selbstgemachtes ...

Werbung